Der Kymco AK550/ST

  • nHabe ihn heute in italien betrachtet und bin drafgesessen....... Echt, bitte nicht, dass ist ein nicht gelungener tmax verschnitt. Meine meinung, aus iperia, peschä

    No Drive No Fun!:Cool1:
    Jeder soll den Weg gehen, der der seine ist.:thumbup:

  • Hat jemand den Kymco schon einmal live gesehen?


    Die Farben im Moment wären mir etwas zu krass - aber wenn Leistung und Preis stimmen SX sollten, wäre Yamaha gezwungen nach zu bessern.


    Das wäre gut für den Tmax.

    Stau ist nur hinten blöde, vorne geht's

  • @hardiedie, als ich ihn von weitem sah meinte ich zuerst es sei ein tmax, doch dann beim ansehen sah ich das es der kymko war. das hinterteil ist breiter und vorne sind nur kleine details verändert. leider durfte ich ihn nicht fahren aber schon beim draufsitzen war ich nicht bequem. verarbeitung fand ich auch etwas lascher. mein 07er blackmax ist da halt schon eine spur besser, wenn nicht zwei. gruss peschä :mt:

    No Drive No Fun!:Cool1:
    Jeder soll den Weg gehen, der der seine ist.:thumbup:

  • Eine wirklich dreiste Kopie.
    Die einzigste Verbesserung die ich sehen kann ist, dass die Handbremse im hinteren Bremssattel integriert ist.
    Ich verstehe nicht warum da Yamaha beim 530'er das wieder getrennt hat.

  • Irgendwie sehe ich hier keine Konkurrenz, sondern nur ein Nachbau.
    Ein begeisterter Käufer wird uns hoffentlich bald berichten.

    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:

    erstens durch Nachdenken, das ist der edelste;

    zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste;

    drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste......

  • hallo, habe den kymco gestern in sanremo bei kymco noch einmal angeschaut im laden. es ist eine tmaxkopie!!!! für junge etc. die weniger euros zur verfügung haben ok. an den tmax kommt er aber niemals heran...... :baa: die verarbeitung und die plastikteile sind schon nicht so gut und die verarbeitung reicht auch nicht an den tmax heran. ich finde auch dass ich nicht so bequem sitze, die beine haben zu wenig spielraum. platz ist für mich wichtig. verbrauch ist sicher besser aber wegen 0.5lt renne ich nicht gleich los und kaufe einen kymco. für low budgets ok wenn einem denn die optik gefällt. muss jeder selber entscheiden. :D gruss aus imperia, peschä

    No Drive No Fun!:Cool1:
    Jeder soll den Weg gehen, der der seine ist.:thumbup:

  • Ja, ich liebe meinen T Max auch!! Will auch noch keinen Anderen!
    Aber ich verschließe meine Augen nicht vor Neuem oder "Frechen Kopien" wie hier schon mehrfach geschrieben worden ist. Über Geschmack kann man nicht streiten,..jedem das seine
    Aber was sehe ich hier auf der Motorradmesse als neuen T Max hoch auf einem Podium gestellt ?
    Den selben hübschen T Max in grau wie auf der Dortmunder Mopedmesse Anfang des Jahres..! Und nur die Nachfrage nach einem wirklich "Neuen" brachte den " Verkäufer" in Rage. Wahrscheinlich haben schon vor mir zuviele danach gefragt,.. und was mein Nachbar sagt oder nicht gefällt ob ich ein Dacia Auto fahre oder einen Kymco Roller ist mir sch... egal. Der Mensch zählt und zum Glück habe ich nette Nachbarn.

  • Soll 9700,-€ Kosten


    Danke für die Info.


    Na, ob das dann der Renner wird? So dramatisch billiger ist es dann auch wieder nicht als das sich für eine so deutliche Kopie ohne Innovationen Käuferschlangen bilden würden.


