Besorg dir dese Teile und du hast ewig Ruhe!
Die Gasdruckaufsteller halten nix!
https://de.aliexpress.com/item…3BEUR%3Bsearch-mainSearch
......Lempi
Besorg dir dese Teile und du hast ewig Ruhe!
Die Gasdruckaufsteller halten nix!
https://de.aliexpress.com/item…3BEUR%3Bsearch-mainSearch
......Lempi
Auch eine Möglichkeit wären diese günstigen Nachbauteile oder diese. Schon mal geschaut ob überhaupt beide kaputt sind? Meistens ist es nur einer!
Die Federn würden natürlich ewig halten....
Mal ne blöde Frage:
Geht bei euch der Sitz beim drücken der öffnen Taste von alleine komplett ganz auf?
Ich muss bei mir von Hand ganz auf machen, obwohl die Dämpfer neu sind…
Bei mir ist das eigentlich dasselbe beim IronMax genau der gleiche Vorgang muss auch mit der Hand ganz aufmachen.
Und er geht dann wieder zurück ich habe mir jetzt auch die von Lempi 007 beschriebenen Federn bestellt bei AliExpress.
Dann hat man wahrscheinlich wirklich ewig Ruhe
Greetings Aus Wien
Das Problem bei den günstigen Nachbau-Dämpfern ist, das sie etwas länger sind als das Original.
Beim kompletten öffnen der Sitzbank drückt man sich dann immer den Heckbürzel hoch.......Kacke!!!
Ausserdem sind die Meisten auch schon im Neuzustand zu schwach. .......selber getestet.
Hab dann die Original wieder drauf gemacht incl. Feder...... top!
Beste Lösung sind die Federn.....und sieht auch noch schön aus!
.......Lempi
War auch kurz davor die Federn zu bestellen. Aber ich lege gerne mal die Sitzbank ohne verschliessen auf. Dann ist das Kofferraumlicht aus und ich muss nicht zwingend später entriegeln (Bei Pausen etc.)
Wenn ich das richtig verstehe, würde es mit den Federn so nicht mehr klappen, weil diese die Bank oben halten, oder?
Nein, du kannst die Bank immer noch offen ablegen!!
Damit die Bank auf geht, musst du ihr immer einen leichten Stubser nach oben geben.
Es gibt da sowas wie einen "Toten Punkt"!
Schau mal im Video etwas weiter hinten. Da siehste das gut!
.......Lempi
Habe auch die Federn von Ali drin. Ohne mit der Hand nachzuhelfen öffnet sich nichts automatisch. Halten dann aber sehr gut oben, bzw. Sattel geht ab ca. 30 Grad geöffnet automatisch ganz auf.
Habe gerade die Federn für die Dämpfer eingebaut
Bin echt Positiv überrascht, wie einfach der Sitz jetzt aufgeht
Absolut empfehlenswert
hallo
warum so ein ding machen wegen der verkagten feder.
Wo liegt das problem wenn man die sitzbank mit der hand anhebt?
ist das teil zuschwer ? kann es nicht verstehn. keine ahnung wegen den zinnober. ist doch scheiss egal ob man die sitzbank mit der hand anhebt oder nicht
Das Problem ist nicht das Anheben mit der Hand, das Problem ist, dass die verkagte Sitzbank im geöffneten Zustand nicht oben bleibt!!
weil meine etwas lahm geworden sind hab ich nach Ersatz gesucht - bei Aliexpress bin ich fündig geworden. 12,06 Euro inkl. Versand für zwei Dämpfer, war schon etwas skeptisch bei dem Preis - heut sind sie gekommen. Konnte keinen Unterschied zum orginal erkennen ausser das der "Explosionswarnaufkleber" nicht drauf war, schon verbaut und funktionieren perfekt. Bild zeigt original und "Ali" im Vergleich.
Habe gestern vorletzte goldene Bestellt, der Preis ist wie auf Ali, Gratis Versand.
Falls wer noch haben will https://www.amazon.de/dp/B0CB7…id=1712002097&sr=1-2&th=1
Die Feder einzubauen, hat mir Heute das letzte Nerv gekostet. So leicht wie es auf dem Video gezeigt wird, keine Chance.
Hatte Schwierigkeit alleine ganz harte Feder einzudrücken und gleichzeitig drei ganz kurze und flache Gewindestifte in die Nut einzudrehen. Nach dem ich es doch irgend wie geschafft habe, musste ich 5 mal das gleiche wiederholen, weil nach dem das Sitz geschlossen wurde, flog die Feder gleich raus, weil die stifte nicht gehalten haben. Habe mir dann die längeren Gewindestifte mit Spitze geholt, dann klappte gleich beim ersten mal.
Übrigens, man schrieb hier, dass die Sitzbank nach dem man die entregelt, sich nicht automatisch öffnet . Meine öffnet sich wie ein Katapult.