Habe auch gewechselt!

  • Vielen Dank für die Glückwünsche,


    freue mich jetzt noch mehr auf das Tmax- Forums- Treffen 2018


    Gruß Menne

    Das freut mich erst , dann können wir ihn vor ort bewundern.:daumenhoch::Bravo_2::Bravo_2::ta_Clap::daumenhoch:

    Lebe jeden Moment,
    Lache jeden Tag,
    Liebe deinen T-Max unermesslich,


    Schöne Grüße Claudia -Bastelmaus

  • Hallo TMaxfreunde, Ich habe mir heute auch einen neuen TMax DX gekauft!!! Man lebt nur einmal und man nicht wieder. Ich bekomme in wahrscheinlich am Freitag. Die Farbe des TMax ist blau. Bilder werden nachgereicht.Viele liebe Grüße ToniMax

    Wer später bremst, ist länger schnell :mt::thumbup:

  • Hallo Menne,wir haben schon lange etwas gemeinsam. Wir sind Rollerverück da gibt es viele gotseidank .Danke für die Glückwünsche Liebe TMaxfreunde!!!!

    Wer später bremst, ist länger schnell :mt::thumbup:

  • Herzlichen Glückwunsch Toni und allzeit GUTE und SICHERE Fahrt mit deinem neuen Max.

    Ich freue mich mit dir.

    Auch wusste ich schon von Anfang an, Toni gehört auf einen TMax und nicht auf einen …

    Viele Grüße

    Horst

  • Servus ToniMax!


    Endlich passt wieder der Name.


    Ein Leben ohne TMax ist möglich, macht aber wenig Sinn.


    Meinen Glückwunsch.


    Gruß aus Laugna, Friko :mt:

    träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

  • ToniMax, endlich passt Dein Name wieder richtig gut. 👌

    Klingt doch viel besser, sieht besser aus und bereitet Dir hoffentlich auch noch viel Freude.

    Immer gute Heimkehr.

    Gruss nach Wasserburg

    bubby

  • Auch von mir alles gute zum neuem Tmax.

    Blau ist eine schöne Farbe.

    Wünsche Dir viel spass mit der neuen.


    Gruss

    Dolderbaron

    BMW fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.


    BMW :Congra: TMAX

  • Danke für die Glückwünsche, wenn's geht komme auch zum TMaxtreffen aber bei läuft zur Zeit der Antrag auf die Rente es kann sein das vorher nochmal auf Reha muss darum habe ich mich nicht angemeldet zum Treffen am Juni. Liebe Grüsse ToniMax

    Wer später bremst, ist länger schnell :mt::thumbup:

  • würd mich freuen Toni wenn du auch kommst, Zimmer gibts sicher noch , sonst müst ihr halt ein bisschen zusammen rücken:Cool3::Cool1:

    Lebe jeden Moment,
    Lache jeden Tag,
    Liebe deinen T-Max unermesslich,


    Schöne Grüße Claudia -Bastelmaus

  • Hallo und guten Morgen, ich bin selber auch gespannt ob ich zufrieden bin, wenn nicht dann fahre ich nur noch Cabrio. Liebe Grüße ToniMax

    Wer später bremst, ist länger schnell :mt::thumbup:

  • Liebe TMAX-Fan-Gemeinde,

    Nach 16 Jahren Fahrspaß auf „Großrollern“ - mit dem TMAX als grandiosem HÖHEPUNKT - hatte ich letztes Jahr im September mal eine Probefahrt beim Honda-Händler auf einer NC 750X mit Doppelkupplungsgetriebe. Nach einer Stunde Fahrt bei herrlichem Wetter zwischen Weinbergen und idyllischen Orten war‘s „um mich geschehen“: Das Motorradfeeling hat mich total begeistert: Die Maschine „zwischen den Beinen“, das tolle Automatikgetriebe, die etwas höhere Leistung, der praktische Stauraum in der Tank-Atrappe - eine tolle Mischung aus Roller-Praktibilität und emotionalem Motorradfeeling. Ich hab mir diese Maschine in rot (mit einigem Zubehör) bestellt und werde sie im März 22 bekommen…. Natürlich hat mich auch das neueste und sehr unerwartete TMAX-Update begeistert. Hätte ich das früher gewusst - wer weiß….?

    Auf jeden Fall: Jetzt probiere ich mal etwas NEUES aus - nach 16 Jahren begeistertem „Großrolle“-Betrieb….

    Natürlich bleibe ich hier auf dem Forum und schaue mir Eure Berichte an - immer wieder sehr unterhaltsam…

    Auf jeden Fall: Der TMAX ist nach wie vor mein „Roller-Favorit“….

