Ein fröhliches HALLO aus Köln !

  • Nachdem ich seit Monaten still mitlese - und viele wertvolle

    Infos dadurch bekommen habe - will ich mich auch mal zu Wort

    melden.


    Ich bin der klassische "Wiedereinsteiger", hatte früher

    eine Honda Scrambler, eine Gummikuh und zuletzt eine

    Suzuki Katana.


    Nachdem ich vor ein paar Jahren eine zeitlang einen Gilera

    Runner mit 125 ccm hatte, dachte ich sowas ähnliches in

    vernünftig sollte es jetzt wieder sein.


    Ich hatte die Wahl zwischen BMW C 600 oder Tmax - letzterer

    ist es geworden. Leicht gebraucht, Bj. 09, unverbastelt in

    schwarz.


    In Ulm gekauft und gleich mal nach Köln gebraust, problemlos.


    Habe noch nicht viel gemacht - Puig Kennzeichenhalter in kurz,

    Iridium und K+N.


    Hätte gerne einen anderen Auspuff mit Sound, aber wenn ich

    hier so lese dass die meisten Leistung kosten - da habe ich

    auch keinen Bock drauf.


    Fahre öfter mit ein paar Kumpels (Harleys) durch die Gegend -

    wenn ich sehe wie ich denen um die Ohren fliege in der Eifel,

    dann habe ich die richtige Wahl für mich getroffen.



    Auf um- und unfallfreie Zeiten ! :sun2:

  • Moin,

    willkommen hier im forum und viel Spaß mit deinem TMax!

    Grüße aus dem Nordschwarzwald.

    Neee Leute, ....ich bleibe so wie ich bin, allein schon weil´s andere nervt....! :bae:

  • Danke Euch allen, ja das mit dem "tromboncino" aus Italien habe ich auch schon hier gelesen....

    habe allerdings meine Zweifel ob das mein Ansinnen nach besserem Sound befriedigt. So eine Termignoni Anlage klingt schon erheblich besser, eher nach Motorrad als nach....... na lassen wir das. :D


    So wie ich das sehe, bringen alle Nachrüstanlagen eine Gewichtsersparnis , aber welche KOSTET denn keine Leistung, sondern bringt eher noch was ? Auf einem der hier geposteten Videos war ein Termignoni auf dem Prüfstand.... angeblich gut 3 PS mehr. Die 3 PS sind nicht kriegsentscheidend für mich, Hauptsache kein LeistungsVERLUST !!!!


    Freue mich auf Eure Hinweise ! :daumenhoch:

  • Ok, hab mir mal das Endstück in Florenz bestellt, muss ja mal irgendwo anfangen.

    Werde berichten wenn es da ist..... mit Audiofile vorher/nachher.

    das "sounderlebnis" hast du allerdings erst wen der auspuff richtig warmgefahren ist, dann beginnt er zu blubbern. den stärksten effekt hast du bei den gebogenen endstücken.

    ein sportauspuff der wirklich gut ist, ist leider erst im oberen preisbereich zu finden. vom gesetzgeber her darf so ein teil höchstens 5% leistungssteigerung bringen um legal zu sein, bringt daher eigentlich recht wenig was die leistung anbelangt.
    der geräuschpegel lässt sich natürlich auch mit den billigen teilen bis zur absoluten sozialen unverträglichkeit steigern ^^.


    LG Mike

    Traue keinem Fahrzeuglenker der blinkt, und schon gar keinem der nicht blinkt!

  • Danke Mike, habe den gebogenen bestellt...... wobei soziale Unverträglichkeit wirklich nicht

    mein Ziel ist :zwinker:


    So, und jetzt :mt:

    die Sonne scheint, es hat über 20 Grad und Timi braucht Auslauf.

  • Hello @all,


    das Endstück aus Florenz ist heute angekommen. Sofort montiert, Sache von 10 min. Dann losgefahren....

    Anfangs kein grosser Unterschied - wenn Motor warm hört man was - aber wenn dann auch der Puff

    warm ist gehts ab ! Schon im Leerlauf leichtes Blubbern, "Fehlzündungen" beim Ausrollen vor der Ampel -

    echt toll ! Unglaublich was so ein kleines Teil hinten drauf ausmacht !!!


    Absolut empfehlenswert, vor allem unter Kostengesichtspunkten ! (50 € incl. Gravur und Versand nach D ).

    :daumenhoch::ta_Clap: