Felgen verstauben,was für ein mittel verwenden?

  • Hallo Freunde


    Meine Felgen am Tmax verstauben immer dermaßen überhaupt am Hinterrad,was tut ihr dagegen

    habe schon allerlei probiert aber na ja erfolg sieht anderst aus....danke im vorraus...:Congra:

  • 3.2 So werden Felgen richtig versiegelt

    3.2.1 Die Funktionsweise eines Felgenschutzes

    Die Aufgabe einer Felgenversiegelung ist es, die Schmutzhaftung auf der Felgenoberfläche zu minimieren. Durch einen gleichmäßig aufgetragenen Schutzfilm bleiben die Felgen erkennbar länger sauber. Das Festsetzen des hartnäckigen Bremsstaubes wird vermieden und die Gefahr, dass sich heißer Bremsabrieb einbrennt, wird minimiert.

    3.2.2 Die Auswahl des richtigen Produktes

    Unsere Empfehlung ist das P21S Felgen-Wachs. Sein transparenter, hitzebeständiger Schutzfilm bildet auch bei stark erhitzten Felgen keine Schmutz anziehende Schicht. Dazu ist es spielend leicht anzuwenden, lässt Wasser stark abperlen, sorgt für einen optimalen Glanz und eine intensive Farbauffrischung. Felgen, die mit P21S Felgen-Wachs behandelt werden bleiben länger sauber und lassen sich leichter reinigen. Nicht geeignet für den Aufbau eines effektiven Schutzes sind klassische Lackpflegemittel. Die hier enthaltenen Wachse sind nicht hitzebeständig. Sie weichen auf oder werden flüssig. Ein perfekter Boden auf dem sich Bremsabrieb und Straßenstaub wunderbar festsetzen können. Diese Verschmutzungen lassen sich bei einer späteren Reinigung nur sehr schwer wieder entfernen.

    3.2.3 Die richtige Anwendung

    P21S Felgen-Wachs: Produktinformation downloaden


    Keine Werbung nur Zwecks Info

  • vor kurzem mal etwas neues ausprobiert und bin damit zufrieden. Der Staub wird davon nicht weniger aber weiterempfehlen würde ich das Mittel schon - allein weil es schnell und leicht zu verarbeiten ist.

    http://www.ebay.de/itm/KFZ-Lac…6983a4:g:WHkAAOSw3v5YpOeU


    gegen den "Fahrstaub" an der Hinterfelge habe ich schon überlegt eine Art Spritzleder vor der Felge anzubringen - ein Versucht wäre es wert :rolleyes:

  • Ich habe seid Jahren den Motorradreiniger von Tante Louis mit einer Sprühflasche . Verdünnt mit Wasser den ganzen Roller einsprühen ca. 3 Minuten einwirken lassen mit dem Wasserschlauch abspritzen und fertig.Brauche fast nichts mehr Abledern und der lästige Bremstaub rinnt von selber weg. Einmal kurz drüber fahren mit dem Leder und alles glänzt wie neu und es macht auch noch Spaß.

  • Ich habe bei meinen goldenen Felgen immer das Problem, dass sich so komisch schwarze Flecken bilden, diese gehen selbst mit Felgenbiest nicht ab, wie macht ihr das?

  • 0743pm

    Ori. Felgen egal welche Farbe hat raue Oberfläche, werden schnell schmutzig, nach dem Waschen schon am zweiten Tag sahen die (vorher in Schwarze Farbe) Matt und verstaubt aus, deswegen habe ich meine nach dem Lackieren mit Klarlack besprüht. Sprich, glatte Oberfläche, weniger Haftung.
    Um die sauber zu bekommen, reicht mir nur Wasser, ein fetzen oder Schwamm, nach dem abwischen sehen die wie neu aus. Benutze keinen Reiniger mehr.

    Meine PCX und ADV haben auch schwarze Felgen ohne Klarlack, da muss man richtig mit dem Schwamm schrubben, am zweiten Tag sehen die wieder Scheisse aus. Darum werde auch bei ADV die Felgen in Gold mit Klarlack lacken.

    PS. Versuch mit Nitro die Flecken zu entfernen, aber nicht Übertreiben, obwohl die Schicht an der Felge dick genug sein soll.

    # Dr.Pulley 25x15-15 # Akrapovic M-hcr014 # Pirelli Diablo Rosso Scooter

    23621-tmax-2015-jpg 24483-img-20210713-131052b2-jpg