T-Max 530 2017-19 (Allgemeines)

  • Das ist doch mal ein Schmuckstück.


    So wird meiner in 2/3 Jahren aussehen.


    Bin gespannt, wer ein Haar in der Suppe findet.


    Gruß aus Laugna, Friko :mt:

    träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

  • Eine schöne Studie macht was her,
    Design komplett vom Händler ist nicht so ganz meins.
    Wer jedoch nach 60PS für den 530er sucht
    wäre hier an der richtigen Adresse
    und auch hier
    Akrapovic wartet noch ein bischen und hier noch das I Tüpfelchen
    wozu brauch ich dafür 600ccm,
    die Tendenz ist mehr Leistung weniger Hubraum/weniger Verbrauch.

  • Hier Deutschland Preise vom neuen T Max 2017 bei einem Händler in Hamburg !!!


    https://home.mobile.de/TECIUS-REIMERS#des_236615188


    Yamaha TMAX ABS Modell 2017 !!!T-Max T Max Keyless-Go,

    11.385 € (Brutto)

    9.567 € (Netto) 19,00% MwSt.



    Yamaha TMAX SX ABS Modell 2017 !!!T-Max T Max mit D-Mod
    11.984 € (Brutto)
    10.071 € (Netto) 19,00% MwSt.


    Yamaha TMAX DX ABS Modell 2017 !!!T-Max T Max el. verst
    12.485 € (Brutto)
    10.492 € (Netto) 19,00% MwSt.



    Ja das sind Preise in Österreich noch teurer natürlich !!!


    Greetings Aus Wien

  • Dogrun: Hallo Gemeinde,
    es gibt noch keine Preise von YAMAHA Deutschland für die neuen Mäxe und den neuen X-Max 300.
    Vielleicht nur geschätzt?
    Bei uns ins es nebelig und kalt - hab im Geschäft die neue "blue and lonsome" CD der Stones eingelegt. :Cool1:
    Back to the roots - macht Laune und bringt Wärme.
    Oskar

  • auch in der schweiz sind keine preise für den neuen bekannt. preise sind bei uns erst im ca, Februar zu erwarten. ich schätze mal so um die 14'000 bis 15'000 fränkli wird er sicher sein.... ?( peschä :thumbup:

    No Drive No Fun!:Cool1:
    Jeder soll den Weg gehen, der der seine ist.:thumbup:

  • Hier erste Angebote


    Mit Preisen für Tmax 530 Modell 2017


    Bitte kauft keine Fahrzeuge ohne EG-Übereinstimmungsbescheinigung
    sonst bekommt Ihr bei der Zulassung evtl. eine Steuerrechnung
    und könnt die Fahrzeuge nicht mehr verkaufen
    zumindestens nicht innerhalb der EU
    evtl. gibt es auch Garantieprobleme


    Das Angebot ist schon alt : T-Max 2017

  • Hallo T-Mäxler, gerade sind die Preise der neuen Roller von YAMAHA Deutschland bekanntgegeben worden.

    T-Max 2017 11495,00 Modell SX 12295,00 Modell DX 13195,00 dazu 300,00 Nebenkosten, der neue X-Max 300: 5695,00 dazu 300,00 Nebenkosten8)Oskar

  • Wenn man immer das aktuelle Modell haben muß ?

    Was soll der Geiz?

    Ein Jahr warten und es relativiert sich.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Hallo ja sind schon heftig die Preise und in Österreich natürlich noch teurer !!!

    Aber was sind die 300 € Nebenkosten die da anfallen obwohl die machen das Kraut auch nicht fett !!!


    Greetings Aus Wien

  • Überrascht hat mich der Preis des X-Max 300,mich hat der400er nie überzeugt. Vor allem die bockharte Federung beanstandete jeder Käufer -

    das ist der Tribut an die schwere Triebsatzschwinge. Dagegen was der X-Max 250 eine Sänfte.Mit dem Preis ist man auf dem Nivaeu des PIAGGIO

    Beverly Sport (PIAGGIO kündigt schon wieder eine Preiserhöhung an). Der Erfolg der Vespas zeigt, daß Kult und "möcht ich haben" Effekt mehr zählt

    als Preis. Der 300er hat in Deutschland bessere Zahlen als in Italien. Wir essen wahrscheinlich auch mehr Pizzas als Italiener.

    Aber ich versteh das auch. Der T-Max wird weiter in Deutschland ein Schattendasein führen. Schön für die T-Mäxler.......Oskar

  • Gut, dass ich mir kurz vor der Modellumstellung noch einen "Eisen-Max" zugelegt habe. Der "Neue" gefällt mir nun so gar nicht. Ich finde, die sportliche Linie ist verloren gegangen. Viel zu pausbäckig kommt er daher und der LKW-Auspuff trägt auch nicht gerade zur Verschönerung bei...


    Gruß Rallimax

  • Dieses Wochenende findet in der Schweiz die Swissmoto statt.



    Yamaha Schweiz ist auch an einem Stand vertreten.


    Sie haben den neuen Tmax530 DX ausgestellt.


