auspuffabdeckung defekt

  • hallo @all, ich suche für meinen blackmax 2007 eine auspuffabdeckung, die vom unteren teil der anlage. hat noch wer eine rumliegen die er mir vermachen könnte?:thumbup:


    danke im voraus, der peschä:thumbsup:

    Bilder

    • 490166oririne.jpg

    No Drive No Fun!:Cool1:
    Jeder soll den Weg gehen, der der seine ist.:thumbup:

  • hallo peschä!


    ich hab mal wo gelesen, das dieses teil eines der meistverkauften ersatzteile der t-max ist, IMHO ein konstruktionsfehler bei den stiften die durch die gummis gesteckt werden. nachdem das originalteil aus unerfindlichen gründen ca. 130.- kostet, und höchstwahrscheinlich früher oder später wieder bricht, hab ich einen reparaturversuch unternommen.

    nach mehreren erfolglosen klebungen (da nicht hitzebeständig) hab ich die stifte in 2-komponenten-epoxydharz (glasfaserverstärkte autokarosserie-spachtelmasse) eingebettet und siehe da, es hält! wichtig ist nur vorher mit groben schleifpapier aufrauhen und gnadenlos säubern & entfetten, z.b. mit bremsenreiniger.




    derzeit hab ich sogar ein spezialharz auf poly-methylmethacrylat-basis (palacos mv) aus dem bereich der knochenchirurgie im einsatz - vielen dank für die spende lieber friko - das scheint das optimum zu sein.


    wenn du die stifte noch hast, ist das sicher einen versuch wert!


    lg mike



    ps.: uuups, hab anscheinend zu lange gebraucht für das post, egal ich lass es jetzt drinnen für andere forumsmittglieder als tipp!

  • danke für die info, leider habe ich das teil sowiso nicht mehr, daher war italien echt gut. ja 132euro bei easyparts plus shiping und zoll in die schweiz und ich bin wo bei160 - 18o sfr. :thumbdown::thumbdown::thumbdown: schweinerei sowas, meine meinung. hoffe das teil aus italien hält und wenn nicht weiss ich ja jetzt wie ich rep. kann.:thumbsup2:


    gruss aus bern, der peschä:thumbsup:

    No Drive No Fun!:Cool1:
    Jeder soll den Weg gehen, der der seine ist.:thumbup:

  • Mike habe ich auch gemacht die Tage, mit Dachdecker kleber ist wie hartgummi und ziemlich hitzebeständig mal sehen wie lange das hält.


    Gruß Lisij

    Bin so wie ich bin und verstelle mich nicht!:Congra: