Wie geht so etwas ???
-
-
macht der typ das zum ersten mal.....?
ich mache den ganzen flansch raus,5 schrauben säubere alles und frisch fetten,wenn schon den schon....
-
Ja, is klar my freindl.
Wir wissen dank Antriebswelle wie es geht
. Aber warum sieht der Riemen so aus ? -
Wir wissen dank Antriebswelle wie es geht
. Aber warum sieht der Riemen so aus ?
Kleine steinchen oder so ein zeug,ist ja möglich oder zu stramm vielleicht auch zu labil eingestellt...
-
Also wie man so sieht ist der Typ ein Vollpfuscher also zum vergeßen die Werkstatt in Holland der sollte sich von Dr Vario was abgucken !!!
Greetings Aus Wien
-
der typ ist echt voll daneben!!!!! der käme keine 10 meter an meinen tmax ran....... :X( :cursing: :evil:
-
Damit sieht man wieder das Yamaha sich mit dieser AntriebsArt den Ruf vom Tmax versaut hat und etliche Kunden vergrault hat.
Gruß Lisij
-
Mein Dank an Lukas von Tmaxmania

Vielleicht ist dies eine Erklärung
diese Schraube ist mit einer Sicherheitsmutter gekontert
und befindet sich an beiden Schwingenholmen
nun kann der Kettenspanner sich nicht mehr bewegen.Der alte Riemen ist wohl an der Riemenscheibe aufgelaufen , dort sieht er auch gesplisst aus
Beim Kauf eines BCD Riemens sind die Schrauben inkl. und wer sie nicht bekommen hat
erhält Riemen und evtl defekter Felge alles ersetzt, ist so schon aufgetreten.
Riemen gerissen- Rad schräg gestellt- Bordsteinkante usw.Technische Probleme kann man lösen
-
Lisij TMAX
So einfach kann man das nicht sagen.
Das es schlechte Schrauber oder Werkstätten gibt, wissen wir alle.
Der Max ist bei uns selten, viele Monteure sehen ihn zum ersten mal und haben keine Erfahrung.
Prozentual an den Stückzahlen wird der Pfusch in Italien und Frankreich auch nicht höher oder niedriger sein, als bei uns.
In der Reihenfolge der Kraftübertragung würde ich Kardan, Riemen und dann Kette sehen. (Nicht im Leistungsverlust)
Der Antrieb vom 06er ist ausgereift, keine Frage. -
ich sage es einfach...denn es ist Wahrheit!
Weil es immer Kundenunfreunllicher wird und komplizierter wird wenn man etwas selber machen will.
Und wenn man schon wegen Reifenwechsel in die Werkstatt muss die auch noch keine Ahnung vom Max hat dann ist das ein Grund so einen Roller sich nicht zu kaufen ganz einfach.
Die hätten den alten ausgereiften Antrieb belassen sollen und fertig,aber anstatt den Motor zu überarbeiten(mehr Hubraub und Leistung) machen sie lieber den "übercoolen Riemen" was kein Mensch haben will!Geschweige von den defekten der Antriebswelle...Gruß Lisij
-
ganz so hart würde ich jetzt auch nicht mit Yamaha in Gericht gehen - ich persönlich finde den Riemenantrieb gar nicht so verkehrt, klar - man muss damit umgehen können was man aber von einer guten Werkstatt aber sehr wohl erwarten kann. So auf die schnelle mal irgendwo einen Reifen wechseln inkl. Felgeneinbau sollte allerdings tatsächlich nur dort gemacht werden wo man Ahnung und auch das Equipment dazu hat. Am Motorrad wäre ich frohl statt Kette einen Riemen zu haben - bis auf den tournusmässigen Wechsel weitgehend wartungsfrei, sauber und doch auch nicht so teuer.
Warum muss ein Roller unbedingt mehr Power haben - ausser man ist zu zwein unterwegs? Zum cruisen reichen 160 km/h - ansonsten gibts Motorräder, meine Meinung
-
Warum muss ein Roller unbedingt mehr Power haben - ausser man ist zu zwein unterwegs? Zum cruisen reichen 160 km/h - ansonsten gibts Motorräder, meine Meinung

Ja Felix sehe ich genauso,mich stört aber immer wieder der hohe preis eines tmax
auch gebraucht noch schweineteuer...damit kann ich mich wohl nie mit anfreunden..
-
Der Riemenantrieb ist neu, das Bedürfnis nach mehr Leistung bei weniger Hubraum auch
eben um die Umweltvorschriften einzuhalten und am Markt weiterhin bestehen zu können.
Ob diese Ideen gut oder schlecht sind weiß noch niemand.
Hinzu kommt das Verhalten der Industrie die immer nur noch die billigsten Zubehörlieferanten
auswählt.
Dies betrifft doch den gesamten KFZ-Bereich im niederen Preissegment.
Ob Autos oder Zweiräder und alle Marken mischen dabei mit.
Da erwartet uns bei den Krisenfahrzeugen einiges an Folgeschäden.
Wie immer bezahlt die Rechnung der kleine Mann und den Ärger hat die Werkstatt welche den Verkauf getätigt hat.
Bin mit meinem 500er sehr zufrieden und der 2007ner ist auch ein spitze Scooter.
Muss nicht immer alles neu sein für mich bin auch mit Gebrauchtem glücklich.
Glücklich sein und Spass haben darum geht es doch in der Hauptsache beim Tmaxfahren.
Allgemeinen Frust auf den Tmax abzuladen macht keinen Sinn
und mir macht das Hobbybasteln wie der Horst dies bezeichnet auch noch Spaß
und baut meinen Weltschmerz ab.
Denn auf Depressionen hab ich keine Lust, dann bastel ich lieber etwas auch wenn es schwierig ist.