Sportauspuff MIVV

  • Hallo zusammen

    Vielleicht interessiert einige mein Bericht

    tmax 03 gekauft im Winter, schon einige Touren gemacht, top zufrieden.

    Allerdings stellte ich fest dass mein Sportauspuff ein MIVV ist und kein Akrapovic, wie es der Verkäufer deutete.

    Aufkleber halt.

    Egal ist auch top-Edel.

    Klang auch gut, etwas laut , mit anderem DB Killer etwas besser.

    Ich wundere mich immer warum der Max so gut geht. Hatte schon 2x die Serienauspuffanlage verbaut zum Vergleich.

    Der Sportauspuff hat keinen Kat, die Euro 1 erreicht man auch so. Das ist das Geheimnis.

    Kat kostet enorm Leistung, weiß man noch von den Autos der 80er Jahre wo die Umstellung war, für die älteren von euch.

    MIVV gibt 3,5 PS mehr an wie mit Serienauspuff. Dies ist absolut glaubhaft.

    Mein Max hat 16g Pulley drin.

    Bis 70km ist der Unterschied kaum wahrnehmbar, ab da an um so mehr.

    Gerade die Beschleunigung und das Überholen überzeugt.

    auf recht kurzer Gerade schafft er 160kmh.

    Top Speed über 170kmh

    Für alle Vergaserfahrer wo mehr Leistung wollen also MIVV ist empfehlenswert, der Akra bestimmt auch.

    für die Einspritzer tmax wo auch die Sportauspuff Kat drin haben müssen, ist der Leistungszuwachs wenig, max 1 Ps, also im Toleranzbereich, hier es dann nur um den besseren Klang.