    Und sogar in Akzeptablem Blau und nicht Mausgrau.


    Der Preis ist 14`490 sFr.



         

  • Der Tmax wird immer teurer...

    Schade,so viel Geld werden nicht viele bereit sein für "einen Roller unter 50 PS" hin zu legen. Bin schon gespannt auf die Zullasungszahlen in Italien und Frankreich.

    Gruß Lisij

    Bin so wie ich bin und verstelle mich nicht!:Congra:

  • Der WhiteMax kostete in 2010 15980 sFr.


    Und besondere Fahrzeuge die wirklich Spass machen,

    Zuverlässig sind und von hoher Verarbeitungsqualität,

    kostet halt etwas mehr.

    Und ich brauche nicht jedes Jahr das neueste Modell.

  • Der WhiteMax kostete in 2010 15980 sFr.

    Zur Zeit bekommt man für 1 Franken ca. 114 Yen

    Damals lag der Wert bei 85-90 Yen

    Umgerechnet auf den damaligen Kurs wären heute für das 2017Mod. ungefähr 17500 Franken zu bezahlen


      

  • Hallo Freunde der Tmax

    Ich war am Freitag auf der Motorrad Messe in Zürich und habe die blauen Tmax für 14500 CHF gesehen.

    Ehrlich, ich war enttäuscht.


    :baa::baa::baa:


    14500 CHF ist ja ganz schön happig und ich glaube der teuerste Scooter auf dem Schweizermarkt.

    Das viele billige Plastik und die zu kurze Beinfreiheit haben mich enttäuscht.

    Der alte Tmax gefiel mir viel besser, die sahen echt Giftiger aus.

    Leider, für meine Grösse nicht geeignet.

    Die Tmax Familie ist ja riesig und hat viele Fans.

    Nur leider glaube ich, dass dieses Gerät nicht weiterhin dazu beitragen wird.

    Man hat vergessen, dieses Gerät weiter nach vorne zu bringen.

    Ausser Tempomat und Elektrischer - Scheibe und Euro 4 fehlen hier wichtige Punkte!

    Hier hatte Yamaha die Chance ganz nach vorne zu fahren und wichtige neue Punkte zusetzen.

    Ich denke an den Motor, mehr Leistung und Kubik.

    Das ist meine persönliche Meinung und ist kein Angriff auf alle Tmax Freunde.

    Ich bin immer noch ein Fan vom Tmax, aber den neuen würde ich nie vor meiner BMW stellen.

    Tmax hat schon viele neue Modelle rausgebracht, BMW erst die zweite Serie.

    Wir werden ja sehen, wenn die dritte BMW - Serie auf dem Markt kommt.



    Gruss

    Dolderbaron


    BMW :Congra: Tmax

    BMW fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.


    BMW :Congra: TMAX

  • super preis.......

    Das ist wahrlich ein Super Preis, im negativen Sinne!


    Da kann man noch so ein Fanatiker sein wie man will, irgendwann hört der Spaß auf.


    Horrender Anschaffungspreis gepaart mit irrsinnigen Wartungskosten übersteigt jeden gesunden Menschenverstand.

    Selbst der TMAX Papst Shiwa hat gewechselt, nicht ohne Grund....


    Tmax Fanatiker ruhig bleiben, BMW, Suzuki usw. sind da auch keinen Deut besser.


    Jeden das seine, aber mir persönlich sind die Wartungskosten zu hoch. Werde meinen Scooter behalten aber das nächste Zweirad wird ein Motorrad werden.

    Für den Preis bekomme ich z.b. eine Honda Africa Twin Automatik mit 100 PS und geringen Wartungskosten.

  • stimmt - der Preis ist happig. Aber es wird sicher einige geben die ihn kaufen werden. Diejenigen die einen fahren können sich sicher sein das ein tmax

    auch weiterhin ein Exot (zumindest hierzulande) auf den Strassen bleibt. Ich persönlich finde es toll das nicht an jeder Ecke einer steht. Tmaxfahren ist für mich entspannt und trotzdem mit viel Fahrspass von A nach B zu kommen.

    Wer Leistung und Hubrauch sucht wird sicher im Motorradbereich fündig werden - wer also keinen besonderen Wert auf das "besondere" legt fühlt sich in der MT und Entenschnabelfraktion sicher wohl.

    Spass kostet schon immer - wer aber glaubt das die Wartungskosten beim Motorrad um so viel günstiger sind der täuscht sich.

    Nicht umsonst werden Schraubertage abgehalten wo man sich gegenseitig hilft, selbiges hatte ich hier mal angeregt wurde aber abgschmettert mit der Bemerkung "wer tmax fährt muss es sich auch leisten können" ... waren wohl aber nicht dieselben die jetzt jammern das die Wartungskosten zu hoch sind ;)

  • stimmt - der Preis ist happig. Aber es wird sicher einige geben die ihn kaufen werden. Diejenigen die einen fahren können sich sicher sein das ein tmax

    auch weiterhin ein Exot (zumindest hierzulande) auf den Strassen bleibt. Ich persönlich finde es toll das nicht an jeder Ecke einer steht. Tmaxfahren ist für mich entspannt und trotzdem mit viel Fahrspass von A nach B zu kommen.

    Wer Leistung und Hubrauch sucht wird sicher im Motorradbereich fündig werden - wer also keinen besonderen Wert auf das "besondere" legt fühlt sich in der MT und Entenschnabelfraktion sicher wohl.

    Spass kostet schon immer - wer aber glaubt das die Wartungskosten beim Motorrad um so viel günstiger sind der täuscht sich.

    Nicht umsonst werden Schraubertage abgehalten wo man sich gegenseitig hilft, selbiges hatte ich hier mal angeregt wurde aber abgschmettert mit der Bemerkung "wer tmax fährt muss es sich auch leisten können" ... waren wohl aber nicht dieselben die jetzt jammern das die Wartungskosten zu hoch sind ;)

    Hallo Felix

    Das stimmt, grosse Scooter kosten halt sein Geld.

    BMW siehst du noch viel weniger und kosten auch mal eben 13000 CHF.

    Und ich bin auch froh, dass ich ein Exot auf der Strecke bin.

    Aber Yamaha ist das Vorbild aller gross Scooter und gab immer den Takt an.

    600 Kubik und 60 bis 70 PS täten auch ihn ganz gut.

    Wer lange Motorrad gefahren ist und aus körperlichen Gründen sich das nicht mehr antun will.

    Der ist mit einen grossen Scooter super bedient, jedoch ein wenig mehr Leistung täten allen Scooter gut.

    Wär ihn nur zur Arbeit oder in der City benötigt, der kommt mit der jetzigen Leistung klar.

    Für alle die große Touren fahren, denen fehlt halt die Leistung.

    Es kommt nicht auf die Endgeschwindigkeit an sondern auf das Drehmoment am Berg.

    Ach ja, Wartungskosten sind überall teuer.


    Gruss

    Dolderbaron

    BMW fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.


    BMW :Congra: TMAX

  • Also Schraubertage fänd ich gut.

    Das man mit dem Tmax nur Arbeit und City kann, warum?

    Frag mal den Friko. Ich habe letztes Jahr auch 4000km im Urlaub hinter mir.

    Dieses Jahr werden es wahrscheinlich zw. 6 - 8000km in meinem Urlaub.

    Ich finde der Tmax ist ein sehr bequemes Reisefahrzeug.

    Viele Biker haben mit ihren "Reisemaschinen" noch nicht mal ein Drittel von meinen Jahreskilometern, warum wohl ?

    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:

    erstens durch Nachdenken, das ist der edelste;

    zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste;

    drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste......

  • sehe ich genauso - zumindest im "reiferen" Alter indem ich mich auch mittlerweile bewege ;) Besonders wenn ich längere Touren plane fahre ich ausschliesslich Nebenstrassen (möchte ja auch was von der Gegend sehen) - es dauert halt länger, aber Zeit spielt bei einigen hier ja mittlerweile keine Rolle mehr :D ist also zur Nebensache geworden. Für diejenigen die solo mit Gepäck reisen sollte es reichen - klar muss man Abstriche machen in punkto Leistung - für die Rennstrecke ist das Teil einfach nicht gebaut - zügig unterwegs im Rahmen der Stvo (und oft auch ein bissl drüber) geht aber immer.

    Warum eigentlich muss man immer das neueste Modell fahren? Meiner Meinung nach war der SJ06 das ausgereifteste Modell (bis auf das BP-Problem welches aber nicht wirklich eines darstellt wenn man es kennt und vorsorgt).

    Ein wenig an "gefühlt" mehr Power kann man erreichen duch den Verbau von Sportvario und Co. - ist aber allenfalls eine Art Optimierung der Abstimmung - evtl. aber eine Möglichkeit auch diejenigen schneller nach "vorn" zu bringen die zu zwein mit der original nicht so glücklich sind.

  • Tuner (Für diejenigen die solo mit Gepäck reisen sollte es reichen) ???


    was habt ihr nur alle? ich fahre seit 12 jahren tmax. viel mit sozia und Gepäck. (3 Koffern System) meine sozia ist sehr zufrieden mit dem Komfort des tmax, sitzt bequem und kann sich entspannen an der rückenlehne. klar habe ich eine Pollini und 15er pullay's eingebaut. DAS REICHT VOLLKOMMEN und ich fahre immer etwas schneller.....:thumbsup::thumbsup::thumbsup: 5-6 pässe am tag sind kein Problem auch mit sozia und Gepäck, dabei überhole ich noch ein paar kollegen von der grösseren Einheit. (Hand zum gruss) mehr PS und etwas mehr Hubraum? warum nicht, immer willkommen aber nicht nötig für mich, ist doch ein scoooooter mensch.....:thumbsup:hahahaha


    liebe tmaxgrüsse aus Bern, peschä:thumbup:

    No Drive No Fun!:Cool1:
    Jeder soll den Weg gehen, der der seine ist.:thumbup: