Hallo Fans,der 2017er T-Max wird in Deutschland ab April 2017 an die Händler geliefert.
Der Honda ADV ist ein interessanter Roller. Einen Erfolg wird er in Italien bestimmt haben. Aber in Deutschland wird er es schwer haben. Enduro und Roller ist dem deutschen "Warmduscher Rollerfahrer" schwer zu vermitteln. Der 160cm große, 65 jährige Endurofan klettert lieber auf seine 300kg schwere, mit Aluboxen und 120l Stauraum versehene Boxer GS,um dem staunenden Publikum zu zeigen, daß er vielleicht gerade von einem Trip auf der Seidenstraße zurückgekommen ist.
Oskar
T-Max 530 2017-19 (Allgemeines)
-
-
-
Honda X-ADV find ich auch super!
-
Oskar, ich kaufe die X-ADV... Der neue Tmax hat mich "etwas enttäuscht" ...
-
Hallo T-MAX Freunde
Mir gefällt der neue gut
Weniger Gewicht,großer Stauraum,
Und ihr wißt ja die blauen sind die schnellsten!
Gruß ANDY. -
Ergänzung zur Optikfrage.....gibt es einen Unterschied bzgl. der Optik zwischen den neuen 3 Modellen?
Genaue Beschreibung der 3 Modelle:
https://www.motorradreporter.c…a-sportroller-2017?tid=14
LG Mike
-
ich bleibe bei meinem blackmax 2007 abs.............................
aber der neue würde auch mir gefallen, vor allem der dx wäre mein favorit
-
Gibt's eigentlich schon Preise?
-
preise habe ich auch noch keine gefunden.. ;(
-
Yamaha Motorrad Neuheiten 2017 !!!
-
Also optisch gefällt mir persönlich mein 2013er mehr als die neuen . Gewichtsreduzierung ist immer gut aber bisschen mehr Leistung erwartet man doch bei einer kompletten Überarbeitung .
-
Tja - auf den ganzen elektronischen Schnickschnack kann man verzichten.
Fahrspass beginnt mit Power, genau die haben sie leider beim neuen vergessen mit einzubaun. -
Das hat mich auch sehr enttäuscht dass die überhaupt nichts gemacht haben mit dem Motor(Leistungsmäßig) seit Jahren.
Sonst ist der neue Top mit dem ganzen Schnickschnack aber Wahrscheinlich die beste Version wird teuer wie Sau sein,also Stückzahlen werden bestimmt nicht mehr steigen...
Ich bin gespannt auf den Windschutz von Honda X-ADV und natürlich auch auf den Preis.Gruß Lisij
-
Den 2017er TMax seh ich auch zweischneidig.
Positiv auf jeden Fall, dass er regelmäßig auf Stand gehalten wird. Schön die LEDs im Scheinwerfer (auch wenn die wohl vom 2015er sind) und hinten endlich inklusive Blinker und mit passenden Rück-Bremsleuchten. Die vertikale vom ersten 530er ist doch einem Motorrad entliehen und passte nie so richtig in den Heckabschluss. Wobei mir hier immer noch der des ersten TMax am besten gefällt. Buchstäblich "aus einem Guss".Schön auch das Display im Cockpit, auch wenn die analogen Anzeigen im Vorgänger schnittiger aussehen.
Die Unterschiede zwischen den Modellen finde ich allerdings auch etwas bescheiden. Da hat BMW mit den beiden eigenständigen Karossen viel mehr aus dem einen Grundfahrzeug geholt. (Den elektrischen C-Evo kann man technisch nicht in die C650-Familie einordnen, da er abgesehen von Fahrwerksteilen und Leuchten ein komplett eigenständiges Fahrzeug ist).Der große Auspuff ist wohl ein Zugeständnis an die Euro4.
Und das hartnäckige Verbleiben bei 530ccm interpretiere ich in buchstäblich fehlendem Material für mehr Hubraum. Und eine komplette Neukonstruktion gibt der Markt wohl nicht her. Solange hier also kein Turbo oder ein kräftig anschiebender Start-Stop-Generator (quasi ein Booster in einem Microhybrid) kommt, wird der TMax im Zweizylinderrollersegment motorleistungstechnisch mit seiner rasanten Optik nicht mitkommen.Na dem Motorradreporter (Link von Miketronic) ist da aber gleich mehrfach der XMax zwischen die TMax-Bilder geraten. Auf zweien steht es sogar groß drauf und beim Cockpit passt die Beschreibung ("...analogen Tachometer... Drehzahlmesser ...blauen kreisförmigen Umrandungen ... zentrale Monochrom-TFT-Display ...") ebenfalls mal so gar nicht zu den abgebildeten Instrumenten des XMax...
-
Also ich finde es echt schade das Yamaha das Heck geändert hat ! Jetzt sieht das ganze so brav aus , ausserdem kann ich nicht verstehen das man jetzt beginnt die Blinker nicht mehr zu verbauen das nimmt doch die schlanke Linie ! Und so wie alle hätte ich auch gehofft das die neue so um die 600-650 ccm und in etwa 60 ps bekommen wird . Die neuen Extras finde ich super nur wird man sich das sicher teuer zahlen lassen !
-
Die neue Rahmenentwicklung für Tmax 530- 2017
ergibt vielleicht eine Möglichkeit in weiteren Entwicklungen
mehr Hubraum und Leistung in Serie zu ermöglichen.
Preiswerter wird er sicher nicht, vielleicht bleibt er ja Preisstabil
die Sonderwünsche kosten wohl extra.
Bis jetzt gibt es bei den Händlern k.A. zu den Preisenhier noch die Videovorstellung
für alle 3 Modelle TMAX 2017 -
Nun muß ich mich auch mal zu Wort melden.
" Was für eine Enttäuschung der neuen TMax Modelle. "
Griffheizung nun Serienmäßig !!! - Ich freue mich doch auch nicht über elektr. Fensterhener im Auto - Das ist heute Standard ! Es fehlt nur noch das mir ein Autoverkäufer ne elektr. ausfahrbare Antenne als Sonderausstattung verkaufen will.
Mal ganz ehrlich.
9kg wurden beim T Max eingesparrt. Wenn wir mal alle ganz lustig in die Runde schauen, haben 50% ca 10 - 15 KG zuviel auf den Rippen.Ich behaupte mal das die wilden Italiener das ab dem Sommer regeln werden.
Wenn ein Wettbewerbsroller mit 54 PS und 550ccm am Berg plötzlich an der Tmax Truppe vorbeizieht und der liebe Luigi dann noch mit ca. 2500,-€ eingesparrten Scheinen winkt, wird sich der Verkäufer/Händler vor Aufträgen nicht retten können.
Der Italiener liebt nun mal Qualm an der Kette / bzw. Riemen und da gibt ein Produkt einfach ca 8PS mehr her und das macht nun wirklich Sinn.Wir in Deutschland sind nun wirklich nicht der Markt von YAMAHA - aber es gibt halt Italien und Frankreich wo der Tmax im Moment die unumstrittene Nr. 1 ist.
Diese Position mit nunmher etwas Ausstattung und dem weiterhin hohen Preis gegenüber der Konkurrenz zu halten wird schwer.Der Zeitraum von März bis Juni 2017 wird sicherlich auch Vergleiche in den verschiedenen Zeitschriften bringen und den einen oder anderen werden wir bestimmt auch auf der Straße oder im Pit Stop treffen zu einem Erfahnrungsaustausch.
trotzdem bleibe ich dabei wie viele andere auch 600ccm und an die 60PS hätten es schon sein können.
- Meine Meeinung-
Ich jedenfalls fahre meinen SJ06 Bj 2009 mit ca 21000km auf der Uhr noch einige Jahre weiter - bis YAMAHA etwas anbietet das sich der Umstieg lohnt.
In diesem Sinne, allen eine gute Fahrt.
Deffri
-
Zitat von Deffri: Ich jedenfalls fahre meinen SJ06 Bj 2009 mit ca 21000km auf der Uhr noch einige Jahre weiter - bis YAMAHA etwas anbietet das sich der Umstieg lohnt.
Warum auf Yamaha warten...
Ich bin gespannt ob die bei dem neuen Öldruckleuchte auf die Reihe bekommen haben.(Oder hat der Vorgänger das schon?)
Meine Honda ist von 2001 und hat diese wichtige Anzeige!Gruß Lisij
-
So jetzt habe ich Ihn gesehen, bin extra nach Mailand gefahren um meine Entscheidung welches Modell ich bestelle zu treffen und die ist gefallen!
Ich bleibe bei meinen 2015 er Modell, mir gefällt er überhaupt nicht,
z.B. die Optik der Kunststoffteile wirkt und schaut einfach billig aus, das Helmfach ist nicht größer, das Heck ist überhaupt nicht mehr sportlich, der Auspuff auch der Akra schaut wegen EURO 4 einfach furchtbar aus.
Also macht euch wenn Ihr die Möglichkeit habt selbst ein Bild davon, wie schon gesagt da bleibe lieber bei meinen Max der wirkt einfach viel Schnittiger!!!
Bilder kommen später! -
Hallo Toni, Danke Toni für den Bericht. Viele Grüsse ToniMax
-
Jetzt noch ein paar Bilder, wenn ich wieder Zuhause bin gibts noch mehr!
-
Um ehrlich zu sein freue ich mich. Der neue sieht nicht so gut aus, als wäre der wert ihm zu kaufen und den SJ09 zu tauschen. Mich persönlich hat schön "verärgert", das Yamaha nach nur 2 Jahren Laufzeit den 530 modernisiert hat (Ironmax). Und jetzt wieder neuer. Heißt also alle 2 Jahre lassen die neuen Tmax raus... Bisschen verrückt für mich.
Der BlackMax bleibt in der Garage. Aber dazu kommt kein neuer Tmax die nächsten 2- 3 Jahre. Hondas ADV schön. Meine Entscheidung: Tmax 2017 ist nichts besonderes für mich. Die haben aber mit der Entwicklung und "neuen" Modellen von Tmax 530 die letzten Jahre kräftig übertrieben. Das ist nicht nur meine Meinung.
-
Servus Toni (Pinsurver)
Danke für deine Eindrücke und die tollen Fotos.
Schmaler Riemen & schmale Reifen - nein danke, ich bleib auch bei meinem 12er Modell.
Was mein TMax mir bietet, da kann kein anderes Zweirad mithalten.
Liegt wahrscheinlich daran, dass ich eine rosarote TMax-Brille trage.
Gruß, Friko
-
Hallo
Ich habe ihn auch live gesehen und mußte feststellen das das alte Modell besser aussieht
Maske ist langweilig, hinten ist er zu breit, Riemen ist sehr schmal, kurzum die ganzen Änderungen können das nicht in Szene setzen
Schade -
Der Reifen hinten ist nicht schmäler geworden die Größe ist 160/60-15,der Hintern ist breiter geworden deswegen sieht es so schmal aus
Gruß Lisij
-
Felge ist vom Zoll her schmaler geworden.
-
Aaaa jetzt weiß ich wo sie Gewicht eingespart haben an falscher Stelle
-
Tja NEU ist nicht immer besser. Danke für die Bilder pinsurfer. Die Blinker hinten ist ja wohl ein Schritt rückwerts und der Akkra erinnert mich stark an meinen Mercedes LKW Auspuff. Nein Danke ich bleibe bei meinem SJ 06 der macht noch lange mächtig Spaß.
Gruß Horst
-
Auch ich werde meinen SJ 05 von 2007 weiter fahren, hat ja auch erst knapp 20Tkm runter und macht immer noch riesig Spaß.
Gruß GOLO -
und so lang muss der neue erstmal halten
-
So noch ein paar Bilder wie besprochen!
Max, Kymco, BMW, Honda!
-
Bilder, Bilder!
-
Bilder!
-
Schaut super aus!
-
danke toni
es geht doch !!!! man kann auch noch auspufftöpfe verbauen ohne den "kamin einer dampflok" zu verbauen siehe honda -
Danke pinsurfer für die vielen schönen aussagekräftigen Fotos klasse !!!
Greetings Aus Wien
-
Ganz sicher werde ich meinen SJ062 noch etwas länger fahren
bei dem Fahrspass den er mir bereitet
jedoch sind viele Leser hier auf der Suche nach einem guten Modell
mit speziellen Eigenschaften für spezielle Bedürfnisse.
Damit die Neuerungen in den einzelnen Tmax Varianten vertraut werden
ein Vergleich der 3 neuen Tmax Modelle 2017
ganz unten sind die neuen Eigenschaften im Modellvergleich zueinander.
hier noch 2 Seiten FotosMein Dank an Lukas
-
Gibt's eigentlich schon Preise?
Laut Tmaxmania 11.000, 12.000 bzw. 13.000 € für den Tmax, den SX und den DX.Gundolf
-
Ist der nicht schön ? Hammer geilern Geschmack haben die bei AD Koncept
-
Sieht sehr gut aus klasse
Gruß uli