Malossi MHR Overange

  • Guten Abend habe eine Frage an die erfahrenen Tmax Fahrer Und zwar habe ich einen 530 Bj. 16 und habe mir eine Malossi MHR Overange einbauen lassen Grüne Feder und 14g Rollen ist echt super der Durchzug aber als ich sie abgeholt habe Nach den Einbau feifte es als wen ein turbo lader drin wäre bei Vollgas für etwa drei Sekunden sobald es aufhört kommt der schup erst richtig als wenn Da was durchdrehen tut der Monteur meinte das würde Sich nach Paar kl wieder legen bzw. das pfeifen verschwinden was sagt ihr dazu ? Oder sollte ich eine andere Feder nehmen zB die gelbe ?Lg an die Tmaxer

  • Ist vielleicht das falsche Öl im Motor?

    Liest sich beinahe wie beginnendes Rutschen der Kupplung.

    Und wenn sie dann packt,geht er ab wie ein Zäpfchen.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • georoller meinst du falsches Öl ? Habe den Roller heute bekommen. Die malossi wurde eingebaut..das pfeifen hört sich an als wenn es vom Riemen kommt. Das pfeifen hört auf und dann beschleunigt er wie Sau.. ich dachte, der Riemen rutscht durch, sobald der Riemen packt beschleunigt er..muss die variomatik eingefahren werden?

  • Fahr halt normal.

    Versuche mal,nicht mit Vollgas zu beschleunigen.

    Du hast eine Ölbadkupplung,da kannst du z.B. kein Leichtlauföl nehmen,dann rutscht die Kupplung durch.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Guten Tag alle Zusammen mein Problem besteht immer noch bin heute Ne große Runde gefahren das feifen aus der variomatik ist beim anfahren voll Gas immer noch da und auch kein Durchzug während des feifen meine Frage kennt sich jemand damit aus und kann mir helfen ??? Vor Ort ich komme aus Siegen NRW.evtl Die variomatik ausbauen und schauen was da so feifen tut klar gegen Zahlung lg

  • Ruf doch mal bei Yamaha Emonts Melatengürtel in Köln an. Die haben ein Mallosi TMax530 umgebaut. Die kennen sich mit den verschiedenen Federstärken aus. Glaube es ist ein Problem der Gegendruckfeder. Im Gespräch haben die mir mal erzählt, sie hätten bei Umbau eine weiße eingebaut...

  • Habe gerade in Köln angegerufen die sagten mir evtl müsste ich denn Riemen von malossi einbauen lassen weil der originale zu schmal wäre und deshalb durchrutscht bei voller Last hmmmm ob das so richtig ist weiß auch keiner kostenspielige Experimente

  • Es ist schon traurig was die Werkstätten heute für'n Murks...

    Lass bitte Original Riemen drinne,viele haben Malossi mit Original Riemen und alles ist Top.

    Die Riemen von Malossi oder Polini sind nicht für auf lange Zeit.

    Denk dran an dem Riemen hängt dein Leben wenn er reisst bei 180 dann ist rum...

    Ich wohne nicht weit von Siegen habe aber wenig Zeit im Moment,sonst würde ich dir helfen natürlich ohne Bezahlung wie es sich gehört für Forumsmitglieder ;)

    Bin so wie ich bin und verstelle mich nicht!:Congra:

  • Ich möchte nicht selber dadran Schrauben, habe keine Ahnung von sowas. Deswegen zahle ich lieber paar Euro, um ein sauBeres Ergebnis zu haben. Aber der Yamaha Händler versteht das nicht. Er experimentiert lieber an einem 12.000€. Rollers. Ich bin nicht zufrieden. Sehr nett für dein angebot Lisij tmax.

  • wenn das auch in das variogehäuse rinnt wäre es eine gute erklärung für den rutschenden riemen, es muss ja nicht direkt aus dem kühler kommen, das kann auch sonstwo aus dem kühlsystem austreten.

    Traue keinem Fahrzeuglenker der blinkt, und schon gar keinem der nicht blinkt!

  • Servus Italiano,

    Es kann schon sein, dass die Werkstatt einen Kühlschlauch beschädigt hat, die Kühlflüssigkeit kann natürlich auch in die Vario eindringen.

    Das würde ich aber in der Werkstatt prüfen lassen.

    Wie du selbst schon sagst, du willst nicht selbst Hand anlegen an einem 12000€ Roller, was hält dich dann vom Werkstattbesuch ab. Und nicht anrufen, selbst hin fahren und auf sofortige Klärung drängen. Solch ein Schludern kann lebensgefährlich sein..


    Und berichte uns bitte, was da los war!


    Zeigt mir wieder, eine gute, vertrauenswürdige Werkstatt ist GOLD wert!

  • Hallo Glenzer ja du hast da absolut recht mit der Aussage das Problem ist die wollen miR das immer schön reden und sagen dargereicht würde weg gehen man muss das einfachen und und und miR geht mein Wissen um zu kontern deshalb habe ich jetzt mal hir nachgefragt bringe ihn heute dort hin möchte auch diesmal dabei sein nicht das die da was vertuschen und sagen wäre nicht denn ihr Fehler nur damit die mir wieder ne Rechnung schreiben können




    UND NOCHMAL VIELEN DANK AN ALLE SUPER FORUM

  • Ich würde in diese Werkstatt nie wieder fahren bevor diese Murkser dir den ganzen Roller versauen im schlimmsten Fall kaputt reparieren daß du später nicht mehr reparieren kannst. Geh zum Gutachter und er soll sich mit deinem Anwalt das Geld zurück holen für die Murksarbeit.

    Bin so wie ich bin und verstelle mich nicht!:Congra:

  • Normalerweise ja da hast du recht diesmal bin ich dabei beim ab und aus zusammen Bau will denn als leihe beweisen das die denn Fehler gemacht haben und einfach nur das die das zugeben dann wäre ich auch beriet mal 100 euro für die kaffe Kasse zu geben doch wenn ich merke das die da denn Fehler abstreiten bekommen die noch nen arsch tritt kann ja nicht seit das da was kaputt geht nach nen kl stand von 1150- danke Männer schönes we euch erstmal beim Treffen geht ne runde Bier auf mein Nacken 😂

  • Habe ihn heute wieder abgegeben meinten wir schauen dabei kein Problem denke die haben das eingesehen wollen Montag anfangen .doch Kurz bevor ich gehen wollte ist jeman von der Werkstatt raus gekommen habe ihn die Flüssigkeit gezeigt die dort Austritt er meinte das wäre Silikon Spray damit die Seiten teile besser trauf gesteckt werden können hmmm keine Ahnung sagte mir dann noch das in die variomatik nichts rein kommen könnte da es ein geschlossener Kasten wäre ob das so ist weiß Ich Nicht

  • Fast schon frech, was die da veranstalten!

    Tu dir einen Gefallen und geh in eine andere Werkstatt, auch wenn du evtl. einen weiteren Weg in Kauf nehmen musst.

    Aber zuerst würde ich doch gerne erfahren, was denen noch so alles einfällt!

    Du berichtest doch hoffentlich... :bier:

  • Habe schon fast die Lust verloren neu gekauft schwarz lackieren lassen Auspuff Scheibe kz Halterung bin optisch kurz vorm Ende und dann verliere ich die Lust nur weil ich mehr schupp unten raus haben wollte und Dann sowas. Bin echt am überlegen ob ich Nicht schuld bin was die Feder betrifft bei 14g grüne Feder ??? Aber war ja alles so im MHR Overange mit dabei malossi muss sich ja was dabei Gedacht haben

  • Ist das echt so ein großer Unterschied ? Ich wollte gerne alles bei einer Marke belassen hatte vor ihn im Sommer mit in die Heimat zu nehmen das bekannte mir denn Kopf und nocke von malossi einbauen wollte gerne ein Unikat raus machen denke was jeder gerne vorhat bin auf malossi hängengeblieben 😂😂

  • Wenn Geld keine Rolle spielt, dann lass einen Turbo drauf bauen. Über den Unterschied kann ich Dir nichts sagen, weil ich die Mallossi nicht eingebaut hatte. Aber die JCosta läuft sauber. Das alleine, finde ich, ist schon ein angenehmes Fahrgefühl. Die Beschleunigung ist für mich momentan ausreichend.

    Was hast du für deine TermigioniAuspuffanlage bezahlt?

  • schmeiss lieber deinen mechaniker raus, der ist doch zum................!!!!!!:thumbdown::Knueppel:


    die malossi ist schon recht, die gewichte auch, andere feder brauchst du auch nicht aber eine andere werkstatt, sofort:idee:bevor die deinen max noch schrotten, die deppen.:daumenrunter: sorry nur meine meinung aus der schweiz.:sun:


    gruss peschä

    No T-max No Fun!:Cool1:
    Jeder soll den Weg gehen, der der seine ist.:thumbup:

  • Ja du hast auch recht jetzt steht sie da und haben Noch eine Möglichkeit mich als Kunden zu behalten ansonsten gehe ich wo anders hin hat denn jemand die 14 g und grüne Feder drin damit ich weiß das das auch gehen kann ? Habe hir und da gelesen das die grüne rutschen könnte deshalb die gelbe die wäre etwas härter als die Originale lg

  • Ja du hast auch recht jetzt steht sie da und haben Noch eine Möglichkeit mich als Kunden zu behalten ansonsten gehe ich wo anders hin hat denn jemand die 14 g und grüne Feder drin damit ich weiß das das auch gehen kann ? Habe hir und da gelesen das die grüne rutschen könnte deshalb die gelbe die wäre etwas härter als die Originale lg

    Die grüne Feder hat -39% also viel zu weich was willst du damit....brrrrr....da rutscht der Riemen durch...

    die gelbe ist etwas härter +7% als die original,die weiße noch etwas härter glaube +15%(für Racer mit leichten Rollen 10-14 gr...hohe

    anfahrdrehzahl)


    Ich habe an meiner Malossi Vario immer die gelbe Feder eingebaut mit 16 gr Rollen oder Pulley auch 16gr,bin

    immer sehr gut damit gefahren.....Original Riemen oder Malossi Riemen sind beide Top...:thumbsup:

  • Danke versuche es mal habe gestern die gelbe bestellt meinst du die würde auch ausreichen ?

    Na besser als die grüne auf jeden fall....(wie kann man die blos reinbauen...)mit 14 gr rollen wird es aber recht hoch drehen


    7000-7400 u/min bei vollgas.....race eben....:mt: