• Also ich musste für den Diablo Rosso Scooter Hinterreifen 160/50-15 €138,-- und den Vorderreifen 120/70-15 €104,-- jeweils incl. österr. MWSt. hinlegen.
    Für wuchten und Montage kommen nochmals €36,-- (für beide) dazu.

    Yamaha T Max 530, BJ 2016

    Yamaha XT 350, BJ 1996

  • Aktuell bei Reifensuche.com

    160/60R15 67 H Bridgestone Battlax Scooter 2 Rear 99,45 €

    160/60R14 65 H Bridgestone Battlax Scooter 2 Rear 93,58 €

    120/70R15 56 H Bridgestone Battlax Scooter 2 Front 83,83 €

  • aufpassen bei billigst-angeboten!

    immer zuerst nach der DOT Nummer fragen, weil es ist schon vorgekommen das die schon 3 Jahre alt waren!


    ich kenn da einen dem das passiert ist, nämlich Xsusd#sij (Name wurde von der Redaktion geändert) ;)


    lgmike

  • ich fahre seit 5jahren michelin city grip und der ist optimal für stadt und kritische Straßenbeläge... der klebt auf Pflaster und Schienen, selbst im Winter fahre ich den und ist fast wie ein Winterreifen greifend. absolute empfehlung...

  • Ich hab mein Tmax erst vor 16 Tagen bekommen und habe schon etwas über 5000 km drauf. Bin gerade in der Nähe von Thessaloniki und es kommen noch ein paar Tausend Km dazu. Noch sieht der original Battlax ziemlich gut aus. Wenn der fertig ist will ich auch den Pirelli probieren

  • Bleib beim Bridgestone.Der Pirelli müsste schon erneuert werden.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Ich warte noch Berichte ab bzgl. Langlebigkeit des Pirellis. Flieg am 15.8 zurück in meine 2. Heimat. Bis dahin krieg ich den Battlax nicht mehr platt. Reifenwechsel steht also erst im nächsten Sommer an.

  • Hallo!


    Hab jetzt mal die Pirelli bestellt. Bin gespannt was die können.

    Kosten 177,70 inkl. 20% Mwst. in Österreich und Versand.


    Schöne Grüße

    Josef

  • Hi,


    ich fahre die Diablo Rosso Scooter seit drei Monaten auf meinem 300er Kymco und bin sehr zufrieden. Zuvor waren es erst die Erstausrüster-Maxxis und danach Heidenau K66, die Pirelli sind gegenüber beiden um Welten besser zu fahren.


    Gruß,

    D.

    wer später bremst ist länger schnell.

  • So, bin jetzt die ersten 100km mit den neuen Gummis gefahren.

    Was soll ich sagen, der klebt wie Sau und mein Ständer ist ständig am schleifen...




    haha




    Jetzt habe ich mal das geschrieben was alle über ihre Neuen stets schreiben!


    Hej, neue Reifen fühlen sich immer im Vergleich zu den alten Top an!
    Also sie fahren sich absolut neutral in den Kurven, kein abkippen oder so. Und ab den ersten Kilometern kein wegschmieren in den Kurven. Also sofort gebrauchsfähig. Regen haben sie noch nicht gesehen...

    Grüße Frank

  • Hallo, da ich nächste Saison neue Reifen brauch, bitte Mal ein Feedback über den Rosso. .. Verschleiß interessiert mich nit so, eher Kurvenverhalten Händling Spurrillen, Verhalten bei kaltem Reifen......

    Ein Bekannter hat in drauf und ist begeistert, brauch aber eine Warmlauf Zeit.

    Ich fahre zur Zeit Michelin Pilot Sport war ganz zufrieden........

  • Also ich hatte die ersten 2-300 km kein richtiges Vertrauen, da ich das Gefühl hatte die Pirellis rutschen - das hat sich aber bald in das Gegenteil gewandelt. Fährt sich sehr gut, bekommt schnell Temperatur und Verschleiss ist etwa gleich wie beim serienmäßig montierten Sportmax.
    Kurvenverhalten und Handling sind super - Spurrillen (vor Allem aber diese Asphaltwürste) mag er nicht so sehr - war aber auch beim Sportmax ähnlich, aufgefräster Asphalt lässt ihn eher kalt (wesentlich besser wie der Sportmax).
    Über Nässe kann ich nichts sagen, da mich noch keiner "überrascht" hat-

    LG
    Rupert

    Yamaha T Max 530, BJ 2016

    Yamaha XT 350, BJ 1996

  • hab die Diabolo Rossi jetzt seit April drauf . War damit in Südtirol leider auch bei Nässe . Aber das Reifen verhalten war ein Traum .War der einzige ohne Abs aber beim Anbremsen bei Nässe hatte ich keinerlei Probleme.

    Auch auf der Reifen Flanke blieb er sehrgut kontrollierbar.

    Ich bin jetzt 4500 km gefahren und werde mir den gleichen Reifen wieder gönnen den die Regeneigenschaften sind traumhaft und auf dem trockenen gibt's auch nix zum aussetzen

  • So wollte Mal ein featback geben zum Diablo Rosso..... Hab ihn jetzt vorn und hinten drauf, auswuchten 10 und 15 Gramm. Gleich Mal die Hausstrecke gefahren und.... direkt Vertrauen zu dem Reifen, klebt auf der Straße! Keinerlei Unruhe, unglaubliche Sicherheit bei Schräglage!! Selbst bei "Teerraupen" keine Unruhe. Der Reifen baut sehr "rund" auf . Also ich bin total begeistert von dem Reifen, denk aber nicht das er länger wie eine Saison hält

    Hatte vorher Michelin Power sc

  • Moin, ich kann da nur zustimmen. Nachdem ich mir im Herbst einen Nagel im Hinterreifen eingefangen habe,

    war das die Gelegenheit von Bridgestone auf Pirelli zu wechseln -

    der Max liegt damit wie ein Brett, bin höchst zufrieden.


    Mal schauen wie lange er hält, aber das ist für mich eigentlich nebensächlich - Strassenlage und gefühlte

    Sicherheit gehen vor.

    SJ14 - Silbermatt/Yamaha blue - kurzes Heck - Mivv Titanium komplett - K&N

    Auf die Dauer hilft nur Power 8)

  • Servus, ich werde am Samstag auf Pirelli wechseln, ich bin mal gespannt. Nach Bridgestone (naja) und Dunlop ( nur 5000km) werde ich mal sehen, was der kann. Ich werde bei Interesse berichten. Ich hoffe, der Reifensatz hält bis Goslar....:)

  • Also ich hab seit 2 Saisonen schon die Dunlop Superscooter drauf. Sind super in Kurven, tollen Grip.

    Nach ca. 8 tsd km Profil fast wie neu. Die Pirelli kenn ich nicht, bin auf update gespannt, hoffentlich besser als die Sommerreifen fürs Auto :-))

  • Habe immernoch den gleichen Satz wie im Juli 2017 drauf. Seit ein Jobticket vorhanden ist, fahre ich auch nurnoch "Just for Fun". Leider hatte ich den KM-Stand nicht notiert, würde sagen etwas weniger als die Hälfte ist noch vom Profil übrig. Ist natürlich ohne KM Angabe nicht vergleichbar..

  • Meine Reifen bis jetzt:
    Bridgstone Battlax SC01 -> super Grip, Spurtreue und Laufruhe. Guter Reifen, aber zu weich. Im Soziabetrieb oder bei Touren schnell eckig.
    Bridgstone Ecopia -> absolute Katastrophe, lautes Abrollgeräusch, etwas rutschig, nicht immer spurtreu...
    Metzeler FeelFree -> genialer Reifen, keine Mängel und guter Preis

  • Übrigens gehts hier um Pirelli Reifen...


    Musste heute feststellen, das mein neu gelieferter Pirell Rosso Hinterreifen eine DOT von 2012 hat.

    War mit 80,- sehr günstig, wurde aber im Angebot nicht so deklariert.

    Der geht jetzt wieder zurück an den Händler.


    Mein geflickter und noch montierter Reifen ist übrigens auch aus 2012... so eine Sauerei!

  • Das ist wirklich ein starkes Stück ich habe auch mal einen günstigeren Reifen bestellt den ich jetzt noch montiert habe und der war laut DOT auch schon 3 Jahre alt vom Jahr 2015 !!!!

    Aber deiner ist ja schon 7 Jahre alt also wirklich ein Sauerei ich kaufe keinen günstigen mehr !!!


    Greetings Aus Wien

  • Hallo, kurze Info: Habe die Pirellis jetzt ca. 500km drauf, habe für den Satz knapp 150 Euro bezahlt und DOT 2017 bekommen.


    Bin die Strecke bis jetzt bei Temperaturen von 2-25 Grad gefahren und bin sehr begeistert von dem Reifen. Funktioniert nach kürzester Zeit einwandfrei. Jetzt gilt es abzuwarten, wie lange sie halten.

    Ich werde die Augen nach einem ähnlichen Preis offenhalten und bei Gelegenheit gleich wieder bestellen....


    Habe übrigens bei reifen24.de gekauft.....

  • Zitat:

    Unter der Voraussetzung einer sach- und fachgerechten Lagerung gilt ein Reifen bis zu einem Alter von 3 Jahren als fabrikneu und bis zu maximal 5 Jahren als neu. Bei ungebrauchten Reifen, die nicht älter als 5 Jahre sind, sind Kauf und Montage technisch unbedenklich.


    Reifenkauf - BRV e.V.

    https://www.bundesverband-reif…e/verbraucher/reifenkauf/

    Also eine Aussage das Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V. fällt bei mir diesbezüglich unter "Frag einen Fischhändler ob sein Fisch frisch ist...." :D
    Abgesehen davon steht bei allen Quellennachweisen im Impressum der Betreiber im Namen der Zusatz e.V. und das heisst soweit ich weiss nicht "ehrlicher Verbraucherschützer" haha
    Nebenbei findet man dann im Impressum noch Sätze wie diesen:
    "Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen."

    Ich hab übrigens mehrere Artikel in Motorradzeitschriften und ADAC bzw.ÖAMTC gefunden, die alle darauf hinweisen das ein nicht sachgemäss gelagerter Reifen nach 3 Jahren bereits Alterungserscheinungen zeigt, aber googeln könnt ihr ja selbst.
    Nicht zu vergessen das immer gerne die Anforderungen für Autoreifen zitiert werden - Motorradreifen sind anders!!!

    Ich habe auch selbst erlebt wie bei einem hier nicht näher genannten Forumsmitglied sich das Reifensonderangebot als fragwürdig herausgestellt hat, weil der 3 Jahre alte Reifen bei Nässe schon bedenklich rutschte. Ich hatte zur selben Zeit 1/2 Jahr alte drauf die in den selben Situationen (ich für voraus) auf der Strasse klebten wie Kaugummi!


    Übrigens relativiert sich das Argument "ich fahre sowieso vorsichtig" garantiert bei der nächsten Notbremsung.


    So, jetzt hör ich wieder auf zum Klugscheissen, aber manche Dinge müssen einfach gesagt werden.
    LG MIke




  • Gerade bei Motorradreifen (meine Meinung) merkt man sofort Unterschiede zwischen neuer und 3 Jahre alter Bereifung. Achte auch immer darauf, aktuelle DOT Daten zu bekommen. Alles was nicht aus dem selben Jahr ist würde ich ebenfalls zurückschicken.

  • Entwarnung!

    Ich habe mich verguckt. Dot ist 38 / 18

    Also alles bestens und ein Schnäppchen.

    Das Datum mit 2012 ist wohl irgendetwas anderes, vielleicht das Entwicklungsdatum?




    @Mike: sicher sieht der Bundesverband der Reifenhersteller das Thema immer etwas durch seine Rosabrille.

    Der Spruch im Impressum ist normal und so ähnlich in jedem Impressum zu finden.


    Einen 3 Jahre alten Reifen denke ich kann man immer gefahrlos fahren. Wie immer sollte man auch das Gehirn und Popometer einschalten.

    Ansonsten Wenigfahrer aufgepasst!

    Immer schön alle 3 Jahre die Reifen wechseln, auch wenn das Profil noch Top ist!


    Ich bin da auch bei dir, einen Neuen Motorradreifen der nach DOT 3 Jahre alt ist, würde ich auch nicht akzeptieren.


    Übrigens habe ich meine Aprilia mit 7 Jahre alte Reifen gekauft. Eh ich neue aufgezogen habe, bin ich noch einige 100 km gefahren. Auch auf der Rennstrecke. Wenn man das weiß, fährt man eben die Reifen etwas länger warm. Anschließend hatte ich viel Spass und genug Grip bis ans Limit.

    Bei Regen wusste ich auch das hier durch das Alter Potential verschenkt wird, zumal auch kein ABS an Bord ist.

    Jetzt sind da auch die guten Pirelli drauf, weil ich's eben auch sicherer mag.


    Grüße Frank

  • Hallo Mäxler, kurzes Update zu meinen Pirellierfahrungen nach den ersten 1000km: Immer noch sehr begeistert. Sie funktionieren auch bei viel Wasser auf der Straße hervorragend. Ich denke, ich werde auf jeden Fall bei Pirelli bleiben.


    Euch allen unfallfreie Tage und bis im Harz....


    toby

  • Bei 1000 Km war ich auch noch begeistert.

    Bei 7000 Km war das Profil runter.

    Bin mal gespannt.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Bei 1000 Km war ich auch noch begeistert.

    Bei 7000 Km war das Profil runter.

    Bin mal gespannt.

    Das wäre ja super, wenn sie solange halten würden:D, das habe ich mit Bridgestone und Dunlop nicht geschafft, das waren jeweils nur ca. 6000 km....

    Ich bin auch mal gespannt....

  • Bridgestone habe ich noch nicht vor 14000 Km gewechselt,hinten.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Servus,

    12000,13000 und mehr Kilometer? Unglaublich!

    Pirelli hat ca. 6000km gehalten

    Bridgestone sc01 auch ca. 6000km

    Bridgestone sc02 ca. 7000Km

    auf meiner C600Sport.


    Ich fahre nur Touren und viel mit Sozia!


    mfg rainer

  • Dunlop Sportmax GPR 100 (Werksbereifung) fast 18K, genug Profil, leider schon 5 Jahre alt, nächstes Jahr wollte mir Rosso Scooter oder vll. doch die GPR 100 wieder kaufen.

    # Dr.Pulley 25x15-15 # Akrapovic M-hcr014 # Pirelli Diablo Rosso Scooter

    23621-tmax-2015-jpg 24483-img-20210713-131052b2-jpg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von d.a.rous ()

  • Guten Morgen, ich habe jetzt den Pirelli nach 8000km erneuert. Ich habe wieder Pirelli drauf, für mich der beste Reifen überhaupt. Funktioniert bei allen Temperaturen und in allen Lebenslagen.....


    Grüße toby