Wo sitzt das Blinkrelais

  • Hallo zusammen
    Heute sind meine LED Blinker aus bella Italia angekommen.
    Ich habe sie mit einigen Carbon Elementen zusammen bei Brixiamoto gekauft,in der Rauchglass Ausführung.
    Mit dabei ein Blinkrelais.
    Hinten habe ich schon länger von lights4all das LED Rücklicht verbaut.
    Dieses funzte auch ohne Relais.
    Nun meine Frage,wo sitzt das Blinkrelais?
    Ich möchte mir zuviel sucherei ersparen.
    Dank euch für nützliche Tipps.

  • Hi, ich habe demnächst auch LED Frontblinker, könnt Ihr mir ein passendes Blinkrelaise für 4 LED Blinker vorschlagen? Am besten wäre eins zum umstecken z.B. von Louis, passt so was überhaupt?
    Und noch was, wo finde ich den Blinkrelaise beim '09 Tmax?


    PS. LED Frontblinker habe ich welche in Italien gefunden, habt ihr bessere Bezugsquelle?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dr.big ()

  • Hi Dr.Med. big ::) ,


    ich kann Dir das "Material" von Don shiwa nur


    bestens empfehlen , ausser Xenon hab ich alles "Led


    inkl. Relais" von shiwa eingebaut = super Licht , perfekte


    Funktion und :lampe: noch Heute einwandfrei :thumbup: .


    Gruss aus dem "Hellen" :D Süden ,


    Georges

  • Danke Euch :thumbup: , thank you very much, merci beaucoup ...


    Ich habe dieses Info gesehen, habe aber komplete Lampen und Blinker mit LED. Was ich brauche ist nur Relaise für die LEDs.
    Deswegen habe ich nicht Shiwa gefragt und viel Wirbel um nichts gemacht ;;) .


    PS. Shiva, verkaufst du die Relaises getrennt?

  • Hallo zusammen,


    ich möchte gerne in meinem 530 auch die LED Blinker einbauen, kann aber das Relais nicht finden!


    An der Stelle vom alten Max ist es auf jeden Fall nicht, ich habe Gestern die Steckdose eingebaut und dabei auch viele Verkleidungsteile abmontiert und nichts gefunden.


    Keine Ahnung wo das Teil steckt, vielleicht hat es ja schon wer von euch gesehen oder gelesen wo das Teil verbaut ist.


    Grüße


    pinsurfer

    Leben ist, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen hatten.

  • So jetzt habe mit der Hilfe von Shiwa (Dankeschön) den Ort gefunden und da das Wetter heute ja nicht so toll war habe ich das Relais getauscht.
    Es ist ganz schön viel Arbeit um an das gute Stück zu kommen.


    Anbei ein paar Bilder:




    Was ich noch festgestellt hatte ist das der 530 jetzt H11 Birnen hat:



    so jetzt ist alles auf LED umgebaut (Blinker vorne und hinten, Standlicht, Kennzeichenbeleuchtung und Helmfach)


    Jetzt suche ich nur noch für die Frontscheinwerfer LED siehe folgend:



    Werde mal ausprobieren ob das Licht dadurch besser wird!


    Servus pinsurfer

    Leben ist, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen hatten.

  • Hi, Toni,
    das Grauen hat einen Namen: Tmax-Demontage. :Sauer: Dagegen ist jede Intensivstation in der Klinik ein dürftig ausgestattetes Plumps-Klo.
    Wenn man sich das so anguckt, was da alles an Teilen verbaut ist, kann man eher verstehen, warum der Tmax so teuer ist.
    Und wo ist der Eimer mit den Schrauben etc.? :question:
    Servus,
    Detlev

  • Hallo,


    Habe heute meine h11 Lampen auf folgende led getauscht, ob das licht heller ist bzw. wie die ausleuchtung der strasse ausreichend ist kann ich euch erst morgen Abend sagen falls es nicht wieder wie verrückt regnet:


    http://www.ebay.de/itm/2X-H11-6W-SMD-LED-Nebelscheinwerfer-Lampe-Xenon-Weis-12V-/320955774951?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item4aba7477e7


    Hab mir gerade in ebay noch zwei led wie von pinsurfer abgebildet erstanden um einen Vergleich zu haben, werde berichten sobald sie aus fernen Ländern eingetroffen sind....


    Um die Blinker auf led zu tauschen muss an einem Relais geschraubt werden? Warum? Würde gerne diese verwenden:


    http://www.ebay.de/itm/261009879946?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649


    Bin noch ziemlich frisch hier im Forum und freue mich auf Tipps, Vorschläge, etc.


    Gruß
    Michi

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mkw_1 ()

  • Hallo mkw 1


    Oben auf Suche gehen und "Relais" eingeben.


    Gibt schon Tonnenweise Beiträge über dieses Thema.


    Hier ein Link für das Blinkerrelais, das hat Fuxi in einem anderen Beitrag empfohlen.


    Blinkerrelais




    Gruss Promise


  • MIt deinen H11 Nebelscheinwerfer Leds dürfste wohl als "Blindgänger" nachts unterwegs sein ???
    Wenn du schon im "illegalem Bereich" nachrüstest, dürfte es besser sein Xenon ins Fernlicht einzupflanzen, dafür liegen für die Lichtausbeute positive Erfahrungen vor.

  • Habe heute meine h11 Lampen auf folgende led getauscht, ob das licht heller ist bzw. wie die ausleuchtung der strasse ausreichend ist kann ich euch erst morgen Abend sagen falls es nicht wieder wie verrückt regnet:


    ich bin immer noch gespannt auf Dein statement zu den LED H11 Nebelscheinwerfer Lampen bei Nacht ... kommt da noch was ??

  • Hallo Georges,


    willst Du event. die autom. Blinkerrückstellung von STS

    montieren, denn dazu muss mann auch in die Nähe

    des Blinkerrelais?

    Falls ja geb mal Info, wollt mir die auch bei Louis

    bestellen.


    Gruss von der Bergstrasse

    black530

    Black Max 530, Akrapovic black, Powercommander, Sportluftfilter, kurze dunkle Racingscheibe, Nummernschildhalter kurz

  • Für alle Intetessierten (und auch Wichtigtuer) - der aktuelle Tmax hat lt Händler kein Blinkrelais.


    Ist alles in der Elektronik drin.


    Ist auch nicht so einfach da einzugreifen, weil. hinten wohl LED Blinker und vorn nicht... etc.


    Lustig ist, dass hier jemand Bilder hat von Dingen, die es gar nicht gibt.... aber wenns dem Ego hilft...... 😉😂😂

  • hinten wohl LED Blinker und vorn nicht... etc.

    Stimmt, das 2017er Modell hat vorne noch gemeine Glühlampen !

    Mach halt mal eine Glühlampe raus und teste, dann siehst schon ob sich die Blinkfrequenz ändert

    wenn ja wird der BlinkStrom gemessen und du hast Pech gehabt