T Max 530 LED-Scheinwerfer nachrüsten wer hat das schon gemacht??

  • Hallo.:mt:

    Ich hätte mal eine frage.:huh:?(:huh:

    Hat von euch irgendjemand seinen tmax 530 von dem normalen Scheinwerfer auf den Facelift Scheinwerfer

    mit Tagfahrlicht umgerüstet.? Wenn ja wäre es cool mir vielleicht Fotos oder ein par Tipps geben/schicken zu können.

    Dank Euch schon mal.:thumbsup::thumbsup:

  • MaBi850 Hallo,

    ist etwas verwirrend, unter Deinem Avatar firmieren noch weitere

    anonyme Geister hier bei uns, deren Herkunft über Europa verteilt ist.

    Alle haben Nicknames die keiner hier kennt ,

    die an den allgemeinen Interessen hier nicht teilnehmen,

    wir sind ein Tmax- Forum hier und die meisten kennen sich auch untereinander.

    Lediglich einer bezeichnet sich als dem Tmax Team zugehörig

    und diesen Namen hab ich in Südfrankreich schon gehört .

    Ein junger Mann Fotograf hat die Fotos für das französische Maxiscooter Journal

    geschossen, er trägt auch diesen Avatar und ist hier Mitglied.

    Das TmaxTeam Avatar benutzt jedoch auch ein anderer, ein "Händler" .

    Hier läuft alles ein bischen persönlicher ab und es gibt auch immer

    eine gewisse Zuordnung über ein persönliches Avatar und Fahrzeugkennung.

    Es gibt auch Themen hier im Forum die kann man lesen als Mitglied

    sowie auch mal was Beitragen für unsere Mitglieder.

    Oder wollt Ihr nur Kaufen und Verkaufen

    ohne etwas hier für uns zurückzulassen?

  • Mac Erik Hallo,

    sorry das wusste Ich nicht.

    Ich hab mir halt vor 12 Wochen einen 530 tmax gekauft und dachte mir Ich melde mich mal

    in einem Forum an. Ich bin kein Händler. Dachte mir vielleicht kann mir hier jemand helfen.

    Ich kenn es aus einem Audi Forum das man eine Frage stellt und wenn jemand sowas schon

    einmal gemacht hat oder was weiß davon hilft man weiter.

    Wusste nicht das man hier erst einige zeit dabei sein muss um fragen zu stellen.

    PS: Wenn du mit meinem Namen nicht zufrieden bist kann Ich ihn gerne ändern.

    8):thumbsup:


    mfg

  • Hallo.:mt:

    Ich hätte mal eine frage.:huh:?(:huh:

    Hat von euch irgendjemand seinen tmax 530 von dem normalen Scheinwerfer auf den Facelift Scheinwerfer

    mit Tagfahrlicht umgerüstet.? Wenn ja wäre es cool mir vielleicht Fotos oder ein par Tipps geben/schicken zu können.

    Dank Euch schon mal.:thumbsup::thumbsup:

    Hallo MaBi850.

    Folgende Ideen zu Deiner Anfrage.

    - alles was an den Serienscheinwerfer umgerüstet wird, kostet entweder viel Geld oder es geht gar nicht. Soweit ich weiss, kann der Scheinwerfer vom ersten 530er Modell nicht auf die Lampenpracht der aktuellen Modelle umgerüstet werden oder nur mit exorbitantem Aufwand und Kosten. Das ist auf alle Fälle von Yamaha nicht vorgesehen.

    - Tagfahrlicht kann natürlich selbst nachgerüstet werde. Gibt es verschiedene, aber nicht von Yamaha. Am besten mit der Such-Funktion im Forum nachschauen - da gibt es meines Erachtens schon Beiträge.

    Viel Erfolg.

    LG vom Schweizer Bodensee.

  • Hallo MaBi850,

    erst mal willkommen im Forum ,

    wir bewegen uns hier mit einer neuen Plattform im Netz,

    alle Themen wurden übernommen und stehen zur Verfügung.

    Auch für mich besteht eine Umstellung zum handling und deshalb,

    ist für Dich als neues Mitglied, der sicher als unfreundlich erscheinende Post rausgegangen.

    War aber wirklich nicht so gemeint sorry .

    Es ist nicht einfach eine richtige Antwort zuzuordnen ohne die richtigen Informationen nutzen zu können.

    Deine Frage findet hier Aufmotz und Bastelecke schon mal eine erste Antwort für Dich.

    Es gibt noch mehrere Möglichkeiten nachzusuchen jedoch wäre eine Modellangabe schon wichtig


    Austauschen von z.B. Baujahr2015 auf 2012 geht nicht wegen der Halterungen und Anschlüsse,

    es ist im Grunde eine viel diskutierte Frage an der hier und auch in anderen Foren schon getüftelt wird.

      ob es mit TÜV ist ?

    Antwort vom Händler: VENNASA JIA: Hi, no, this headlight has no certification of E-mark.


    Hier hat sich schon jemand geschäftlich damit beschäftigt

           ein Umbaukit

    Möglichkeiten gibt es viele , was machbar sein wird für den TÜV gilt es noch abzufragen,

    letztendlich ist der Bastler selbst gefragt

    da z.B. beim LUX Max alles schon Serie ist .

    Ob einfach LED einzufügen in den vorhandenen Scheinwerfer korrekt ist ?



    Zum Ziel gelangen bedeutet Verwirklichung

    TmaxMania

    Giallo Tmax 500 SJ064

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mac Erik ()

  • Der TMax hat kein Tagfahrlicht. Das, was da bei den Modellen ab 2015 leuchtet, ist das Abblendlicht. (Wie bei den früheren Modellen, nur eben mit LED und endlich in doppelter Ausführung.)

    Die einfachste und günstigeste Möglichkeit ist der Einsatz von LED-Leuchtmitteln, welche es inzwischen auch in brauchbarer Ausführung (zB von Philips) mit H7-Sockel gibt. Gerade die Linsenscheinwerfer sind hier gute Umbaukandidaten, da hier eine einfache Blende hinter der Linse für die korrekte Lichtverteilung sorgt. In Freiflächen-Scheinwerfern wie in den Mäxen bis 2012, ist das erheblich schwieriger.

    Umbauten von Serienscheinwerfern sind in D allerdings grundsätzlich nicht zulässig.

    Bei Motorrädern ist das einfacher, da gibts inzwischen fertige zugelassene LED-Hauptscheinwerfer, die nur noch angebaut werden müssen. Mir fällt allerdings kein Weg ein, diese Scheinwerfer bei auch nur einem Hauch erträglichem Aussehen an einen modernen verkleideten Großroller anzubringen.


    Das Angebot vom "TBScooterShop" umfasst nur Rücklicht und Blinker.