Honda 750 Integra / X-ADV / Forza (Allgemeines)

  • Spieglein Spieglein an der Wand
    Der T-MAX ist für mich immer noch der beste
    Und schönste !
    Kette braucht heute keiner mehr !
    Schaltvorgänge werden im Automobilbau teilweise suggeriert
    Und dann gibt es noch Lautsprecher die einem noch einen 8 Zylinder vorgaukeln
    Beim T-MAX ist man immer im optimalen Leistungs und Drehmoment Bereich


    Gruß ANDY

  • Dass du immer auf Tmax geschworen hast und jetzt sich BMW gekauft hast,damit habe ich gemeint "sag niemals nie"
    Also nichts negatives Horst ;)

    Bin so wie ich bin und verstelle mich nicht!:Congra:


  • Und das geht mit mehr Hubraum und PS nicht?


    Ich Merk schon wieder wie einige wieder im "Verteidigungsmodus" sind und ja keine Kritik gegen ihren heißgeliebten Tmax zulassen wollen.


    Wie Lisji schon geschrieben hat will euch keiner den Tmax wegnehmen oder schlecht reden.
    Es wurde lediglich der Wunsch nach mehr Leistung geäußert!


    Beim BMW Scooter hieß es auch, Griff und Sitzheizung, LED, Tagfahrlicht, elektrisch verstellbare Scheibe , usw usw sind Spielereien und braucht kein Mensch.


    Jetzt auf einmal sind es bei Yamaha sinnvolle Verbesserungen !


    Ich find den Tmax gut, meinen BMW Roller auch, und Honda ist für gute Motoren sowieso bekannt.
    Jeden das Seine aber auch mehr Leistung für Tmax Fans.

  • ...Horst... immer auf Tmax geschworen ...und jetzt ...BMW gekauft...


    Das hab ich aber anders erlebt. Horst hat beim Erscheinen des BMW GT gleich eine Probefahrt gemacht (ist heute noch auf YT zu sehen) und war so hell begeistert, dass er gleich einen bestellte.
    Nur kam BMW aus irgendwelchen Gründen nicht in die Pötte mit der Lieferung, so nahm er den TMax als Ersatz, der ihm natürlich auch viel Spaß machte.
    Aber der BMW bliebt ihm immer im Hinterkopf.
    Stimmts Horst?? ;)


    Bei mir hat sich der eine oder andere auch gewundert, warum ich nach 15 Jahren Burgman auf den BMW umgestiegen bin. Aber nach 2 Probefahrten mit dem BMW hat er mich (neben seinem Design) überzeugt. Hier finde ich einfach die lange gewünschte Kombination aus der Schnittigkeit des TMax mit der Opulenz des Burgman...


    Zum Honda.
    Hm. Das Design. Hm. Irgendwie krankt (für mich) die ganze Integra-Baureihe an versch(r)obenen Proportionen und zu großen Rädern. Besonders der X-ADV sieht nun wirklich wie eine Kreuzung zwischen 250er Roller und BMW GS aus.
    Aber man muss Honda den Mut anerkennen, dass sie da eigene Wege gehen, ohne preislich so abzuheben wie BMW oder Yamaha. Eine kurze Probefahrt mit dem ersten Integra überraschte mich auch positiv. Das DCT klingt zwar ganz anders als unsere Varios, funktioniert aber toll!
    Wenn sie das mal in einen klassischen Großroller á la SilverWing packen würden...

  • Also ich hab jetzt meinen insgesamt dritten Tmax. Angefngen mit dem Vergaser Max...mit dem ich eigentlich SEHR zufrieden war,gefolgt von einem weißen SJ06 bis hin zum heutigen 530er. Für mich war der Sj06 der beste und ich bereue den Verkauf. Der 530er sagt mir ehrlich gesagt nicht mehr so zu und ich fahre die letzten 2 Jahre lang nicht mehr so viel Roller wie die Jahre zuvor.
    Ich wollte den 530er damals unbedingt haben....geblendet von dem schönen Design vom Heck und Riemen. Und genau das ist aus meiner heutigen Sicht mein grösster Kritikpunkt. Ich finde Kette einfach besser und aus "Selbstschraubersicht" einfacher zu warten...auch auf Hinsicht Reifenwechsel. Zudem finde ich die technischen Innovationen die letzte Jahre nicht gerade bahnbrechend beim Max. Der 500er lief fast genauso gut aus meiner Sicht. Ich überlege wirklich schon länger ob ich mir wieder einen SJ06 zulege.
    Ich bin auf jeden Fall gespannt auf den Honda Roller und werde ihn mir anschaun....leider auch mit Riemen
    Gut....ich hab nicht richtig hingesehen....Antrieb...Kette. Aber nicht gekapselt....auch nicht so toll....aber ok.

