BMW Fahrer ... :D

  • BMW Fahrer gelten nicht nur in Österreich als fahrerisch eher inkompetent, was in der freien Wildbahn auf diversen Pässen immer wieder bestätigt wird. Nicht das ich behaupten würde, alle wären schlecht, aber dass bei der Marke BMW ähnlich wie bei Nikon in der Fotografie, viele Untalentierte meinen, eine BMW würde den Mangel an fahrerischen Kompetenz ausgleichen, indem man genügend Geld springen lässt, ist sehr hoch. Folgendes Beispiel zeigt eindrücklich, dass Bernd etwas überfordert ist. ::D


    Wie ich das erste mal das Timmelsjoch gefahren bin, kannte ich die Schilderung von Kollegen, die von der Angst in den Kehren bei der Erstbefahrung gesprochen haben. Da mir Angst vor Neuem eh völlig fremd ist, war ich entsprechend enttäuscht, wie einfach die Kehren zu fahren waren. Man fährt sie einfach und das war's dann auch schon. Mountainbike fahren ist wie das GoKart in der Formel 1 ein guter Einstieg um die Basics zu lernen und ein Gefühl für die Sache zu bekommen. Damit hätte Bernd auch beginnen sollen, bevor er sich eine BMW gekauft hat. :breitgrins:



    Bei einem Sturz aus 30m Höhe, sind nur die letzten 10cm kritisch. :D

  • Eigentlich sitzen ja viele auf dem für Sie nicht geeigneten Bike.

    Fahrsicherheit kann man üben,

    im allgemeinen beginnt der Biker mal mit einer 300er oder so

    und erwirbt damit die Kenntnis für eine gesunde Strassenlage

    und den Umgang mit den anderen Verkehrsteilnehmern.

    Das Gefühl einen 180PS Stahlkoloss beherrschen können zu wollen

    hat mit Fahrspass nichts zu tun.

    Diese Basis ist in den meisten Situationen

    für den Fahrer und andere Verkehrsteilnehmer eher gefährlich.

    Dies hat Bernd schon mal erkannt:thumbsup:

  • Ich hab mir am Timmelsjoch Südseite bei der Erstbefahrung den Spaß gemacht, die Kehre rechts rum innen ganz eng zu fahren, weil es da auf den Knuppel noch steiler rauf geht. Ich hatte definitiv meinen Spaß, vor allem wenn man ein Motorrad in der Kehre innen überholt. :thumbsup:

    Bei einem Sturz aus 30m Höhe, sind nur die letzten 10cm kritisch. :D

  • Es gibt genug Fahrer die andere Marke haben,diese können einfach keine Kurven fahren...

    Ich würde mich nicht trauen so was zu behaupten;)!

    Sonst hat man mit schwarzen Schafen hier ein Problemhaha


    Gruß Lisij

    Bin so wie ich bin und verstelle mich nicht!:Congra: