Oberpfälzer tmaxler unterwegs - wer, wann - wo - warum?

  • Macht ohnmächtige 960,-€.

    Mein Dealer in HH will für die 20.000 fast das doppelte haben...

    Frische Grüße aus dem Norden


    Uwe


    Meine Website: Treffpunkt Motorroller, Mitglied im Honda-Helix-Club-Nord und den Alster-Roller

    Treffpunkt für Hamburger und Schleswig-Holsteiner: Coffeetofly, Holtkoppel 100, 22415 Hamburg

    Legende: 1976 - 1978 Zündapp 50/ KTM 50 Leichtkrafträder, 1994 Piaggio TPH 80, 2014 Honda SH 125i, 2018 Yamaha X-Max 300 und 2021 Yamaha TMax 560


    In Hamburg sagt man beim Abschied leise "tschüss!"

  • @Uwe klingt eher nach verarsche vom Händler, 2k für die 20.000 ist lächerlich viel. Was kostet dann die 40.000 4k, nur so zur Info, bei Bentley kostet ein Service 3k und das Auto kostet 200-300k, bei einem Roller der 14k kostet, 2k für einen einfachen Service zu verlangen ist Betrug, meiner Meinung nach. Wie heißt der Händler?

  • Vor 5 Jahren habe ich für die 20000er 850€ bezahlt. Knapp 21/2 Jahre später sollte die 48000er 1400 € plus die Summe x kosten falls die Ventile eingestellt werden müssen.

    Alleine für das Ventile einstellen berechnet Yamaha mindestens 3 Stunden.

    Hatte die 48000er dann selbst gemacht, dafür gab es dann etwas weniger beim Verkauf :(.


    Irgendwie sind wir aber jetzt bei einem anderen Thema

  • die Preise die zum Teil aufgerufen werden sind echt heftig und ich bin froh das ich doch fast alles selber machen kann und die Kosten daher im Rahmen meiner Möglichkeiten bleiben.

    aber das ist ein anderes Thema. über Geld redet man nicht, ausser man hat es :-)

  • aus einem andern Forum kenne ich die sog. "Schraubertage". Dort traf man sich um gemeinsam zu schrauben oder kleiner Kundendienste zu erledigen. Oder einfach nur zum plaudern. Gibt sogar ein Video dazu.