Tourenplanung für 2019

  • Ja, Ihr lest richtig, Planung für 2019 läuft an. Nach meinem Skandinavientrip 2015 habe ich mir 2017 das südliche Norwegen mit all seinen kurvenreichen Straßen und die Hochebenen gegönnt. Total cool ist die Atlantikstraße - bei bestem Wetter. Moderate 10.000km waren es insgesamt. Dafür waren anschließend noch zwei Iron-Butt Touren "drin". Doch zurück zum Thema:

    Start in Roth bei Nürnberg ist Anfang Juni, kurzer Zwischenstop bei Muttern in Lübeck bevor es über Frederikshavn nach Oslo geht. Ein wenig cruisen im Süden und danach auf die Aland Inseln. Über Helsinki gen Norden, den Nordkap-Club besuchen (Beitrag ist ja bezahlt) und über Hammerfest (die Mitgliedschaft im Eisbärenclub fehlt noch) auf die Vesteralen und Lofoten. Danach entweder gleich weiter nach Süden oder erst einen Abstecher nach Schweden, das ist noch offen. Zurück in Dänemark gleich auf die Fähre Richtung Island und auf dem Rückweg die Färöer besuchen. Wenn alles nach Plan läuft, werde ich dann 17./18. August wieder in der Heimat sein. Weil: bischen Pause muss sein, bevor am 07.09. - die German Butt Rally 2018 ansteht. Vorher sollte auch mal der Macheniker nach dem rechten sehen. Ach ja, Mäxchen und ich haben uns 2016 getrennt. Der Neue heißt Marvin, trägt die Nummer 42 und hat nach 8 Monaten auch fast 25.000km auf der Uhr. Aber der TMax läuft und läuft....

  • moin,

    ich bin noch ein paar Infos schuldig.

    September 2013 hat alles mit dem BlackMax angefangen. Zum Saisonstart 2016 hat ein crash zum Totalverlust und einer einjährigen Fahrpause geführt. Zwar hatte ich im September bereits einen neuen TMax bestellt, meine Designvorgaben und die Ausführung zogen sich bis Ende April 2017 hin. Am 30. April habe ich die Maschine dann abgeholt und nach einer knappen Woche den 1000er Ölwechsel durchführen lassen. Zwei größere Reklamationen wurden und werden z.Zt. erledigt. Ein Bild der kompletten Maschine folgt, sobald der Roller wieder zuhause ist. Leider sind bereits ca. 25.000km auf der Uhr, ich habe also kein Foto der nagelneuen Maschine aber auch heute sieht Marvin richtig schick aus.

    das war meine Vorlage, die Beschriftung ist etwas geändert, der Auspuff ist ein acropovic aber sonst.... seht selbst

    --> http://www.bcd-design.com/en/p…arbon-edition-ad-koncept/

  • pooaaaa,:thumbsup: schöne tmax hast du dir da reingezogen, gratuliere. ich wünsche dir für deine reise in den norden alles gute und immer genug grippp.:thumbup:


    gruss aus bern, peschä:)

    No Drive No Fun!:Cool1:
    Jeder soll den Weg gehen, der der seine ist.:thumbup:

  • Servus "alter Schwede"


    Freut mich, dass ich wieder mal was von dir Lese.

    Jetzt ist mir auch klar warum. Wer so viel unterwegs ist!

    Wir hatten schon mal ein nettes TMax - Gespräch.

    Eine Fortsetzung wäre doch nicht schlecht.


    Dein neuer ist ja ein schnuckeliges Stück.


    Gruß aus Laugna, Friko :mt:

    träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!