    Grüße aus TT
    Alex

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DucGS ()


  • Das hab ich aber anders erlebt. Nur kam BMW aus irgendwelchen Gründen nicht in die Pötte mit der Lieferung, so nahm er den TMax als Ersatz, der ihm natürlich auch viel Spaß machte.
    Aber der BMW bliebt ihm immer im Hinterkopf.
    Stimmts Horst?? ;)


    Richtig Romiman


    Ich war der erste Privatkunde, der einen GT in D FEST bestellt hatte (1nen Tag nach der Weltpremiere bei der EICMA 08.11.2011). Aber durch die „Lieferverzögerung“(Problem mit der Antriebskette) bin ich nach 5 Monaten Warten, vom Vertrag zurückgetreten.


    ….die 3 Tmax von mir waren immer nur eine "Not/Zwischenlösung".


    Hatte eine schöne Zeit mit den Tmax und viel Spaß zusammen, aber es war NIE MEIN Scooter.
    Ich bin Tourenfahrer und der GT war IMMER seit seiner Vorstellung 11/2011 MEIN Traum.


    Leistung SATT (viel mehr als der Max!), super Fahrwerk (wie der Max), aber JETZT kann ich bei 192cm Körpergröße entspannt Sitzen und nicht wie auf einem Notsitz.


    Jedes Modell hat vor und Nachteile, aber in der Summe ist für MICH halt der GT der "Optimale" und nach16 Scootern in 18 Jahren, mein Traumscooter.

  • Moin Moin :hello:


    Auch ich habe schon mit Hondas geliebäugelt :idee:


    Den INTEGRA schon Probegefahren und war angenehm überrascht Dogrun:
    Läuft echt PRIMA :daumenhoch:
    Hab nur das Gefühl mein Max mit Costa zieht leicht besser!


    Den ADV leider nur angeschaut und finde DER hat was :breitgrins:


    Ja,danach kam die NC 750 X ist zwar ein Motorrad aber mit DOPPELKUPPLUNGSGETRIEBE ! :Bravo_2: :Klasse:


    Also zurück zu den Wurzeln :idee2:
    Überhaupt alle 3 Supergünstig :daumenhoch:


    Da frage ich mich echt was YAMAHA sich einbildet so Horrende Preise aufzurufen ? ?


    @ Lisij , daß du den Namen überhaubt noch schreiben magst :Laught_1:


    Moorroller13

    Es sind die Phantasten, die die Welt verändern, und nicht die Erbsenzähler !


    T MAX FAHREN IST BESSER ALS JEDE MEDIZIN ;-) :rolleyes:

  • Zitat:@ Lisij , daß du den Namen überhaubt noch schreiben magst :Laught_1:


    Ich glaube wenn ich auf ein Treffen kommen würde würden Sie mich erschlagen :Knueppel:


    Ich habe sie beide Honda und Yamaha seit längerer Zeit deswegen kann ich mir das leisten... :idee:
    Damals hat mir die Yamaha R6 sehr gefallen aber vom Preis her war die Honda CBR 600FS unschlagbar deswegen ist ne Honda geworden was ich bis heute nicht bereut habe.
    Übrigens meine Honda CBR ist von 2001 mit Einspritzanlage da hat Yamaha noch Vergasert...


    Ich finde diese Leute machen sich nur lächerlich. :bae:


    Gruß Lisij

    Bin so wie ich bin und verstelle mich nicht!:Congra:

  • Helau Lisij :party:


    Werde mal schauen was die HONDAS so mit mir machen ?


    Der Rest ohne Worte..... :cry: :Ruett:


    Gruß Moorroller13

    Es sind die Phantasten, die die Welt verändern, und nicht die Erbsenzähler !


    T MAX FAHREN IST BESSER ALS JEDE MEDIZIN ;-) :rolleyes:

  • Hallo mit doppelt O O :hello:


    Das sind ja echt richtig gute Fotos b.z.w. VIDEOS vom neuen HONDA C - ADV und sicherlich ABSOLUT interresant für jeden T MÄXLER :sun:


    Wenn ich mir überlege was ich alles in meinen 011er
    reingesteckt habe ,also an Geld und Arbeitszeit um ihn einigermaßen schön und SICHER zu machen :grumpf:


    Da schaue ich mir gerne dem HONDA an ,weil der schon alles hat und noch einiges mehr :daumenhoch:


    Natürlich auch gern im T MAX FORUM :New_shy: da ich auch so ein vernagelter T MAX FREAK war !


    Bis die Tage !
    Moorroller13

    Es sind die Phantasten, die die Welt verändern, und nicht die Erbsenzähler !


    T MAX FAHREN IST BESSER ALS JEDE MEDIZIN ;-) :rolleyes:

  • Hallo,


    mal unbedingt Probefahren. Denn das ist doch das entscheidende.


    Mich hat nicht umsonst das T Max Fahrwerk begeistert. Komme ja von der Honda Silverwing 600.
    Halte mir die Silverwing noch als Lastesel und Tourenroller.


    Gruß Horny1

    Homda Sh 125, 2013, 4000Km, jetzt 10000Km,3,2 Ltr.
    Honda SW-T 600 2013, 21000Km, jetzt 50000Km, 4,50 Ltr.
    T-Max 500 ABS 2008, 19000Km, jetzt 65000Km, 4,50 Ltr

  • Friko,du hast Recht.Fahr ne 15000 Km Runde.Das sollen die anderen erst mal machen.
    Wenn ich Motorräder mögen würde,könnte mir der Honda gefallen.
    Ich bleibe auch beim Original.

    37 000 Km in einem Jahr.


    :mt: :mt: :mt: :mt: :mt:

    BMW fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.


    BMW :Congra: TMAX

  • Die Armatur gefällt mir. :thumbup:         

    Bei Motor und Getriebe, hinkt Yamaha auch der Technik hinterher. Und wenn man sich die Farben bei den neuen ansieht reißt das einen auch nicht vom Hocker. Yamaha legt auf den Deutschen Markt keinen großen wert auf Groß Roller, das läuft nebenbei. Bei den Zweirädern ist ihr Augenmerk, auf den Motorrad Markt ausgelegt. Siehe Zulassungszahlen von der MT- Serie oder Supersport. Da haben sie die ganze Jahre mehr gezeigt, als nur Modell Pflege. Beispiel bei der XJR 1300 hat man auch immer gemeint da kommt mal ein Wassergekühlter Motor, und nun Scheibenkleister Motorrad wird nicht mehr gebaut. Sind mit dem alten Luftgekühlten Motor an den neuen Abgas Vorschriften gescheitert.

    Gruß Fazzo


    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

  • So, nun haben wir ja endlich einen Preis.

    Jetzt muss man ihn auch mal in Natura sehen.

    Dann warten wir mal ab wie er sich im ersten Jahr bei den Käufern schlägt und welche Problemchen er evtl. hat.

    Dieses Jahr wird Max gefahren, dann sehen wir weiter. Das neue Modell gefällt mir eigentlich nicht.

    Für meinen wurde mir einfach zu wenig geboten, und verschleudern werde ich ihn nicht.

    Frei nach friko, dann kommen eben 70000km drauf :thumbsup:

    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:

    erstens durch Nachdenken, das ist der edelste;

    zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste;

    drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste......

  • Hallo Leute,


    warum vergleicht ihr eigentlich immer den X-ADV mit dem T-MAX? ?(


    Laut Honda Hompage ist der X-ADV kein Roller sondern läuft unter Adventure Vehicle.

    Unter Roller findet man ihn auf jeden Fall nicht.

    Da ist nach wie vor der Integra das Flagschiff.

    Zweirad Historie :mt:

    (1978-1981) Zündapp ZD20 --- (1981-1988) Honda CY50 --- (1988-1989) Peugeot SV50 --- (1989-1994) VESPA COSA 200 --- (1994-1999) PIAGGIO HEXAGON 150 --- (1999-2010) SUZUKI BURGMAN AN400 --- (2010-2012) BMW R1150RT --- (2012-2023) YAMAHA TMAX 500 SJ06 --- (2023- ??) YAMAHA TMAX 560 D TECHMAX SJ18

  • Mir ist es egal wie ein Zweirad definiert wird.

    Für mich ist die Summe der positiven Eigenschaften für die jeweiligen Einsatzzwecke entscheidend.

    -Fahrten zur Arbeit

    -sportliches Touren durch die Berge

    -meine Sozia muss sich hintendrauf wohlfühlen

    -Gepäck Verstau Möglichkeiten

    -Automatik


    Bis jetzt war es für mich der Tmax...

    Grüße Frank

  • Interview mit Mr. Misaki. Dem Entwicklungsleiter des neuen X-ADV Scooters.

    NastyNils: Was war die Inspiration für das neue Motorrad?

    Mr. Misaki: Um ehrlich zu sein - wir haben diesmal vorab keinerlei Marktanalysen gemacht.

    Das Konzept war also nicht marktgetrieben.

    Es war ein Idee direkt aus dem Herzen. „Es könnte lustig sein.“ So haben wir begonnen zu arbeiten.


    NastyNils: Was war die größte technische Herausforderung bei der Entwicklung dieses Fahrzeuges?

    Mr. Misaki: Die größte Herausforderung war, sowohl den Stauraum als auch Offroad-Fähigkeit unter einen Hut zu bringen.

    Klarerweise braucht man an der Hinterachse genügend Federweg um Offroadtauglichkeit sicherstellen zu können.

    Das mit dem Stauraum unter der Sitzbank zu kombinieren war die größte Herausforderung.

    Da hatten wir jede Menge Ideen. Deswegen haben wir nun hinten auch ein 15“ Rad und kein 17“ Rad mehr.


    NastyNils: Optisch wirkt der X-ADV auf mich schon wie ein Motorrad. Wie viel Scooter DNA steckt eigentlich im X-ADV?

    Mr. Misaki: In Sachen Fahrverhalten haben wir beim X-ADV immer noch den sehr kompakten Wendekreis und ein vertrautes Fahrverhalten.

    Auch der Stauraum ist vergleichbar mit einem Scooter.

    Die Offroad Fähigkeiten des Fahrzeuges sind übrigens nicht wirklich dafür gedacht das Fahrzeug auch wirklich im Gelände zu fahren.

    Aber wenn man dieses Fahrzeug mit einer gehörigen Portion Offroadtauglichkeit ausstattet, ist es auch sehr sicher und stabil auf schlechten Straßen zu fahren.

    Zum Beispiel auf Kopfsteinpflaster oder auch auf Straßen mit vielen Schlaglöchern.

    Das Bike wird dadurch auch auf schwierigen Fahrbahnverhältnissen einfach zu fahren sein.

    Wer sich noch an die erste Studie vom „City-Adventure“ erinnert, wird im X-ADV eine exakte Fortsetzung dieser Idee erkennen.

    Ein Motorrad, welches in der Stadt sehr einfach zu bewegen ist aber gleichzeitig den Aktivitätsradius deutlich erweitert.


    NastyNils: Interessanter Aspekt. Denken Sie, dass der X-ADV auch in die Customizing Szene vordringen wird?

    Mr. Misaki: Das hoffen wir natürlich. Möglicherweise wird es hier mehrere Richtungen geben.

    Auf der einen Seite können Kunden das Konzept des City-Motorrades weiterentwickeln.

    Also ein Fahrzeug das sicherer und stabiler fährt - auch bei schwierigen Situationen.

    Eine andere Gruppe von Kunden, welche wirklich Offroad damit fahren möchten, gehen damit dann wieder in eine andere Richtung.

    NastyNils: Danke für das interessante Gespräch.

  • Mit dem Video hab ich kein Problem aber mit dem X-ADV

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Ich hab mir bei Honda, in Form eines Integras 750 Model 2017, mehr Hubraum, mehr Leistung, mehr Drehmoment, die Möglichkeit einer Tieferlegung und eines guten Preises zugelegt. Mäxchen ging wieder zurück in seine frühere Heimat nach München.


    Ich hoffe, dass der Integra genauso zuverlässig ist, wie meine beiden Tmäxe waren und genauso viel Spass bereitet.


    Gruss von einem weiteren schwarzen Schaf,

    fly+bike