Auspuff kompatibel?

  • Hallo,


    kann ich den Krümmer vom 2006er an ein Modell von 2009 montieren?
    passt das?
    oder mnur mit Anpassungen? wenn ja , was ?


    Habe hier einen Sportauspuff vom alten Modell rumliegen, und will den an den atkuellen TMAX montieren.


    grüße

  • Ich glaube,am Kopf ist wohl in der Richtung nichts geändert worden.Die Auspuffdichtungen sind identisch.
    Problem wird die Aufhängung am Auspufftopf sein.
    Ab 2008 steht der Auspuff wesentlich steiler.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Hallo liebe T-Max Gemeinde. Habe mal eine Frage zu meinem 2007 T-Max ,mir gefällt die Optik vom 2008 Außpuff ,der so schön schräg nachoben geht das hat ja der 2007 nicht der geht ja so streng gerade nach hinten wech, nun meine frage kann man vom 2008 den kompletten Außpuff an meine 2007 schrauben damit ich die tolle optik habe .Bevor es laut hier wird kauf einen neuen Roller will ich lieber meinen behalten .Danke euch im vorraus für eure Teilnahme :thumbup: :whistling:

  • Wenn man will,geht fast alles.


    Du musst dir allerdings einen passenden Halter anfertigen.Ich habe dafür ein Stück
    Winkelstahl mit 3mm Stärke genommen.
    Ausserdem musst du den Auspuff,nachdem du ihn am Motor festgesschraubt hast,
    etwas nach unten biegen da er sonst zu steil nach oben ragt und gegen die Seitenverkleidung kommt.
    Bevor du ihn nach unten drückst,musst du noch einen Holzklotz unter den Krümmer legen,
    sonst reisst du dir eventuell die Krümmer-Stehbolzen aus den Zylinderkopf.


    Gruss holli



  • OK danke das war sehr hilfreich.Da dürfte der Leovince SBK keine Probleme bereiten, da die Schelle verschiebbar ist und der Topf eh kürzer ist.

  • Das betrifft wahrscheinlich nur den Original Auspuff.Aber wenn Du morgen vorbeikommst Matthias und wir ihn ranschrauben dann ist das die beste Erfahrung ob er passt oder nicht.
    Gruß

  • Guten Abend zusammen,


    ich bin hier neu, daher erstmal ein allgemeines "Servus" in die Runde. Meine Frage: ist der Auspuff beim TMax 500 Bj. 2007 mit den früheren Baujahren kompatibel? Anders gefragt: kann ich auf meinem 2007er einen Auspuff von einem 2002er problemlos montieren und fahren?


    Danke für jede Info

    Dietmar

  • nein, der 2007 ist grösser. ist bei meinem 2007 blackmax so...... aber grundsätzlich kann mann alles montieren mit etwas anpassen etc..................


    willkommen im forum............



    peschä

    No Drive No Fun!:Cool1:
    Jeder soll den Weg gehen, der der seine ist.:thumbup:

  • Anders gefragt: kann ich auf meinem 2007er einen Auspuff von einem 2002er problemlos montieren und fahren?

    Müsste gehen , aber die Puffe von 2001-2003 haben keine Gewindebohrung für die Lambdasonde !

  • Passt meine GPR Sportauspuff Komplettanlage, die ich vor 2 Wochen für meinen SJ05 Baujahr 2008 gekauft habe auch auf meinen SJ06 Baujahr 2014?


    Sind ja beides 500er und die selben Motoren oder nicht?


    Danke im Voraus und beste Grüße

  • Ab 2012 hat der T-Max 530ccm und hat die Modellbezeichnung SJ09

    2010 - 2012 => Schwarzen T-Max 2010 mit ABS
    + Osram Nightbraker + Remus + K&N-Luftfilter + Malossi MHR + 16 Gramm Pulleys + Powercommander V

    2012 - 2016 => FJR1300AS

    2016 - 2020 => Tracer900

    seit Juni 2020 => TechMax 2011 mit ABS + Malossi MHR + 16 Gramm

  • Wie geschrieben habe ich 1x einen SJ05 von 2008 und einmal einen SJ06 aus 2014 beide haben 499ccm im Fahrzeugschein stehen.


    Es ist 100% kein SJ09 mit 530ccm. Eventuell ist er einfach länger beim Händler gestanden oder wurde einfach erst später angemeldet.