    Würde ich ernsthaft an den Kauf eines neuen T-Max denken, dann wäre mir der Preisvorteil zu gering um da den zu befürchtenden deutlichen Wertverlust eines Kymco Rollers zu riskieren. Wenn man denn so sieht was man für die Myroad nach wenigen Jahren/Kilometern noch bekommt.....stell Dir vor Du kaufst den TMax Verschnitt und nach 2 Jahren kriegst noch mit Müh und Not 3000 dafür....

  • Warum redet ihr das Fahrzeug schlecht? Es ist zwar eine Kopie, aber mit mehr Leistung, mehr Innovationen. Warten wir doch mal die Fahrberichte ab.
    Ein grossen Nutzen hat der Kymco, Yamaha wird gefordert sein. Als Yamaha-Fahrer war man ja jahrzehntelang nicht gerade verwöhnt worden mit Innovationen, da waren andere Marken meist schneller. Yamaha baute zwar immer sehr zuverlässige und preislich interessante Fahrzeuge, die oft viele Jahre verkauft wurden. Aber wollte man das Neueste auf dem Markt haben, musste man sich zu anderen Herstellern orientieren. Der Tmax wäre bei anderen Herstellern sicherlich schon ein Auslaufmodel. Yamaha wird bald was Neues bringen müssen.


  • Warum redet ihr das Fahrzeug schlecht?
    Ein grossen Nutzen hat der Kymco, Yamaha wird gefordert sein.
    Der Tmax wäre bei anderen Herstellern sicherlich schon ein Auslaufmodel. Yamaha wird bald was Neues bringen müssen.

    Also ich red es ja nicht schlecht, ganz im Gegenteil, Kymco hatte mich mit der Grand Dink 250 ja zum Rollerfahren gebracht.


    Ich finde nur die Politik der Kopie etwas brustschwach für einen Hersteller der etwas auf sich hält.


    Und zum Auslaufmodell: Gerade die Modellpolitik ist ja der Erfolgsgarant der großen Marken. Eine Burgman ist ja auch deshalb so beliebt, weil Du Dir da bei einem K7 zB die Ersatzteile fast blind kaufen kannst, da passt ja alles von Bj 2007 bis Bj 2011 und größtenteils auch noch vieles ist passend über 7 Modelljahre hinweg. Drum ist der auch gebraucht noch viel wert.
    Oder Piaggio mit der Vespa.
    Oder eben Yamaha mit dem TMax.


    Klar würde ich mir da etwas mehr Luxus wünschen, selbst meine 125er Daelim hat da ein keyless go, das musst Du bei Yamaha bis Bj 2013(??) warten. Andre brauchen den Schnickschnack nicht.


    Egal, der TMax ist eine Macht, das Fahrwerk muss erst mal kopiert oder gar verbessert werden. Für mich bleibt der TMax das Non plus Ultra.

  • mir gefällt er bis auf den etwas zu gross geratenen Auspuff :thumbup:
    wenn dann auch noch die Qualität und Zuverlässigkeit stimmt - auf jeden Fall eine Alternative zum tmax.
    Die Geschmäcker sind verschieden - ich würde z.B. nie einen Burger o.ä. fahren wollen ;)

  • Finde die Optik jetzt auch nicht so schlecht. Sollte er qualitativ annähernd an den T Max herankommen, wäre es für den Ein oder Anderen sicher eine überlegenswerte Alternative. Ich finde den T Max neu zwar nicht günstig, im Vergleich zu einem Piaggio X10 beispielsweise, wiederrum schon. Man darf gespannt sein, was da raus kommt. Insbesondere Wiederverkaufswert etc. könnte da deutlich schwächer ausfallen.

  • Wenn er so auf den Markt kommt wie diese Einführung,völlig gelangweilt und ohne jede Vorbereitung,muß man nicht überrascht sein.
    Hauptteil war der Tanz der Sekretärinnen nach 50 Jahren Erfahrung und Kompetenz.Braucht man auch für eine direkte Kopie.
    Aber immerhin,Höchstgeschwindigkeit über 160!!
    Welch ein Fortschritt.
    Er wird bestimmt verkauft werden.In einem Jahr werden wir klüger sein,wie es um die Zuverlässigkeit bestellt ist.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Die Scheinwerfereinheit sieht ja gut aus, aber der Tacho wie die Anzeige beim Flipper.
    Das der Typ von Kymco ihn als Resultat von 50 Jahren Erfahrung präsentiert ist klasse.
    Man sollte Yamaha verklagen, das sie sich bei denen alles abkupfern.
    Bin richtig sauer, werde aber meine Kopie weiterfahren. 8|

    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:

    erstens durch Nachdenken, das ist der edelste;

    zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste;

    drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste......

  • Finde die Optik jetzt auch nicht so schlecht. Sollte er qualitativ annähernd an den T Max herankommen, wäre es für den Ein oder Anderen sicher eine überlegenswerte Alternative. Ich finde den T Max neu zwar nicht günstig, im Vergleich zu einem Piaggio X10 beispielsweise, wiederrum schon. Man darf gespannt sein, was da raus kommt. Insbesondere der Wiederverkaufswert etc. könnte da deutlich schwächer ausfallen.


    Das mit dem Wiederverkaufswert sehe ich auch so, alle anderen Erkenntnisse werden wir in 1 bis 2 Jahren haben :acht

  • Ein T-Max ist ein T-Max da können Sie Kopieren was die wollen :thumbsup: Original ist Original und durch nichts zu ersetzen, außer man hat das Geld nicht,sich das zu Leisten :thumbup: Auch für die muß der Markt was Bieten. Jedem das seine. :mt:

    Fahre nie Schneller, Als dein Schutzengel Fliegen kann. :engel:

  • :thumbup: Unser Tmax ist ein Vorbild für alle Scooter Hersteller . :sun2:


    Einige schreiben ganz offen : Wir entwickeln unseren" Eigenen Tmax " !
    Viele Scooter Marken sind schon in das höhere Kubiksegment eingestiegen
    ob mit 2 oder 3 Rädern.
    Die Motoren wandern von der Schwinge in den Rahmen,
    Vordergabeln Up side down tauchen auf, begleitet von Doppelbremsscheiben
    im ABS Betrieb Hinten und am Vorderrad;
    Parallel Twin Motoren, 2Zylinder Reihenmotor, V-Motoren übernehmen den Antrieb
    und Riemen übertragen die Kräfte.
    Der Scooter wird Teilhaber in der Planung von modernen Zweirädern,
    er übenimmt die Standarts aus diesem Fahrzeugsegment.
    Grosse Zulieferer bieten in diesem Produktionsfeld ihre Produkte an
    und alle Hersteller bedienen sich dort für ihre Modelle.
    Nach Bedarf- Nachfrage unter Bedacht auf Preis- Leistung
    kann der Erfolg nur ganz nah am Original liegen.
    Mich wundert es" kein Bischen" dass beim ersten und zweiten Eindruck,
    für unsere erfahrenen Augen- bei allen Modellen der Konkurrenz,
    der Tmax vor dem geistigen Auge erscheint.
    Jetzt taucht wieder ein, auf die technischen Beschreibungen bezogen,
    echter Kollege zum Tmax auf und präsentiert sich.
    Vergleiche sind jetzt nur noch im kleinen Detail möglich.
    Da viele Fahrer optisch personalisieren,
    werden Eckdaten wie Preis- Komfort- Qualität- Leistung- Unterhalt
    je nach Fahrerwunsch den Kaufanreiz bieten.
    Der kleine Preisunterschied zum Original wird es m.M. nicht sein.

    Zum Ziel gelangen bedeutet Verwirklichung

    TmaxMania

    Giallo Tmax 500 SJ064

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mac Erik ()

  • auch wenn die Präsentation nicht unbedingt sehr gut gemacht war letztendlich wird sicher auch der Preis entscheiden ob das Teil gekauft wird - und so schlecht sieht er nicht aus, auch wenn es eine Kopie sein sollte (haben ja andere schon vorher gemacht und zugegeben)

  • Ich war von Sonntag bis Donnerstag 1500km mit meinem MP3 unterwegs. Ich kam auf die Idee, wegen der beschwerlichen Lauferei mir einen zerlegbaren Rollator mitzunehmen. Den hab ich auf die Sitzbank geschnallt. Und bin am Sonntag gestartet. Zunächst über den Hunsrück zum Nürburgring, dort hab ich an der tiefsten Stelle der Nordschleife (Wehrseifen) Rast gemacht. War bis dahin kühl aber trocken. Dann über Blankenheim und Monschau nach Roetgen an der belgischen Grenze zur Fa.BUESE.Ich war zur ÜN und leckerem Essen eingeladen.(ist unser Lieferant seit vielen Jahren).Am Montag konnte ich Sachen der 2017er Kollektion sehen. Zum Abschied bekam ich eine Gepäckrolle, in die mein Rollator perfekt paßte.
    Am Montag besuchte ich noch der Nähe von Rheinbach Freunde meiner verstorbenen Freundin, und am Abend war ich in Köln bei ihrem Bruder zu Besuch. Am Dienstag abend war am Messestand von YAMAHA Händlertreff. Einige Sachen von 2017 waren schon bekannt.Eine Überarbeitung der MT09 mit tollen Details (Quickshifter,LED Lampen, verbesserte Gabel, etc.) Ein Heritage Modell mit dem XV950 Motor(Srambler Verschnitt).Leider wurde die angekündigte Premiere der R6 auf den 13.10.verschoben (in Amerika). Von Rollern noch nichts Neues. EICMA abwarten. Neue X-Maxe kommen, und ich denk ein Neuer T-Max (die Hoffnung stirbt zuletzt). Und als kulinarisches Highlight gabs Currywurst.(was die Journalisten bekamen,weiß ich nicht).
    Am Mittwoch war ich dann ab 9 bis 18 Uhr auf der Messe. Als erstes war ich bei der MSA (KYMCO Impoteur)am Stand.Viele der Mitarbeiter sind früher bei uns beschäftigt gewesen(oder ihre Lehre absolviert). Der KYMCO 550 soll 6PS mehr haben, und ca.9700 Euros kosten. Daß der deutsche Markt keine Stückzahlen bringt weiß man. (T-Max 530 ca.160, der BMW Sport ca.170 in2016). Ich finde den Kymco eine freche Kopie. vom Schutzblech, über Endantrieb, Tachoeinheit. Aber nach wie vor ist der T-Max der einzige sportliche Großroller, der wirklich große Stückzahlen va. in Italien und Frankreich bringt. Aber Totgesagte leben länger. Warum keiner der anderen Anbietern ähnliche Verkaufszahlen schafft, liegt am Ruf und am Kult um den T-Max dort.
    Oft beleben Kopien den Verkauf des Originals. Preis alleine ist es nicht.Warten wirs ab. Der Aprilia 850 wird nicht mehr weitergebaut.PIAGGIO X 10fällt komplett weg.Übrigens hat KYMCO 2016 fast 30% Zulassungsminus. Auch dort wir gespart. Vielle der Modelle werden nicht mehr in Taiwan, sondern in China gebaut. Daß der T-Max so gut funktioniert ist auch ein Resultat der japanischen Fertigung. Ich bin sicher, daß YAMAHA versuchen wird den Vorsprung zu halten.
    ber die anderen Hersteller gibts genug im Web. Der angekündigte Offroad Roller von HONDA wird in Italien bestimmt ein Erfolg.Wie sagte kürzlich ein HARLEY Fahrer zu mir: Oskar fährst Du nur noch solche Schwuchtel Mopeds?
    Ich bin bekennender Schwuchtelmopedfahrer, und eine Harley fahre ich erst,wenn ich alt bin, aber so alt möchte ich gar nicht werden. 2017 wird ein interessantes Jahr.Übrigens war die Heimfahrt recht frisch 8 bis 11 Grad, und die Idee mit dem Rollator war gut.Sollte die Krankenkasse bezahlen..........Oskar

  • Klasse Oskar, du bist schon ne Nummer. :mt:
    Danke für deine Info's


    Gruß Scooter369

    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:

    erstens durch Nachdenken, das ist der edelste;

    zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste;

    drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste......