• Habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Keyless-System. Wenn ich den Roller ein paar Tage nicht bewegt habe, schaltet sich das System ja automatisch aus. Wenn sich der Schlüssel in der Nähe befindet, sollte es sich beim betätigen der Zündung wieder einschalten.

    Musste zuletzt bestimmt 10x den Zündknopf drücken, bis was passiert.

    Hat jemand eine Idee? Vielleicht die Batterie leer ?:S::S:

  • Wenn ich den Roller ein paar Tage nicht bewegt habe, schaltet sich das System ja automatisch aus. Wenn sich der Schlüssel in der Nähe befindet, sollte es sich beim betätigen der Zündung wieder einschalten.

    Nicht ganz, laut Hinweis in der BA, muss der Schlüssel zuerst eingeschaltet werden.

  • Bin eigentlich voll Begeistert von Keyless. War mit ein Grund für den Entscheid einen TMax zu kaufen. Hatte bis vor kurzem auch keine Probleme damit. Jetzt bei den kalten Temperaturen zickt das Ganze ein wenig rum.

    Nach dem Starten mehrere Pips-Töne (kann nicht mitzählen wieviel) und blinken der Schlüssel Anzeige im Hud. Also Batterien gewechselt und siehe da, 1 Grad am Morgen leichter Nebel, trotz neuer Batterie blinkt mich das Hud wieder an. Am Nachmittag 2 Grad trocken, alles bestens. Am Schlüssel kann es ja nicht mehr liegen. Muss gestehen, mein Roller steht immer im Freien (Wind, Wetter, Kälte). Hat noch jemand solche Erfahrungen oder Lösungen? Bis jetzt bin ich noch nicht stehen geblieben. Bin immer noch Fan von Keyless aber ein gewisses Unbehagen macht sich halt schon breit.

    Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten.

  • Ist dein Schlüssel zuverlässig eingeschaltet?

    An der Batterie liegt es bestimmt nicht.So alt ist dein Tmax nicht.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Meine Batterie (Smartkey) wurde von Vorbesitzer gewechselt, ich glaube die ist ca. 1,5-2 Jahre in Betrieb.

    Im November wo kälter geworden ist, blinkt ab und zu die Anzeige mit dem Schlüssel auf dem Tacho, beim starten und während des Fahrens. Einmal war draussen um die 4 Grad, war recht frisch, der Schlüssel lag in äussere Brusttasche und es hat begonnen zu blinken währen ich gefahren bin, hab dann den schlüssel in die Hosentasche reingeschteckt, beim sitzen wird der Bereich mit der Jacke bedeckt und siehe da, es hat aufgehört zu blinken. Seit dem nehme ich eine Ersatz Batterie mit, wer weiss wie lange die noch hält.

  • Am Schlüssel,on,off.

    Wenn die kleine Led etwas länger leuchtet ist der Schlüssel aus.Wieder drücken ,dann blitzt die LED kurz auf,dann ist der Schlüssel eingeschaltet.Mir ist schon passiert daß sich der Schlüssel mit dem Autoschlüssel in der Hosentasche ausgeschaltet hat.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.