• Was bringt wirklich was?


    bei mir ist alles original und ich bin jetzt absoluter Laie im Schrauben!

    Welche Gewichte könntet ihr mir empfehlen? wo und wie kann ich das einbauen?


    Habt ihr irgendwelche Links zu gewichten bzw auch youtube videos mit anleitungen? :)

    mach ich mir durch solche gewichte was kaputt?

  • durchs selber machen wirst du erfahren..., aber der weg dahin kann sehr lehrreich und durch aus auch mal teuer werden...


    du brauchst einiges an spezial WKZeug bzw zB. gegenhalter und keine linken Bürohände...

  • Hallo Gigo_21 !


    Prinzipiell finde ich es begrüßenswert wenn jemand das "Schrauberhandwerk" erlernen will, wir haben alle irgendwann einmal damit angefangen!


    Zuerst brauchst Du viel und gutes Werkzeug und einen geeigneten Platz, ohne das geht gar nix. Mit Kombizange und Schraubenzieher am Strassenrand bist Du im vorhinein zum Scheitern verurteilt und produzierst mehr Werkstattkosten als Du sparst. Wenn Du schon einen gewissen Grundstock hast, ist das ein guter Anfang, den Rest kann man ergänzen - und arbeite besonders am Anfang immer mit Drehmomentschlüssel und Handbuch, dann bist Du dabei.


    Schau dir mal auf Youtube den Channel von "bigwheelsturning" an. Der gute Mann hat im Laufe von 7 Jahren fast alles an der SJ06 gemacht was man machen kann und hat so das umfangreichste Kompendium geschaffen das ich kenne. Klick unter "Videos" 3x auf "Mehr Videos laden", dann bist Du am Anfang! Wenn Du dir das zutraust was Du siehst, dann bist Du schon am besten Weg. Detailfragen wurden und werden im Forum beantwortet.


    By the Way: Das beste Tuning für dem Max ist und bleibt die Sportvario, der Motor hält viel aus - alles andere ist eine Geschmacks- und Geldfrage.


    LG Mike

    Traue keinem Fahrzeuglenker der blinkt, und schon gar keinem der nicht blinkt!