• guten morgen leute, ich habe gestern meinen 50'000km service gemacht bei super wetter. dabei noch die j.costa nach nun 5000km angeschaut. alles ok, die sieht aus wie neu. nach getaner arbeit begleitete mich mein sohn noch ans treffen auf dem gurnigel, dass jeden diestag im sommer stattfindet. für das treffen im steigerwald habe ich ja einen neuen reifen montiert, denn bridgestone sc1 Tmax. der reifen ist der wahnsinn, hält und hält und und und. ein paar bmw's und hondas, eine suzuki und noch 2-3 flotte typen haben mich dann mal auf meinen tmax angesprochen und gemeint, so ein roller ist eh nicht's hier in den bergen. na dann mal rüber auf die rennstrecke. die im norden des gurnigels ist vom (gurnigel bergrennen) das jedes jahr stattfindet. also eine honda cbr900 ein monobike und eine ktm haben mich überholt, denn rest habe ich VERSÄGT!!!! oben angekommen kommt mein sohn zu mir und meint, hei paps, ich glaube du hast nicht nur deinen hauptständer angeschrapt, den hatte ich doch extra etwas höher gesetzt; schau mal deine untere verschahlung an.........:thumbsup: so viel zum neuen bridgestone sc1 Tmax reifen, der klebt wie sau und ich hatte das gefühl, da geht noch mehr, wenn ich den die verschahlung abnehme......haha nun muss ich wohl wieder einmal die farbe grün rausholen^^

    grüsse aus bern, der peschä

    PS: ach ja, ich liebe meinen tmax

  • guten morgen leute, ich habe gestern meinen 50'000km service gemacht bei super wetter. dabei noch die j.costa nach nun 5000km angeschaut. alles ok, die sieht aus wie neu. nach getaner arbeit begleitete mich mein sohn noch ans treffen auf dem gurnigel, dass jeden diestag im sommer stattfindet. für das treffen im steigerwald habe ich ja einen neuen reifen montiert, denn bridgestone sc1 Tmax. der reifen ist der wahnsinn, hält und hält und und und. ein paar bmw's und hondas, eine suzuki und noch 2-3 flotte typen haben mich dann mal auf meinen tmax angesprochen und gemeint, so ein roller ist eh nicht's hier in den bergen. na dann mal rüber auf die rennstrecke. die im norden des gurnigels ist vom (gurnigel bergrennen) das jedes jahr stattfindet. also eine honda cbr900 ein monobike und eine ktm haben mich überholt, denn rest habe ich VERSÄGT!!!! oben angekommen kommt mein sohn zu mir und meint, hei paps, ich glaube du hast nicht nur deinen hauptständer angeschrapt, den hatte ich doch extra etwas höher gesetzt; schau mal deine untere verschahlung an.........:thumbsup: so viel zum neuen bridgestone sc1 Tmax reifen, der klebt wie sau und ich hatte das gefühl, da geht noch mehr, wenn ich den die verschahlung abnehme......haha nun muss ich wohl wieder einmal die farbe grün rausholen^^

    grüsse aus bern, der peschä

    PS: ach ja, ich liebe meinen tmax

    Ja peschä

    es waren halt keine Gegner da.

    hahahahahahahahahahahahahaha

    Wir müssen uns mal in den Bergen treffen, dann beide Costa ausfahren.


    Gruss

    Frank

    Scooter fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.


    BMW :Congra: TMAX

  • hört sich ja gut an .... :thumbup:ich glaub, den Reifen mach ich als nächstes drauf. Wie ist denn der Reifen bei Nässe:th_rain: zu fahren?:S:

    guten morgen leute, ich habe gestern meinen 50'000km service gemacht bei super wetter. dabei noch die j.costa nach nun 5000km angeschaut. alles ok, die sieht aus wie neu. nach getaner arbeit begleitete mich mein sohn noch ans treffen auf dem gurnigel, dass jeden diestag im sommer stattfindet. für das treffen im steigerwald habe ich ja einen neuen reifen montiert, denn bridgestone sc1 Tmax. der reifen ist der wahnsinn, hält und hält und und und. ein paar bmw's und hondas, eine suzuki und noch 2-3 flotte typen haben mich dann mal auf meinen tmax angesprochen und gemeint, so ein roller ist eh nicht's hier in den bergen. na dann mal rüber auf die rennstrecke. die im norden des gurnigels ist vom (gurnigel bergrennen) das jedes jahr stattfindet. also eine honda cbr900 ein monobike und eine ktm haben mich überholt, denn rest habe ich VERSÄGT!!!! oben angekommen kommt mein sohn zu mir und meint, hei paps, ich glaube du hast nicht nur deinen hauptständer angeschrapt, den hatte ich doch extra etwas höher gesetzt; schau mal deine untere verschahlung an.........:thumbsup: so viel zum neuen bridgestone sc1 Tmax reifen, der klebt wie sau und ich hatte das gefühl, da geht noch mehr, wenn ich den die verschahlung abnehme......haha nun muss ich wohl wieder einmal die farbe grün rausholen^^

    grüsse aus bern, der peschä

    PS: ach ja, ich liebe meinen tmax

    hört sich ja gut an .... :thumbup:ich glaub, den Reifen mach ich als nächstes drauf. Sag mal, wie ist denn der Reifen bei Nässe:th_rain: zu fahren?:S:


    Der Pirelli Rosso hat bei mir vorne nur 6.000 km gehalten - gut ich habe den auch nicht gerade geschont:love::mt::mt:. In der Mitte ist sogar noch Profil drauf, aber die Seiten sind definitiv runter.

    Mit besten Grüßen


    Euer BigScooter :mt::mt:


    Tmaxforum

  • Hi,

    hört sich ja gut an .... :thumbup:ich glaub, den Reifen mach ich als nächstes drauf. Sag mal, wie ist denn der Reifen bei Nässe:th_rain: zu fahren?:S:


    Der Pirelli Rosso hat bei mir vorne nur 6.000 km gehalten - gut ich habe den auch nicht gerade geschont:love::mt::mt:. In der Mitte ist sogar noch Profil drauf, aber die Seiten sind definitiv runter.


    zur Info, der Nachfolger SC2 wurde schon zur EICMA 2017 vorgestellt, es gibt ihn als Sportreifen und als Allrounder "Rain": https://www.motorrad-magazin.a…dgestone-sc2-und-sc2-rain


    Den Diablo Rosso habe ich auf dem Kymco und bin zufrieden, allerdings ohne jede Langzeiterfahrung. 6.000 vorne ist natürlich übel, wie lange hat er denn hinten gehalten?


    Gruß,

    D.

    wer später bremst ist länger schnell.

  • hallo bigscooter, der reifen ist gut bei nässe, natürlich nicht so gut wie ein metzeler wintec. mein vorderreifen hält 12,000km locker aber das ist model abhängig. bei meinem 2005 waren die reifen auch eher runter. ich kann den bridgestone sc1 tmax nur empfehlen. für den winter fahre ich immer metzler wintec.


    gruss peschä

    No T-max No Fun!:Cool1:
    Jeder soll den Weg gehen, der der seine ist.:thumbup:

  • Hallo Deuxmilles,


    vielen Dank für den Artikel. Hatte noch gar nicht mitbekommen:lampe:, das es den Nachfolger SC2 (vor allem in der "rain" Version) gibt. Das macht mich neugierig. 8)


    Bin mit dem Diablo Rosso bis jetzt 6.000 km gefahren. Vorne war er fast runter. Bin allerdings (auch besonders beim letzten Treffen in Damüls) echt sportlich unterwegs gewesen. Fast nur Pässe und immer auf der letzten Rille haben den Reifen sicher über Gebühr beansprucht.


    Dafür schaut er hinten noch gut aus. Der bleibt jetzt noch drauf und er sicher noch für 4.000 bis 5.000 Km gut.


    Der Vorderreifen lässt sich auch leichter selbst wechseln und kost´auch weniger. :thumbsup2:


    Viele Grüße, BigScooter

    Mit besten Grüßen


    Euer BigScooter :mt::mt:


    Tmaxforum

  • Der Pirelli Rosso hat bei mir vorne nur 6.000 km gehalten - gut ich habe den auch nicht gerade geschont:love::mt::mt:. In der Mitte ist sogar noch Profil drauf, aber die Seiten sind definitiv runter.

    da hat er bei Dir länger gehalten wie bei mir... ich hatte in nach ziemlich genau 5500km aussen auf 1,4mm runter (Mitte 1,6mm)...
    Mit den SC 1 bin ich immer 8tkm -12tkm gefahren und deshalb kam der auch wieder drauf...


    Ach ja der Hintere Pirelli hat jetzt noch 2,8mm nach 6500km und singt mittlerweile in Kurven so laut, daß ich den auch noch dieses Jahr runterschmeiss...

    VG
    Michael

    Wenn du es eilig hast, gehe langsam.
    (Alte chinesische Lebensweisheit)


    Meine Homepage: GRF-Obb

    Forum mit sehr netten Leuten: MRF-Bayern