SJ 06 aufbocken

  • Hallo Schrauber!


    Ich will beide Räder gleichzeitig ausbauen, daher stellt sich die Frage wie ich das am besten (sichertsten) tun kann.

    Wenn sie am Hauptständer steht, ist die Front wesentlich schwerer als das Heck, daher ist das Hinterrad kein Problem. Beim Vorderrad habe ich immer mit einem Gurtenspanner am Gepäckträger das Heck nach unten gezogen bis das Rad in der Luft ist, auch kein Problem.


    Daher hab ich mir gedacht, ich baue zuerst das Hinterrad aus, dann ziehe ich sie hinten runter und baue das Vorderrad aus, so das sie nurmehr am Hauptständer steht, vom Gurtenspanner in der Balance gehalten. Ich glaube das es geht, nur möchte ich sicherheitshalber fragen ob das schon mal jemand gemacht hat.


    THX & LG

    Mike

    Traue keinem Fahrzeuglenker der blinkt, und schon gar keinem der nicht blinkt!

  • Wagenheber unter die Strebe unter dem Motor ansetzen und hoch damit.

    Alternativ hinten runterziehen und eine Colakiste (leer) umgedreht unter den Motor stellen.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.