Honda 750 Integra / X-ADV / Forza (Allgemeines)

  • Selbst bei Nasty Nils (ein bekennender Tmax Fan) steht der Tmax nicht mehr auf Platz eins.


    Die Technik des X-ADV ist einfach wegweisend.

    Wartungsfreie Automatik!

    Ölwechsel nur alle 12000km.

  • Selbst bei Nasty Nils (ein bekennender Tmax Fan) steht der Tmax nicht mehr auf Platz eins.


    Die Technik des X-ADV ist einfach wegweisend.

    Wartungsfreie Automatik!

    Ölwechsel nur alle 12000km.

    Schön zu lesen das der Honda so gut geht....hoffe das die Verkaufszahlen auch so gut sind...

    ist sehr wichtig für mich als eingefleischter Tmax-Fan denn ich hoffe das die Tmax gebraucht preise dadurch fallen

    meiner kommt so langsam in die Jahre obwohl er so gut läuft wie noch nie...:mt:mal kicken....:zwinker:

  • Wie immer ist der Geschmack personalisiert

    als Scooter kann ich diese unglückliche Konstruktion

    bei bestem Willen für mich nicht einordnen

    eine Probefahrt hab ich abgelehnt

    er ist mir einfach zu Häßlich

  • Freu mich schon auf den Vergleichstest von 1000PS

    Als ich ihn getestet habe fand ich schon noch einige feine Sachen ausser dem dct - super Verarbeitung und keine komischen Spaltmaße wie beim TMax, längerer Intervall beim Ölwechsel, bessere Beschleunigung,... und nicht zu vergessen der niedrigere Preis!!!


    Ich bin echt ein eingefleischter TMax-Fan aber ob mein nächster einer wird ist fraglich - in Ö kostet der DX 14.700,- und der SX 13.600,-

    das ist nicht mehr normal - ohne Mehrleistung und nur weil Gewicht eingespart wurde? Diese DX SX Versionspolitik brauche ich persönlich nicht - sieht aus als eifere man da ein wenig dem BMW nach...


    Nur meine Meinung als TMax-Fan ;)

  • Danke für dein Erfahrungsbericht Eddie!

    Mac Erik,mir ist egal wie das Ding heißt "Scooter oder Tretroller"haha es muss für mich bequeme Sitzposition haben,Automatikgetriebe,Stauraum und guter Windschutz ist mir wichtig.Genug Leistung Voraussetzung !!!

    Das Aussehen ist mir auch wichtig aber das ist bei jedem anders...Geschmack-Sache.

    Mir gefällt der X-ADV ich habe den schon Live gesehen.

    Yamaha muss was tun beim Tmax(Motor+Preis) sonst werden die Verkaufszahlen weiter sinken!:idee:


    Gruß Lisij

    Bin so wie ich bin und verstelle mich nicht!:Congra:

  • was mir in dem vergleichstest fehlt ist die schräglagefreiheit, haben sie aber wahrscheinlich wegen sturzgefahr nicht testen dürfen.

    ein betriebskostenvergleich wäre auch noch interessant, da schneidet honda aber ziemlich sicher besser ab.
    für viele interessant sind sicher auch tuningmöglichkeiten und zubehörangebot, dafür ist die x-adv aber noch zu neu.

    für mich ist das fazit aus dem vergleich: x-adv sieht motorradartiger aus, t-max hat das etwas bessere handling.
    ein etwas dürftigers ergebnis, noch dazu sehr subjektiv. :thumbdown:

  • Ich halte gar nichts von diesen Tests, dass ist doch alles Werbemässig gemacht.

    Heute der Honda, morgen der Tmax und in eine Jahr wer weiss es.

    Ich fahre mein Scooter und endscheide ob er zu mir passt oder nicht.

    Jeder hat seine eigenen Vorstellungen und sollte sich von solchen Werbefilmen nicht beeinflussen lassen.

    Probefahrt ist wichtig und was will ich!

    Tourenfahrzeug, Bergrenner oder das fahrende Sofa mit Sonnenblick.

    Der beste Scooter wäre: Fahrwerk Tmax, Getriebe Honda und Grösse BMW.

    Den wird es aber nie geben.


    Gruss

    Dolderbaron


    :daumenhoch:

    BMW fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.


    BMW :Congra: TMAX

  • was mir in dem vergleichstest fehlt ist die schräglagefreiheit,

    Hi Mike, hast doch gehört wie der Tmax (unbehandelt) im Kreisverkehr schön gekratzt hat. Beim X-ADV habe ich das nicht gehört. Aber wie gesagt, da kann man ja beim Tmax etwas nachtunen für mehr Schräglagenfreiheit.

    ...und das Antrittsdefizit wäre spätestens mit ner Sportvario Geschichte. Aber ok, wenn schon dann testet man Original gegen Original.

    Aber du hast Recht, wirklich mies gemacht wird bei diesen Test`s nie ein Modell, schließlich wollen sie ja bei der nächsten Modellvorstellung wieder ein Modell zum Testen bekommen.

    Da könnten sie ja mal den großen Kymco testen... würde bestimmt auch positiv ausfallen.

    Grüße Frank

  • hi weiki,

    stimmt schon, da 1000ps sicher zu einem guten teil von den anouncen der händler und hersteller lebt (wie jedes derartige medium), werden sie es sich mit denen kaum verscherzen.

    natürlich ist letzendlich der persönliche eindruck immer noch massgeblich für die kaufentscheidung.
    bei mir war es liebe auf den ersten blick: neugierig geworden nach dem ich eine t-max in wien live in beeindruckender schräglage in action gesehen hab, daten nachgelesen und nach der ersten probefahrt vom fleck weg gekauft. 2010 gab es einfach nichts besseres in diesem segment- heute bin ich mir da nicht mehr so sicher...



    einen sehr ausführlichen und sachlichen vergleich hat mir unser grosser meister shiwa geschickt, den ich hiermit in der der hoffnung auf seine wohlwollende genehmigung publiziere.


    google-übersetzt:http://translate.google.com/tr…aha-tmax-comparativo-2017


    spanisches orginal

    http://motos.coches.net/notici…aha-tmax-comparativo-2017


    lg mike

  • Ich bin Rollerfahrer und in meinen Augen ist das kein Roller.

    Mir kommt das so vor wie eine AffenTwin im Rollerformat.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Ich bin Rollerfahrer und in meinen Augen ist das kein Roller.

    Mir kommt das so vor wie eine AffenTwin im Rollerformat.

    Hallo geroller

    Treffend gesagt, ein Roller oder Maxi Scooter sieht anders aus.

    Er passt nicht in das Bild, jedoch hat er auch seine Liebhaber.

    Gruss

    Dolderbaron

    BMW fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.


    BMW :Congra: TMAX

  • Von mir aus kann doch jeder fahren,was ihn glücklich macht.Für mich ist der X-Adv nicht gemacht.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Sieht gut aus. :daumenhoch:

    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:

    erstens durch Nachdenken, das ist der edelste;

    zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste;

    drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste......

  • Salü Eddie

    Nach dem Motto Licht kann man nie genug haben.

    Aber Spass macht es trotz dem nicht im Nebel zu Fahren.


    Gruss nach Austria


  • Sieht schön aus Eddie:thumbsup:


    Hast du keine Bein-Windabweiser bestellt?

    Der X-ADV sieht mir an den Seiten etwas schmal aus deswegen würde ich mir welche bestellen.

    Aber es ist dir natürlich überlassen.


    Gruß Lisij

    Bin so wie ich bin und verstelle mich nicht!:Congra:

  • Hallo Lisij,

    nein im Moment fahre ich den mal so - da ich ja Ganzjahresfahrer bin werde ich mal einen Winter testen ob ich da was vermisse - bis jetzt noch nicht und ich bin aber schon bei 3 Grad gefahren und es ist nicht kälter als zuvor beim TMax! Top sind aber die serienmäßigen Handwindabweiser - die merkt man echt super!


    Gruß Eddie


    PS.: Danke an alle für die netten Kommentare :)

  • Hallo Lisij,


    Der Winschutz ist super - ich fahre mit meinen 174cm die 5-fach verstellbare Scheibe in der Mittelposition und das passt perfekt!

    Beinwindabweiser hatte ich am TMax auch nicht und am X-ADV sind die Beine höchstens im Knöchelbereich nicht von der Verkleidung ganz verdeckt aber das merke ich bis jetzt auch nicht! Bin auch schon im Regen gefahren und wurde aber auch nicht feuchter an den Beinen als am TMax.

    Die Nebelscheinwerfer konnte ich schon testen - das ist echt der Hammer! Wie Flutlicht nach links und rechts - saugeil!


    Gruß Eddie

  • Schön:ta_Clap:hat sich die Arbeit also gelohnt die Nebelscheinwerfer zu montieren!

    Die Bügel zu haben ist auch gut ,die Verkleidungen sind sehr teuer!

    Schön zu hören dass der Windschutz gut ist:daumenhoch:!

    Ich wünsche dir noch sehr viel Spaß mit dem Honda!:mt:


    Gruß Lisij:bey:

    Bin so wie ich bin und verstelle mich nicht!:Congra:

  • So, die Probefahrt ist gemacht. Nach einigen Ausflügen mit verschiedenen Motorrädern und Scootern, habe ich die X-ADV gefahren.

    Schön das wir ein offenes Forum sind und wir alle uns gegenseitig mit unseren Fahrzeugen und Meinungen tolerieren.

    Deshalb hier meine Eindrücke.

    Viele von mir aufgesuchten Händler verschiedener Marken tun sich schwer mit einer Probefahrt. Hier ist einmal kein Fahrzeug zu Verfügung, ein andermal der Mitarbeiter für die Probefahrten nicht greifbar usw. usw.

    Denke der Verkaufsdruck ist nicht da, oder die wollen mein Geld nicht ?

    Motorräder( Reiseenduros) fallen für mich durch, entweder zu groß und schwer oder man muss schalten, oder zu teuer.

    Ich möchte die Natur und Fahrt geniesen ohne dauernd den richtigen Gang zu suchen.

    Also, der Tmax genial dafür, bis auf die teuren Wartungsgeschichten und den blöden Ausbau der Räder (meine Meinung).

    Auf dem Nachfolger (DX) habe ich mich nicht zu Hause gefühlt, dann lieber meinen alten.

    Die Honda NC 750 X mit DCT wäre eine Alternative, sieht mir aber zu abgespeckt aus (Bremsen usw.)

    Also X-ADV. Losgefahren und sofort wohlgefühlt. Angenehme entspannte Sitzposition dabei in jeder Lage Sicherheit vermittelnd.

    Bremsen (Vierkolben doppelt vorne) genial und das DCT nimmt einen alle Arbeit ab. Windschutz, es waren 11 Grad warm, absolut ausreichend.

    der Antritt im S-Modus (davon gibt es drei) ist schon für 55 PS gewaltig und der Sound richtig kernig.

    Sie kippt schön in die Kurven und ist vom Händling dem Tmax ähnlich. Der Federungskomfort ist (für mich) besser , der Tmax ist da sportlicher/härter.

    Im D-Modus, also den der meist gefahren wird, wird der Motorlauf in einem gewissen Drehzahlbereich etwas rauh wenn man schnell beschleunigen will.

    Aber wenn man in S , S1 oder S2 schaltet hängt er viel kultivierter am Gas. Für das moderate fahren/cruisen reicht aber D vollkommen aus.

    Die eineinhalb Stunde war ruck zuck vorbei und ich hätte gern noch ein paar Kilometer nachgelegt.

    Aber ich habe mich so wohlgefühlt, das ich mir das Fahrzeug zulegen werde. Und die Preisverhandlungen sehen nicht schlecht aus. :rolleyes:

    Wenn ich mehr Platz hätte, bliebe mein Tmax bei mir. So steht er zum Verkauf bei Mobile, falls Interesse.

    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:

    erstens durch Nachdenken, das ist der edelste;

    zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste;

    drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste......

  • Neuigkeiten zum 2018 Modell:


    Der X-ADV kombiniert raffinierten SUV-Stil mit praxisgerechter Alltagstauglichkeit, Offroad-Qualitäten und durchzugsstarker Power seines 750er Zweizylindermotors. Das Doppelkupplungsgetriebe wurde für 2018 mit einem G-Modus sowie einer zweistufigen HSTC-Traktionskontrolle aufgewertet. Für A2-Führerscheininhaber ist jetzt eine 48PS-Version erhältlich.


    Der X-ADV wird in fünf Lackierungen angeboten:

    Candy Chromosphere Red – (neu für 2018)

    Digital Silver Metallic

    Matt Bullet Silver

    Pearl Glare White

    Grand Prix Red – (im Look der Honda CRF-Rally-Familie)

    Voraussichtliche Verfügbarkeit: Januar 2018


    Schöne Grüße

    pinsurfer

    Leben ist, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen hatten.

  • Danke Pinsurfer

    Ja jetzt könnte man denken, hätte er doch gewartet auf 2018.

    Nein, bin den Tmax auch gefahren obwohl es zwei Nachfolger gab.

    Der Händler hat mir die Neuerungen für 2018 erklärt bevor ich mich entschieden habe.

    Schön das es immer weiter geht, mal sehen was für diese Extras aufgerufen werden.

    Die Honda Selectable Torque Control gab es ja schon für einige Modelle.

    Ich freu mich auf meinen in Digital Silber :Cool3:

    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:

    erstens durch Nachdenken, das ist der edelste;

    zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste;

    drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste......

  • Bin mit dem X-ADV jetzt 7500 km gefahren absolut geil.

    Der Sound super da braucht man keinen Akra.

    Das Ketten schmieren kotzt mich an, da kommt ein Kettenöler.


    Scooter369 : Im D-Modus, also den der meist gefahren wird, wird der Motorlauf in einem gewissen Drehzahlbereich etwas rauh wenn man schnell beschleunigen will.


    Einfach das Gas aufreißen, dann schaltet er runter, das mach ich im D-Modus mit dem linken -Schalter manuell.

  • Was mir noch fehlt bei dem X-ADV ist der Automatischer Kettenöler vom Werk!

    Habe damals bei meiner CBR nach kurzer Zeit einen selber verbaut und bin sehr zufrieden,die Kette muss auch nicht mehr gereinigt werden diese wird immer mit Öl gespült.Dadurch hält die Kette auch viel länger.


    Gruß Lisij

    Bin so wie ich bin und verstelle mich nicht!:Congra: