Hallo aus Dortmund

  • hallo. Möchte nicht unhöflich sein und mich mal vorstellen. Ich komme wie schon erwähnt aus Dortmund, bin 40 Jahre alt und habe mich in den Tmax verguckt. Halte gerade Ausschau nach was passendem und nutze das Forum hier um mich schon mal einzulesen und ein bisschen schlau zu machen. Habe bis jetzt überhaupt keine Ahnung von der Materie. Bin auch noch keinen Tmax gefahren. Freue mich tierisch auf dieses erste mal demnächst (hoffe ich). Fahre im Moment noch einen alten Vespa Blechroller. Möchte aber nun etwas komfortableres und schnelleres. In diesem Sinne wünsche ich allen noch ein schönes WE. Werde berichten sobald sich was getan hat bei mir und euch wahrscheinlich dann mit der ein oder anderen Frage daher kommen.

  • Hallo und willkommen

    Hoffe du findest etwas gescheites.


    Gruß Scooter369

    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:

    erstens durch Nachdenken, das ist der edelste;

    zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste;

    drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste......

  • Auch von mir herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit Tmax 👍

    Ich würde dir einen mit ABS und Einspritzung empfehlen.


    Gruß Lisij

    Bin so wie ich bin und verstelle mich nicht!:Congra:

  • danke. Mein Budget leider nicht so groß ist für den Anfang wird es wohl was so bis höchstens 2007er Bj. werden. Aber da gibt es ja auch schon was mit Einspritzung und Abs so wie ich gelesen hab.

    Finde den hier ganz gut.

    http://motorrad-werkstatt-hh.de/motorrad-angebote-2/

    Ist etwas über meinem Budget aber vielleicht ist noch etwas Spielraum drin.

    Dieser händler hat auch noch einen 2004er für 2390€ aber ohne abs und einspritzung. Was meint ihr?

  • 2004er ohne abs und Einspritzung, viel zu teuer, oder er hat nur 10'000km......

    Ok, danke. Wieviel sollte ein Vergaser-tmax höchstens kosten mit der kmlaufleistung? Hast du den anderen 2007er gesehen für 3500€?

  • hab ich nicht gesehen aber die preise sind immer etwas hoch. ein bisschen verhandeln hilft immer. nimm lieber einen Einspritzer mit abs, ab 2005.


    viel erfolg und wegen denn km........ zwischen 25'000 und 66'000km ist ein gutes ding. preis??? 2.500 bis 3.800


    aber immer vorher Probefahren.


    gruss peschä

    No Drive No Fun!:Cool1:
    Jeder soll den Weg gehen, der der seine ist.:thumbup:

  • ok, danke. Der 2007er ist jetzt auch schon weg. War ganz gut das Angebot glaub ich. Naja, war leider etwas weit weg sonst hätte ich ihn mir schon angeschaut. Weiter suchen...

  • Ich habe für meinen Sj06 mit ca 30 000 km bj2008 3900 Euro vor zwei Jahren bezahlt. Nicht aufgeben suchen,jetzt ist natürlich Frühling wird nicht so einfach sein.Ich rate dir vom Vergaser Max ab,aber du musst natürlich selbst entscheiden.


    Gruß Lisij

    Bin so wie ich bin und verstelle mich nicht!:Congra:

  • ich glaube für einen Einspritzer wird es nicht reichen. Oder besser gesagt, ich möchte erstmal für den Anfang nicht soviel ausgeben. Muss gestehen dass ich mir vorhin einen Nexus 500 angeschaut habe und auch Probe gefahren bin. Fuhr sich für mein Empfinden auch nicht schlecht. Habe leider keinen Vergleich zum Tmax da ich den noch nicht gefahren bin. Bei dem Nexus störte mich das stottern/vibrieren im unteren Drehzahlbereich und beim Anfahren. Dafür war der Preis sehr verlockend mit 1900€ bei einer Kmleistung von ca. 25000. Möchte jetzt gern den Tmax fahren um mir den Nexus wieder aus dem Kopf zu schlagen. Bin nämlich schon am überlegen......

  • Spar dir den Umweg!

    Du kannst den Nexus mit Triebsatzschwinge und bekannter Piaggioqualität nicht mit dem Tmax vergleichen,da liegen Welten zwischen.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.