Tmax mit zwei Endrohren




  • Es ist ein Reflektionsschalldämpfer mit Katalysator von einer Kawasaki Z1000 aus Edelstahl.


    Lästiges ersetzen von Dämmwolle entfällt somit.


    Ich musste den Anschlusskrümmer etwas kürzen und mir einen passenden


    Anschlussadapter (Edelstahl) drehen und anschweißen.


    Der Halter für die Befestigungsschraube wurde etwas gekürzt und neu gebohrt.


    Der Dämpfer ist leiser als der Akra aber kerniger als der original Auspuff.


    Er ist schwerer als der Akra aber leichter als der Originale.


    Leistungsmäßig ist kein Unterschied festzustellen.


    Ob ich ihn eintragen lass,weiß ich noch nicht.


    Ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen,würde beim Blackmax bestimmt


    noch besser aussehen.


    Gebraucht bei Ebay für 90 Euro gekauft. Ca. 5 Stunden Arbeit.


    Gruss holli

  • Hallo Holli,
    alle Achtung, gut gemacht!
    Habe auch einen schwarzen AKRO, das Teil gefällt mir aber auch!
    Könnte mir bei Eintragung sicher genügend Abnehmer (bei geringen Kosten) vorstellen!
    Was ist das denn für ein Adapter an der Frontscheibe?
    LG, Günter

    Gruß, x-günni
    ----------------------------------------------------------------------
    Jeder fährt auf seine Weise, der eine schnell der andre weise.

  • Hey Holly,

    Der Adapter ist eine aktive Navihalterung für ein tomtom 1050.

    wo bekomme ich so eine Halterung?
    LG, Günter

    Gruß, x-günni
    ----------------------------------------------------------------------
    Jeder fährt auf seine Weise, der eine schnell der andre weise.

  • Liebe Freunde der Tmax

    Mein Kollege hat mir aus Italien ein Foto einer Tmax mit zwei Endrohren gesendet.

    Sieht echt gewaltig aus.


    Gruss Dolderbaron



    BMW fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.


    BMW :Congra: TMAX

  • Sieht klasse aus, auf den Sound bin ich ja gespannt. Habe mir die Idee mit der Anbringung links und rechts gerade mal durch den Kopf gehen lasse. Sicherlich eine komplzierte Rohrführung, aber die Franzosen bekommen ja auch eine double-under-seat hin

    Hallo, ich denke Mal hier ist eine FZ 6 Auspuffanlage, leovince modifiziert worden. Wenn das Helmfach weggelassen wird müsste das machbar sein. Hatte selbst Mal eine FZ6 mit diesem Auspuff. Betrifft #9 U.#35