    Herzlich,

    Enrico

  • Moin Enrico,


    kann ich verstehen. Mich würde der X-AVD sehr reizen... :rolleyes:

    Frische Grüße aus dem Norden


    Uwe


    Meine Website: Treffpunkt Motorroller, Mitglied im Honda-Helix-Club-Nord und den Alster-Roller

    Treffpunkt für Hamburger und Schleswig-Holsteiner: Coffeetofly, Holtkoppel 100, 22415 Hamburg

    Legende: 1976 - 1978 Zündapp 50/ KTM 50 Leichtkrafträder, 1994 Piaggio TPH 80, 2014 Honda SH 125i, 2018 Yamaha X-Max 300 und 2021 Yamaha TMax 560


    In Hamburg sagt man beim Abschied leise "tschüss!"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Uwe Beh ()

  • Enrico  

    Kann ich völlig verstehen, da ich auch sehr lange mit von der Charakteristik vergleichbaren Motorrädern unterwegs war.
    Ist halt was ganz anderes als die Rollerei und preislich eigentlich ein Schnäppchen, verglichen zum TMAX.
    Viel Spass mit dem neuen Spielzeug.


    lg, Thomas

  • es ist halt kein Tmax, obwohl, wenn ich den neuen Max sehe, sehe ich schwarz. Mein nächster wird auch ein DCT, der Lenker ist aber zu breit, man kann schlechter durch Autos fahren.

  • es ist halt kein Tmax, obwohl, wenn ich den neuen Max sehe, sehe ich schwarz. Mein nächster wird auch.......

    Ich sehe auch schwarz, was das neue TMAX Modell betrifft.
    Allerdings hat das bei mir andere Gründe: Meine Beinlänge und eine Vorverletzung schränken meine Möglichkeiten extrem ein. Der zwergenfreundlichere neue TMAX, allerdings auch Motorräder wie z.B. NC750X wären für mich völlig unfahrbar, da bin ich mir relativ sicher.
    Daher wird mir mein DX wohl noch länger erhalten bleiben. ;-)

    Was danach kommen könnte, steht noch in den Sternen......

  • Nein, allerdings Videos und Fotos gesehen und ganz genau auf die Beinstellung der Tester bzw. Fahrer geachtet. Ich habe ja mein Problem nicht erst seit gestern und weiss daher ziemlich genau, worauf es bei mir ankommt.
    Darüber hinaus gibt's eine praktische Webseite http://cycle-ergo.com/ wo man individuell seine Beinlänge eingeben kann und dann den erforderlichen Kniewinkel für die unterschiedlichen Motorräder bekommt. Hier ist primär der Abstand zwischen Sitzfläche und Fußraste entscheidend und erst sekundär die absolute Sitzhöhe, wobei es sogar eine Funktion gibt, die feststellt, ob durch Veränderung von Sitzhöhe bzw. Fußraste der erforderliche Winkel erreicht werden könnte.
    Ist also relativ einfach, das alles herauszufinden, zumal ich auch schon auf extrem vielen Motorrädern probegesessen bin, die fast alle nicht meinen Anforderungen gerecht wurden. Insbesondere bei Geräten mit Fußbremse kommt es nicht so gut, wenn man maximal mit der Ferse bremsen kann.
    Aber ich kenne das eh. Wer den Schaden hat ist nicht weit weg von Hohn und Spott....

  • Spannend, bei mir gings genau anders herum.


    Hatte in 2019 einen SJ06, war damit recht glücklich, aber zu schnell verkauft.


    Ein Jahr Pause, dann habe ich mir eine NC750 X DCT gegönnt.

    In der Tat, das DCT ist schon klasse.


    Aber nach 3 Monaten, die NC ist schon hoch, und einem Umfaller im Stand hatte ich

    keinen Bock mehr. Und weg damit, Verkauf hat gut funktioniert.


    Paar Wochen später einen SJ14 gekauft - und siehe da, alles wieder schön.


    Bleibe jetzt dabei :zwinker:

    SJ14 - Silbermatt/Yamaha blue - kurzes Heck - Mivv Titanium komplett - K&N

    Auf die Dauer hilft nur Power 8)

  • ....ja- da hast Du recht: Eigentlich wechselt ja man nach Jahren vom Motorrad auf den TMAX: Viel komfortabler und trotzdem schnell und sehr attraktiv... Komisch: Die neue NC hat ja lediglich eine Sitzhöhe von 800mm. Zwar ist der TMAX genauso hoch - aber durch die breite Sitzbank kam ich viel schlechter auf den Boden als bei der NC. Ich bin 1,80 m groß - dennoch nicht ganz leicht auf den Boden gekommen beim TMAX. Großer Unterschied zur NC, die ja als 21-er Modell 3cm tiefer geworden ist...