Friko's Tmax

  • Hi Moritz
    Das kann ich dir nicht sagen, da ich den letzten TMax vor ca 8 Jahren nur zu einer kurzen Probefahrt hatte.
    Aber ich kann dir mit ruhigem Gewissen melden, dass ich bei 8100 U/min 185 km/h laut Tacho fuhr.
    Ich denke, das liegt aber auch ein bisschen an meiner Statur (166cm - 72 kg)
    Wobei er mit Sozius + Gepäck (ges. ca 140 kg) auch seine 170 km/h stiefelt. Dogrun:
    Was ich so dagegen im Forum lese, darf ich auf meinen richtig stolz sein. Da meiner ohne Umbau auskommt.


    einen schönen TMax - Gruß :mt:
    Friko

    träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von friko ()

  • Was ich so dagegen im Forum lese, darf ich auf meinen richtig stolz sein. Da meiner ohne Umbau auskommt.

    Es gibt auch kein Grund am Tmax was zu verändern.


    Er verleidet oder veführt seine Besitzer .
    Desshalb mache ich auch nichts.


    Fuxi

    Der nur noch im traume Tmax fährt!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fuxi ()

  • Hallo Heiab
    Mit meinen Füßen klappts ganz gut nur meine Beine sind etwas kurz (ist Spass), aber ich bin an der Ampel mit beiden Beinen am Boden.
    Zwar nicht mit der gesamten Sohle, jedoch es reicht.
    Mit dem Max fühl ich mich eh wie 190 ( nicht weitersagen )
    Ich hab mal einen Burgmann getestet. Da sitzt man vielleicht tief. Aber deshalb einen Burgmann fahren?
    Gruß - Friko

    träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

  • @ Fuxi
    Du machst doch nix anderes als dauernd an deim Tmax zu tunen
    der gefällt mir inzwischen auch richtig gut
    und auch dein Stahlflex - Gekabel finde ich echt spezial .
    Dein Anspruch in Sachen Sicherheit und Styling übertrift meiner Meinung
    die Ansprüche aller Forumsmitglieder hier in diesem Forum
    für mich bist Du hier der Alterspräsident :Bravo_2:
    Gruss Mac Erik

  • Sieht ja echt gut aus Dein Max. Wie siehts aus, drehst demnächst nochmal a größere Runde, falls i dann Zeit hab fahr i gerne mit. Meld dich halt mal.

    Bis bald. Gruß JÜR Gen aus Buttenwiesen

  • Hallo Friko,


    herzlichen Glückwunsch zu deinem T-Max. Das Teil sieht richtig cool aus, gefällt mir. Ein bischen was aber nicht zu viel. Edel, edel.


    Heiab : ach wat, ich bin 165 cm groß, hab kurze Beine und fahre seit 2004 mein Rollerchen dat Mäxken. Frau muss nich platt mit beiden Füßen aufm Boden stehn um das geliebte Rollerchen halten zu können. Auch Bodenwellen und kleine Vertiefungen kann man gut ausgleichen wenn Frau zur seite rutscht. Ist dann ein bischen Endurofeeling.


    Ich wünsche dir kilometerlangen Fahrspaß mit deinem Max Friko.


    Liebe Grüße die Webmasterrollerin Silvia aus dem halbhohen nicht ganz so kurvenreichen Norden......*g* ::D

    Es hat keinen Sinn, mit Männern zu streiten. Sie haben ja doch immer Unrecht.
    Im Gegensatz, zu Männern würden Frauen ihre Fehler sofort zugeben, wenn sie welche hätten. :engel:

  • Hi Sylvie,
    die praktikabelste Lösung:
    Kurze Beine,dicker Po,eine Lösung heißt Plateau.
    Dann spart man sich das Endurofeeling.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Hallo friko,
    wie klappt es denn mit Deinen Füßen? Dürfte bei 1,66 m Größe ja mehr als grenzwertig sein.
    Ich bin 1,78 m und meine es dürfte nicht viel weniger sein.
    Gruß Heiab :)

    Bin 1,68 und genieße auch das Endurofeeling ohne Plateau, und das seit nunmehr fast 13 Jahren. :Cool4:

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • Hallo Max-Rider

    Ein paar Worte an die Kurzgeratenen: merkt ihr auch, wie die sogenannten " Großen " immer wieder über "kleinere" reden?
    Dabei haben wir keine Probleme mit Windgeräusche, Sitzposition oder Kniestellung.
    Und Fahrspaß haben wir genauso.
    Ein Freund von mir ist 2m13 lang, - der wäre gern so groß wie ich. Er kommt sich immer wie ein Zirkuspferd vor. :colerisch:

    Nicht die körperliche Größe ist entscheidend, sondern die menschliche!

    Wir werden uns doch sicher auf dem Jahrestreffen sehen, oder? Ich freue mich schon darauf. :Nice_day:

    Bis bald, Friko :mt:

    träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

  • Hallo friko

    Klasse hinbekommen, das muss man in Natura sehen.

    Sehr schöne Farbe, die Kombination hat nicht jeder.:Bravo_2:


    Gruß Scooter369

    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:

    erstens durch Nachdenken, das ist der edelste;

    zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste;

    drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste......

  • Klasse Friko,


    Dein MAX war ja vorher auch schon mit Rot appliziert aber jetzt sieht es noch viel Edler aus. :thumbsup:


    Freu mich schon darauf wenn ich dich und ihn wieder in Natura sehe. :mt:


    Bis die Tage

    Heri

    Zweirad Historie :mt:

    (1978-1981) Zündapp ZD20 --- (1981-1988) Honda CY50 --- (1988-1989) Peugeot SV50 --- (1989-1994) VESPA COSA 200 --- (1994-1999) PIAGGIO HEXAGON 150 --- (1999-2010) SUZUKI BURGMAN AN400 --- (2010-2012) BMW R1150RT --- (2012-2023) YAMAHA TMAX 500 SJ06 --- (2023- ??) YAMAHA TMAX 560 D TECHMAX SJ18

  • Mein Freund Friko,


    Glückwunsch zum tollen TMax in neuem Glanz. Ich freue mich Dich und den gestylten TMax im Sommer zu sehen.


    Gruß in den Süden.

    bubby

  • Servus Rupert,


    Letzten Winter hab ich meinen Max etwas umgestaltet.

    Sieht nun so aus.

    37! Teile, alles lackiert. Zugleich auch noch den großen Service gemacht. War aber spaßig.


    Gruß aus Laugna, Friko :mt:

    träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!