Yamaha Niken ... :)

  • Was ist das? Der Roller mit mehr als 530ccm. Schaut aus wie eine Kreuzung von TMAX, Trinity und einem Motor der MT Serie. :breitgrins:




    Der Motor soll anscheinend ein 900ccm haben. :thumbsup:



    Bei einem Sturz aus 30m Höhe, sind nur die letzten 10cm kritisch. :D

  • Guude,


    das Teil wurde schon öfters vorgestellt. Früher unter dem Namen MWT 09, auf You Tube gibt es auch einige Videos. Das Teil soll wohl ein höherwertiges Gegenstück zum Piaggio MP3 sein. Interessant wäre es schon. Ich glaube allerdings, dass das Teil fast unbezahlbar ist, wenn mann alleine die aufwendige Federung am Vorderrad sieht.

  • Der Motor ist von der MT-09. Jetzt werden die Motorräder schon von Dreiräder überholt. Die Welt steht nicht mehr lang. :thumbsup:

    Bei einem Sturz aus 30m Höhe, sind nur die letzten 10cm kritisch. :D

  • ich find das Teil interessant, die Hersteller müssen manchmal Marktnischen testen,obs ein Erfolg wird,wird sich zeigen - ich tippe beim Preis auf 16 Tausend, wenns als Dreirad homologiert wird, wärs mit Autoführerschein zu fahren. ich könnt nicht in den Sattel und Automatik bräucht ich auch.

    Bei 15 Tausend verkauften MPs in Frankreich,wär dort ein Markt, echte deutsche Motorradfahrer tuckern lieber mit 350kg Eisen aus Milwaukee oder GSen mit 40l Tanks und drei Koffern (ist da Werkkzeug drin?) zum nächsten Cafe. Wheelies kann mach auch damit nicht machen! Muß man auch nicht.

    Denk, das Teil fährt sich recht sicher. Abwarten und Tee trinken.Für die YAMAHA -Händler ist die zu erwartende Enduro auf MT07 Basis wichtiger.

    lg Oskar,der Dreiradfahrer (war schon als Kind gern damit unterwegs!!)

  • Meinswar getuned mit einem Wimpel und meistens tiefer gelegt.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Die Yamahas sollen lieber an DCT arbeiten oder E-Motorrad und nicht so was,das Teil ist für mich kein Motorrad bzw. nichts für Zukunft!



    Gruß Lisij

    Bin so wie ich bin und verstelle mich nicht!:Congra:

  • Im ernst jetzt E Motorrad ?

    Noch mehr raubbau in billig länder beteiben um akkus herzustellen um dann herausfinden das der mist niemand bezahlen will.

    Der ganze betrug noch verpackt als Umweltfreuntliches Fahrzeug , solche Anbieter giebts genug hab Ich auch an div. Testtagen

    Ausprobiert sportliche Fahrweise nach 60 km Feierabend .


    Ich habe selber noch eine vfr 1200 dct funktioniert toll ,wenn auch manchmal ein bischen ruppig, ist aber auch genug Leistung vorhanden.

    Darum schätze ich den vario - antrieb meines t max unkompliziert und geschmeidig

  • Ich habe nicht gesagt die sollen jetzt schon ein E-Motorrad raus bringen sondern an der Entwicklung arbeiten und die Kunden informieren mit Bilder u.s.w von der Studie!

    Wie das z.b Honda macht mit dem Motorrad welches von alleine stehen kann(Studie)...


    https://www.motorradonline.de/…-der-ces-2017.807410.html


    Gruß Lisij

    Bin so wie ich bin und verstelle mich nicht!:Congra:

  • Die Yamahas sollen lieber an DCT arbeiten oder E-Motorrad und nicht so was,das Teil ist für mich kein Motorrad bzw. nichts für Zukunft!



    Gruß Lisij

    Das Problem ist das sie das DCT nicht nachbauen können. Laut Herrn Harrer von HONDA Deutschland bekommen es die anderen Hersteller nicht hin .😁

    Lebe jeden Moment,
    Lache jeden Tag,
    Liebe deinen T-Max unermesslich,


    Schöne Grüße Claudia -Bastelmaus

  • Auch ich find das Teil irgendwie interessant. Weil es eben absolut

    Ungewöhnlich ist ist es schon wieder schön.

    Bleibt die Frage, wie der Kurs sein wird und ob es sich dann wirklich

    gut verkauft.

    Black Max 530, Akrapovic black, Powercommander, Sportluftfilter, kurze dunkle Racingscheibe, Nummernschildhalter kurz

  • Vor lauter reden hat er glaub vergessen sie zum testen ...

    Mir persönlich gefällt sie - brauch aber kein Bike mit dem man unbedingt noch schneller um die Kurven fahren kann. Leistung, Reichweite, Zuverlässigkeit, Tourentauglichkeit wäre eher meins. Sie hat einen kleinen Tank, ist schwer, kein Stauraum. Dann noch komplizierte Technik die gewartet werden mag ... und kostet ...

    Würde das Taschengeld reichen wär sicher noch Platz neben tmax und FJR für das Teil :thumbsup2:

  • Guten Abend, ich habe mir schon so viele Roller gekauft und habe viele Zweiräder probiert, und was fahre ich TMax und bin froh das ich einen habe, ist zwar teuer in der Anschaffung und die Wartung ist auch teuer aber mal lebt nur einmal. Viele liebe Grüße ToniMax

    Wer später bremst, ist länger schnell :mt::thumbup: