Yamaha ist Marktführer in Deutschland

  • Dann können sie ja mal den Service bei den Händlern verbessern.

    So das man nicht von Frankfurt nach Nürnberg fahren muss um einen guten ehrlichen Service zu bekommen.:thumbdown:

    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:

    erstens durch Nachdenken, das ist der edelste;

    zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste;

    drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste......

  • Du meinst doch nicht,Yamaha macht das nur alleine.

    Siehe BMW.Im ersten Jahr nach der Markteinführung des 600 ers,über 2000 Zulassungen.Anschließend waren die alle bei mobile zu wahnsinnig herabgesetzten Preisen.

    Komischerweise habe ich hier erst 2 Stück in freier Wildbahn gesehen.Da ist der Tmax ja noch häufiger zu finden.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Also wenn man die Verkaufzahlen von 2016 sich genauer ansieht, sieht das Bild wieder ganz anders aus.

    1. BMW

    2. Honda

    3. Yamaha

    Hier muss man alle Verkäufe der 50 und 125 Maschinen abziehen.

    BMW hat gar keine so kleine Maschinen.

    Die GS 1200 ist das meist Verkaufte Motorrad auf der Welt.

    Die Verkaufszahlen in den Hochburgen Spanien, Italien und Frankreich sind für den Tmax zurück gegangen .

    Honda und BMW haben hier sehr stark aufgeholt.

    Jedoch bleib der Tmax der Prius unter den Maxi Scooter.

    Der neu muss es noch beweisen, Preise jenseits von 14000 € ist nicht jeder bereit zu zahlen.

    Ich habe noch nie viel von Zahlen gehalten, ich fahre wovon ich überzeugt bin.

    Sollte es im Jahr 2018/19 nicht einen stärkeren Scooter geben, dann werde ich wieder zum Motorrad wechseln.


    Gruss

    Dolderbaron

    BMW fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.


    BMW :Congra: TMAX