Servus aus Bayern!

  • Hallo liebe TMAX-Gemeinde!


    Heute will ich mich als frischgebackener TMAX-Fahrer vorstellen.


    Seit vielen Jahren fahre ich schon Motorrad und Roller. Enduro, Supersportler, Reiseenduro - vieles war dabei und hat mir Spaß gemacht. Die letzten zehn Jahre war dann eine Vespa GTS 250 mein einziger teuer Begleiter der Wahl für Stadt und Land. Bequem und hübsch, aber etwas hat gefehlt. Längere Touren hatte ich dabei mit Mietmotorrädern unternommen um den Roller zu ergänzen.


    Wieder war die Überlegung auf ein Motorrad ab 100 PS umzusteigen, aber die Liebe zum Roller und die Alltagstauglichkeit haben gefehlt. So war mir schon länger die TMAX aufgefallen – über 100.000 Italiener und Franzosen können schließlich doch nicht irren, so dass ich den nächsten Schritt „gewagt“ habe. Der Preis für einen TMAX hatte mich schon ins Grübeln gebracht und so wär ein XMAX 400 doch sicher nicht schlecht, dachte ich mir. Zunächst stand also eine Probefahrt mit einer XMAX 400 an. Auf dem Parkplatz beim Yam. Händler steigt ein BMW-Fahrer ab, und gibt mir ungefragt gleich einen Tipp, noch während ich mich auf die XMAX setzen will. „Hey, vergiss die XMAX, die ist lahm und schwer – fahr die TMAX“. Die hat ein Bomben-Fahrwerk und geht in die Kurven, dass Dir Hören und Sehen vergeht“. Na gut, ich wollte danach eh mal die TMAX probieren. Aber alles der Reihe nach. Naja, die Probefahrt mit der XMAX 400 war gegenüber der Vespa GTS 250 schon eine Verbesserung, aber die Federung und mein Kreuz haben sich nicht vertragen. Bei der Leistung könnte auch noch zugelegt werden. Also nix für mich. Wieder zurück beim Händler meint der, hier nimm die TMAX und bitte sei in 30 Minuten wieder da. „Gut“ erwiderte ich voller Vorfreude, dann mal los.Bei der Rückgabe zwei Stunden! später meinte der Händler zu mit ernster Miene: „und wenn Du nicht bald gekommen wärst, hätte ich Deine Vespa in den Laden geschoben“. „Kein Problem“ lachte ich breitgrinsend zurück, denn meine Entscheidung war längst gefallen. So ein tolles Teil! - jetzt verstehe ich.


    Seit gut einer Woche war es dann soweit!! Der Kauf meiner nagelneuen TMAX 530 in Mattsilber. Beim Preis für die Erstinspektion in Höhe von 184,55 Euro habe ich schon schlucken müssen. Denn Probleme, besondere Teile oder sonstige Arbeiten waren ja gar nicht notwendig. Aber was hilft´s, will man doch gleich wieder fahren. Anm.: Die Probefahrt durch den Händler im Rahmen der Inspektion war mit 12 Km auf dem Tacho schon echt lang oder? Hat dem Mitarbeiter wohl selber Spaß gemacht (Hoffe nur nicht, das ein Interessent für eine Probefahrt damit herumgefahren ist).


    Nach der Garantiezeit lege ich jedenfalls - wo es geht- selber Hand an, und freue mich künftig jetzt schon im Forum auf den Austausch von Wissen und nette TMAX-Fahrer kennen zu lernen.


    Liebe Grüße aus Brunnthal /Bayern!


    Euer BigScooter

  • Das ist mal ne Vorstellung
    Willkommen im Forum.
    Die meisten wissen es immer noch nicht,der Tmax ist kein Roller,er ist eine Spaßmaschine erster Güte und das Fahrwerk ist besser als das von den meisten Motorrädern.
    Viel Spaß mit dem Teil
    und weiterhin viel Spaß im Forum.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • auch aus der schweiz ein herzliches willkommen im forum bigscooter. :thumbsup: ein tolles gerät der tmax und er ist bestimmt ein bomben spassgerät........ :thumbup: aus bern, peschä :mt: :mt: :mt:

    No Drive No Fun!:Cool1:
    Jeder soll den Weg gehen, der der seine ist.:thumbup:

  • Servus BigScooter


    Willkommen im Forum und meinen Glückwunsch zu dieser Entscheidung.


    Du wirst jeden Kilometer genießen - garantiert!


    Gruß, Friko :mt:

    träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

  • Habidere BigScooter,


    du hast alles Richtig gemacht. :thumbsup:


    Viel Spaß wirst du damit haben. Vielleicht sieht Mann sich ja bei einem Treffen. :mt:


    Gruß Heri

    Zweirad Historie :mt:

    (1978-1981) Zündapp ZD20 --- (1981-1988) Honda CY50 --- (1988-1989) Peugeot SV50 --- (1989-1994) VESPA COSA 200 --- (1994-1999) PIAGGIO HEXAGON 150 --- (1999-2010) SUZUKI BURGMAN AN400 --- (2010-2012) BMW R1150RT --- (2012-2023) YAMAHA TMAX 500 SJ06 --- (2023- ??) YAMAHA TMAX 560 D TECHMAX SJ18

  • Gruß zu rücken aus Bayern, da hast du dir ein Feines Teil :thumbsup: beim Franz (Motopoint Putzbrunn) Gekauft. Viel Spaß damit, ich hab jedenfalls Spaß damit :mt: oder besser hatte Spaß . Kann sein das ich in eintausche Gegen ein Cabrio 8| :idee2: . Aber trotzdem willkommen bei Tmaxforum Gruß Robert :bey:

    Fahre nie Schneller, Als dein Schutzengel Fliegen kann. :engel:

  • @alle :thumbsup: :thumbsup: Vielen lieben Dank für den schönen Empfang hier im Forum :mt: .


    @angulus: Das Cabrio für den Herbst und Winter ;( ? Die Preise für Cabrios sind zum Jahresende jedenfalls ja eher günstiger als im Frühjahr... :sun2: :sun2:


    Lichtblick: Ab Mittwoch :sun2: soll es wieder leicht besser werden mit dem :th_rain: Wetter.


    Viele Grüße!

  • :hello: BIG scooter Stimmt, im Herbst fallen Preis für Cabrios ::D . Kan sein das ich den T-Max behalte und mein Smart Cabrio und Kein 4.Sitziges Cabrio suche. Mal schauen was 2017 bringen wird. LG :bey:

    Fahre nie Schneller, Als dein Schutzengel Fliegen kann. :engel: