Lenkerblinker und Spiegel versetzten an den Lenker

  • hallo freunde, schon bei meiner vorstellung hatte ich die frage nach der tüv-fähigkeit von lenkerblinkern und Lenker- Spiegeln gestellt...habt ihr sicher übersehen...;-) bei so einem neuling!!!

    2. frage gibt es denn keinen tmäx - fahrer in meiner gegend im münsterland...?

    trotz allem ein super forum ...grinsb;-)

    gruß euer oli56

  • Ich selber hab schon manches legal umgebaut, z.B. am Motorrad meine Verkleidungsspiegel gegen Lenkerspiegel getauscht. Dabei zu beachten ist allerdings das Lenkerspiegel nicht wie man es oft sieht unter den Griffen sein dürfen da die Sicht nach hinten nicht ausreichend gewährleistet ist - bei Kontrollen ist meist ein saftiges Bussgeld fällig falls man an jemand gerät der dahingehend "geschult" wurde.

    Zum Thema Lenkerblinker - "Ochsenaugen" gibts hier eine kleine Info.

    https://www.tuev-sued.de/uploa…radaenderungen_082007.pdf