Intermot 2018

  • Heute in Köln gewesen.

    Sauber aufgebaut und relativ viel Platz, will sagen trotz dem Andrang alles gut zu sehen gewesen.

    Neuheiten gab es nicht viel, Benelli hatte ein paar Modelle die interressant waren aber die sind ja vom Chinesen gekauft worden.

    Muss ja nicht schlecht sein. Bei Moto Guzzi gibt es bald eine 85 TT, so als Reiseenduro ala BMW GS aber für mich optisch schöner, werde ich mal fahren wollen. Bei den Rollern nichts neues, die BMW ist ja Geschmacksache aber viel als Elektro aus Fernost. BMW hatte noch die 1250er GS am Start. Harley hat ja jetzt so viele Modelle, wer blickt da noch durch. Sonst viel Zubehör und Klamotten sowie Customize.

    Alles in allem eine gute Messe. Hier nur ein paar Eindrücke.


    Indian, geiles Teil Moto Guzzi MGX 21


    Motto Guzzi V85 TT


    Scooter Nipponia


    Teile für den Tmax


    Benelli Tourer für 6500€ mit 48 PS


    Noch eine Benelli


    Horex ab 38000€



    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:

    erstens durch Nachdenken, das ist der edelste;

    zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste;

    drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste......

  • Hi Gemeide

    Will kein neues Thema aufmachen.


    War heute in Köln .....Intermot. Yamaha nicht vertreten!!

    Entweder haben sie es nicht mehr nötig, oder können es sich nicht mehr leisten.

    Alle anderen Japaner waren da. Fand ich schon sehr schwach von Yamaha.


    Insgesamt waren allerdings nur 3 Hallen belegt. Das war echt mager. Ich dachte, die Motorradbranche boomt so ??


    :question:

    Tmax fahren ist wie Sex - Du mußt dem Gummi vertrauen!;)

  • Die verpulvern zu viele Millionen Euronen in der MotoGP, und hecheln vergeblich den Ducatis und (zumindest letzte Saison) auch den Suzukis hinterher. Da ist halt monetär für den "gemeinen Kunden" der sich gegen gutes Geld auf der Messe informieren möchte nix mehr übrig. Die sollten sich was schämen.

    Royal Enfield und Moto Guzzi waren präsent, Benelli auch, und eine der 4 stärksten japanischen Marken nicht. Wartet es nur ab, - dafür werden dann für 2023 die Preise saftig erhöht. Möchte ich fast drauf wetten. Ein trauriges Bild gibt Yamaha da ab....

  • Ich war unter der Woche während der Fachbesuchertage vor Ort und das Fehlen insbesondere von Yamaha hat mich auch enttäuscht. Aber auch andere große Hersteller wie Ducati oder Harley habe ich vermisst. Bei uns kam das Gefühl auf, dass die Intermot früher oder später das Schicksal der IAA teilen wird. Warum soll Yamaha Millionen für nen Messestand ausgeben, wenn sie im Internet alles umsonst (Im Verhältnis) bekommen können?


    Mein Highlight war die blaue R 1800 von Walzwerk. Zwar unerschwinglich, aber ein Gedicht.

  • Die Intermot ist für welche Länder wirklich wichtig?

    Frische Grüße aus dem Norden


    Uwe


    Meine Website: Treffpunkt Motorroller, Mitglied im Honda-Helix-Club-Nord und den Alster-Roller

    Treffpunkt für Hamburger und Schleswig-Holsteiner: Coffeetofly, Holtkoppel 100, 22415 Hamburg

    Legende: 1976 - 1978 Zündapp 50/ KTM 50 Leichtkrafträder, 1994 Piaggio TPH 80, 2014 Honda SH 125i, 2018 Yamaha X-Max 300 und 2021 Yamaha TMax 560


    In Hamburg sagt man beim Abschied leise "tschüss!"

  • Nun ja ........ Der Motorrad-Boom ist in Deutschland ja nicht von der Hand zu weisen!!

    Und ich würde aus Deutschland auch nicht nach Mailand zur Messe fahren.


    Motorradmessen in der Größenordnung der Intermot (zumindest wie sie vor paar Jahren war) sind in D. eher selten.

    Vielleicht noch Dortmund, aber dann wird´s schon dünn........


    Aber wahrscheinlich sind die Kosten dafür mittlerweile wirklich so hoch, das sich das kaum mehr rentiert.

    Schade eigentlich ......... :(

    Tmax fahren ist wie Sex - Du mußt dem Gummi vertrauen!;)

  • Yamaha hat ja aktuell im Zweiradsegment auch nicht wirklich etwas Neues zu bieten, darum macht eine Messe auch nicht den Sinn. Im E-Bike - Sektor versuchen sie wohl etwas mehr Fuß zu fassen. Angeblich sollen sie auch viel in dem Bereich (wie heißen die Dinger denn?) E-Motorrad (?) probieren, aber eben noch nichts marktreifes. Hier bleibt wohl nur abzuwarten wo die Reise mit Yamaha-Motorrad hingeht. Bis dahin geht der gute Name langsam dahin. Alle 2 Jahre einen neuen TMAX auf den Markt zu bringen wird nicht langen. (Meine Meinung)

    Ich war mein Leben lang Yamaha Fan und auch viele Jahre Fahrer (wie jetzt). Der Zufriedenheitslevel, was die mögliche Auswahl an neuen Yamaha Motorrädern angeht, ist bei mir auf dem Tiefststand angekommen.

    Wie dem auch sei, ich muss einfach lernen über den Tellerrand hinauszuschauen.

  • Nun ja ........ Der Motorrad-Boom ist in Deutschland ja nicht von der Hand zu weisen!!

    Hüstel. Schaue Dir die Verkaufszahlen für Deutschland (2022, -20% glaub ich...) mal zum Vergleich mit anderen Ländern wie Italien, Spanien, Frankreich und sehr gerne auch Übersee und Asien an. In Deutschland reichen eigentlich zwei Messestände: BMW und Vespa/ Piaggio. Und wenn man dann sich die Vergleichszahlen international ansieht, wird man feststellen, dass Yamaha da immer noch zu den führenden Anbietern gehört. Und wie bereits auch bemerkt wurde, fehlten auch andere Marken auf der Messe...;)

    Frische Grüße aus dem Norden


    Uwe


    Meine Website: Treffpunkt Motorroller, Mitglied im Honda-Helix-Club-Nord und den Alster-Roller

    Treffpunkt für Hamburger und Schleswig-Holsteiner: Coffeetofly, Holtkoppel 100, 22415 Hamburg

    Legende: 1976 - 1978 Zündapp 50/ KTM 50 Leichtkrafträder, 1994 Piaggio TPH 80, 2014 Honda SH 125i, 2018 Yamaha X-Max 300 und 2021 Yamaha TMax 560


    In Hamburg sagt man beim Abschied leise "tschüss!"