Modellvergleich

  • Hallo zusammen,


    ich überlege mir diesen Sommer einen TMax zu kaufen.


    Gibt es irgendwo eine Übersicht zu den Modellunterschieden? Die Infos auf der Yamaha Homepage sind ziemlich mau. Aktuell scheint der Iron Max, der Lux Max und der normale TMAX zu sein.


    Gruß,


    Chris.

  • Weil du klug bist.
    Willkommen im Forum.
    Suchst du was neues oder wird es evtl. ein gebrauchter?
    Viel Spass bei der Suche.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Hallo zusammen,


    war gestern beim Yamaha Händler in Köln und habe mal probegesessen. Demnächst wird eine Probefahrt gemacht.


    Technisch hat sich am 2016er Modell ja nichts verändert, am liebsten wäre mir also ein 2015er Vorführfahzeug o.ä.


    Leider finde ich die Farben relativ langweilig.


    Den Aprilia SRV finde ich auch sehr geil, aber das Helmfach ist definitiv zu klein. Der BMW C600 hat zwar mehr Wums, ist aber auch rund 30 Kilo schwerer und ich finde bei über 200 Kilo zählt jedes Kilo.


    Das Gewicht und die Größe machen mir ohnehin Sorgen, ich will den Roller nicht nur im Bergischen (Landstraße) sondern auch in der Innenstadt von Köln nutzen. Wie sind da eure Erfahrungen?


    Viele Grüße,
    Chris.

  • Wenn du richtig Spass haben willst,kauf dir ein Schaltmoped für Stop and Go,das fetzt. ::D
    Mit dem Tmax bist du an der Ampel immer der erste,wird auf Dauer auch langweilig.
    Sobald der am rollen ist,merkst du vom Gewicht nix mehr.Ein 50-er ist wendiger,macht aber nicht annähernd so viel Spass.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.