Honda 750 Integra / X-ADV / Forza (Allgemeines)

  • Ich bin da vielleicht altmodisch: -> Aber ein Roller hat für mich definitiv eines nicht. Aussenliegende Antriebskette.

    Und ein Roller hat für mich eine Variomatik. Und da ist der T-Max wirklich gut. Tuning der Mario mit Dr. Pully, JCosta, Polini und Konsortien bieten hier zudem noch individuelles Optimierungspotential.


    Mir ist klar, dass der Riemen am T-Max ab dem SJ09 aus meiner Sicht auch ein Rückschritt war gegenüber dem SJ06 mit gekapselten Kettenkasten.

    Aber aussenliegende Antriebskette bei meinem Roller??? Nöööööö. Geht für mich garnicht.:cool2:

    Aber - jedes Fahrzeug hat seine Vor- und Nachteile.

    Für mich überwiegen immer noch die Vorteile des T-Max....., für andere das "Integra-Derivat" mit DCT.

    Deshalb -> Jedem Tierchen sein Pläsierchen - gut so, will ja auch nicht jeder BMW fahren gell :Cool3:

  • Auf den Forza 750 habe ich quasi gewartet. Ich glaube das Gerät brauche ich.

    Endlich ein ordentliches Getriebe, einen Motor mit Drehmoment aus dem Keller, TFT Display, einen satten (Motorrad) Klang ...

    Ich hoffe das Fahrwerk haben die Hondaner etwas feiner abgestimmt als im X-ADV. Dort fand ich es persönlich zu hart und stuckerig,- allerdings soll die Forza ja auch nicht ins Gelände.

    Leider sieht man in den diversen französischen Youtube Videos nicht, wie man als durchschnittlicher Deutscher mit 1,89m Länge darauf sitzt. Die Franzosen sind wohl alle kleinwüchsig...

  • Ziemlich dämlich sind bei Honda die extrem schmalen Auflageflächen für die Füße. Da guckt das Schuhwerk immer am Rand ziemlich weit raus und ich hätte keine Lust, dort auch noch Insektenleichen drauf kleben zu haben. Und nass und dreckig wird auch alles. Da lob ich mir die 500er, da hast einen schönen Parkplatz für die Latschen. :wacko:

    Bei einem Sturz aus 30m Höhe, sind nur die letzten 10cm kritisch. :D