Jetzt hab ich's auch getan : Malossi Overrange

  • So heute abgeholt, zum super Preis von 520€ Malossi Overrange plus die Polini Stifte. Ein sehr guter Preis finde ich. Ich hab schon immer mal die letzten Jahre geschaut und gelesen und hab mich nun hinreißen lassen. Bestimmt kein Fehler. Nun noch nie Frage die sich bestimmt von selber klärt ,beim Aus-Einbau, wozu ist das Päckchen mit den zwei O-Ringen und Plastik Ring

    Zur Zeit fahre ich 16 gr.Pullis, was auch schon ganz nett ist, aber leider klappern die Pullis doch ein bisschen zu viel.

  • Kann es leider nicht genau erkennen siehst Du was ?


    Die beiden O-Ringe sind für die Scheibe mit den Schlitzen drin,

    siehst Du dann wenn das jetzige System ausgebaut ist- Gummi wird immer nur geschmiert verbaut!

    und der Plastikring kommt auf die Hülse

    bevor Du sie in die Vario reinschiebst

    damit die Abstreiflippen der Simmeringe in der Vario

    nicht beschädigt werden.

    In der Malossi kannst Du auch die 16 Gramm Pulleys fahren

    dann wird es erst richtig spassig

    Gruss

  • Danke, der Plastikring für die Vario Hülse ist eine Andere, die war bei der Vario dabei, Die Foto Verpackung war bei der hinteren Riemen Scheibe dabei.

    Zu den Rollen,. Ich werde erst mal die Malossi verballern, werde mit den 16er anfangen. Oder welche funktionieren besser bei Kurven und Berg? 16 Stadt und Sport, 18 Tour?

  • 16 Gramm mit den 18 Gramm ist er von unten heraus

    etwas unsportlich,

    wenn die Plastikringe von denen Du gesprochen hast

    mit in der Tüte von den großen O-Ringen lag

    handelt es sich um den Ersatz der Scheibe welche mit der Mutter

    die Feder zusammendrückt.

    Du tauscht die Metallscheibe gegen diese beiden Kunststoffscheiben aus.

    Sie liegen ineinander von oben auf der Feder.

    Deren Aufgabe ist es das axiale Aufbiegen der Feder zu verhindern

    um den PS Verlust an dieser Stelle zu verhindern

    und die Feder vor schnellem Verschleiß zu bewahren.

    Die Feder kannst Du mindestens bei jedem 2.ten Riemenwechsel

    mit tauschen.

    Sie ist meist ausverkauft, dafür kannst Du den Markt beobachten

    und wenn ein gutes Angebot auftaucht einkaufen.


    Viel Spass

  • Mit 16 Gramm Rollen und Torque Driver mit gelber Feder geht schon was!

    Ich würde erst mal so ausprobieren sonst(noch weniger Gewicht in der Vario) hast du zu hohe Drehzahlen,würde mich auf Dauer stören.



    Gruß Lisij

    Bin so wie ich bin und verstelle mich nicht!:Congra:

  • die 2 roten o-ringe musst du an der sekundärscheibe tauschen, die originalen sind etwas zu dick für die malossischeibe,
    das schwarze plastikteil ist eine montagehilfe, damit du die wellendichtringe nicht beschädigst.


    lg mike

    Traue keinem Fahrzeuglenker der blinkt, und schon gar keinem der nicht blinkt!

  • Ja ok danke, hab ich am WE rausgefunden, bei einem anderen Roller, da hab ich's mir schon gedacht. Mal sehen ob ich diese Woche noch dazu komme, werde dann Mal Bilder machen, wie genau die Sachen aufgebaut sind.Oder gibts das schon? Danke erst Mal.