Vergleichstest BMW gegen T-MAX

  • In der neuen Motorradzeitung


    ist Aktuell ein vergleich C 650 Sport ganz neues Modell gegen T-MAX 530 aber Modell 2014


    Das ist ein Witz ,die haben sich nicht getraut das neue Modell zu nehmen !


    Gruß ANDY :)

  • Gott sei Dank haben sie nicht den Lux Max genommen,
    denn heute habe ich den Lux Max auf der Imot angeschaut. Wer hat das verbrochen? Farbe ein Graus. Meine beiden Kinder haben es als das hässlichste Moped auf der Imot betitelt. (nur unser Empfinden) Einfach ein Graus was eine Farbe aus einem Moped machen kann.
    Gott sei Dank gibt es ja noch andere. Der 650er BMW Roller hat uns dagegen gar nicht so schlecht gefallen. Tolle Farbgebung.
    mfg rainer

  • Das ist ein Witz ,die haben sich nicht getraut das neue Modell zu nehmen


    Zitat Motorrad: Yamaha hatte für diesen Test bloß das 2014' Modell parat.


    Das 2015* Modell hätte aber auch nicht anders dagestanden. Das einzigste fahrtechnisch bessere ist, das die Voderradgabel (UpSideDown) feiner anspricht.
    Konnte ich bei einer Probefahrt selbst auch feststellen. Beim BMW Roller war das ja schon immer Standard.


    Wirklich Top beim BMW ist die Verstellung der Frontscheibe, Leider beim Tmax Fehlanzeige.
    Grüße Frank

  • Hallo,


    BMW ist der größte Anzeigenschalter in der Motorrad Zeitung.
    Mehr muss ich nicht sagen und ich habe sehr viele GS Freunde.
    Yamaha verdient das Geld mit der MT Serie.
    Gruß an alle Yamaha Freunde.
    bubby


    Musste mal raus. Ich liebe Yamaha. Fertig.

  • Gott sei Dank haben sie nicht den Lux Max genommen,
    denn heute habe ich den Lux Max auf der Imot angeschaut. Wer hat das verbrochen? Farbe ein Graus. Meine beiden Kinder haben es als das hässlichste Moped auf der Imot betitelt. (nur unser Empfinden) Einfach ein Graus was eine Farbe aus einem Moped machen kann.
    Gott sei Dank gibt es ja noch andere. Der 650er BMW Roller hat uns dagegen gar nicht so schlecht gefallen. Tolle Farbgebung.
    mfg rainer


    Ich freue mich, den Lux Max bald zu fahren.


    Gundolf ;)

  • Ich bin ja auch kein Yamaha Gegner(im Gegenteil), die bauen auch tolle Motorräder aber beim Tmax wird's langsam Zeit mal was neues zu bringen nicht nur neue Farben und andere Kleinigkeiten zu ändern.
    Gundolf - Du sollst dich auch freuen den Luxmax zu fahren sonst hättest du dir den falschen Roller bestellt. Uns hat er halt garnicht gefallen.
    mfg rainer

  • Warum soll Yamaha was neues bringen, er verkauft sich doch sehr gut außerhalb Deutschland!
    Ich brauche keinen größeren schnelleren und auch keine Sitzheizung,
    der jetzige Tmax ist doch perfekt, wenn ich mehr PS benötige würde ich mir ein Motorrad kaufen!
    Ich habe schon viel gefahren auch auf der Rennstrecke (z.B. Ducati Panigale 1199) und auf der Straße,
    besser die würden das Gewicht reduzieren durch einen leichteren Motor und weniger Ausstattung dann würde das mehr bringen!
    Das ist meine Meinung und dahinter stehe ich auch!
    Grüße
    pinsurfer

    Leben ist, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen hatten.

  • Gestern hab ich mir die Scooter-Zeitschrift gekauft. Als Beilage war ein BMW-Prospekt drin und "Wow" die Tun was. Wer hier mitliest, weiß dass ich nicht gerade ein BMW-Freund bin, aber von den Daten, der Technik und Modell-Angeboten, welches ich als Dienstleistung erachte, sagt mir BMW immer mehr zu. Zum Beispiel gerade bei meiner Größe, finde ich es toll, das BMW mehrere Sitzhöhen aufgrund unterschiedlichen Sitzen anbietet. Da denkt jemand mit, auch wenn ich sowas jetzt schon seit fast 40 Jahren erwünsche. Andere Hersteller scheinen das immer noch nicht nötig zu haben.
    Wenn sich jetzt die Technik noch als zuverlässig erweißt, dann wird sich mein Fuhrpark in den nächsten beiden Jahren umstellen. Roller wie Motorrad.

  • Die sollen paar Ps und Hubraum vergrößern.
    Paar andere Farben und mehr Kleinigkeiten wie verstellbare Scheibe optional Sitzheizung,Griffheizung u.s.w.
    Anstatt keylles go oder Led Scheinwerfer,sowas muss nicht Serienmässig sein sondern bestellbar.
    Ich fahre Nachts sehr selten und ohne Schlüssel brauche ich sowas nicht,leichter zu klauen...

    Bin so wie ich bin und verstelle mich nicht!:Congra:

  • Servus Pinsurfer,
    habe nichts von Leistungssteigerung geschrieben, obwohl ein paar PS mehr wären schon schön und ein Gewicht unter 200 Kg vollgetankt wäre noch besser.
    Die hässlichen Spiegel haben mich auch schon immer gestört, das kann man ja ändern.
    Ich habe noch nie eine BMW besessen und war auch kein Freund davon. Mein Herz schlägt für Italiener. Obwohl die letzten Jahre über hat sich BMW ganz schön gemausert. Jetzt kann ich mir schon vorstellen mal eine BMW zu kaufen.
    Jeder soll das fahren was er will, ihm gefällt oder seinem Geldbeutel entspricht.
    mfg rainer

  • Warum soll Yamaha was neues bringen, er verkauft sich doch sehr gut außerhalb Deutschland!
    Ich brauche keinen größeren schnelleren und auch keine Sitzheizung,
    der jetzige Tmax ist doch perfekt, wenn ich mehr PS benötige würde ich mir ein Motorrad kaufen!


    Das sehe ich genauso...... :thumbsup:

  • Der Frühling naht - die Werbetrommel wird gerührt
    ist doch jedes Jahr das Selbe, es geht da um Marktanteile
    und Profit
    Bin mit meinem Modell zufrieden und brauch noch nix Neues
    außerdem kann ich ja bald bei Gundolf den LUX TMAX bestaunen
    Tmaxforum
    hier geht es zur Imot
    und hier zu den Modellen 2016

    Zum Ziel gelangen bedeutet Verwirklichung

    TmaxMania

    Giallo Tmax 500 SJ064

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Mac Erik ()

  • Ich finde, dass beide Roller super weg gekommen sind. Die Zeitschrift hat ganze Lobbyarbeit geleistet.
    Das es Unterschiede gibt ist doch ganz klar. Jeder kann für sich entscheiden, was für ihn am besten ist.
    Der Bericht hat super klar gemacht, was die Roller in anderen Ländern für einen Stellenwert haben.
    Vielleicht setzt ja auch in Deutschland mal ein Umdenken ein.
    Ich bin eh der Meinung, dass ein Roller fast alles besser kann (in seiner Klasse). :mt:
    Gruß Andreas


  • Da meinte ich letztens, nur deine Meinung zählt oder hälts du für richtig!


    Warum soll Yamaha was bringen?
    Dir reichen die PS und du brauchst keine Sitzbankheizung.
    Na toll, weil du nichts brauchst, brauchen wir auch nichts?
    Anderen genügt ein 50ccm Roller, warum gibt es dann größere?


    Bei mehr PS einfach ein Motorrad kaufen?
    Es gibt viele die Alters- und Krankheitsbedingt von einem Motorrad auf einen Roller umgestiegen sind und gerne mehr Power hätten.


    Weniger Ausstattung?
    Warum, das soll doch jeder selber nach seinen eigenen Bedürfnissen und Finanzen entscheiden.
    Ist doch beim Auto mit Extras auch nicht anders.


    Verstehe die Feindseligkeit bei einigen nicht?!
    Ein guter Wettbewerb schadet doch nicht sondern ist für uns alle gut. Sonst bleiben wir stehen, siehe Trabant.

  • Aber wenn man vom TMax 530 auf den BMW C650 GT umgestiegen ist, so schätzt man den Komfort und die entspannte Haltung auf dem GT. :Bravo_2:


    Auch für die Fahrt mit Sozia ist der BMW unschlagbar. :daumenhoch:


    Jedes Fahrzeug hat eben Vor- und Nachteile.


    Ich bin jedenfalls mit meinem GT sehr zufrieden.


    Ich erinnere mich auf jeden Fall gerne an meinem TMax, der auf dem Bild einträchtig neben meiner GT steht.

  • ohne mich jetzt unbeliebt machen zu wollen ;) aber ich muss gestehen, ich finde den C650 Sport vom Aussehen her irgendwie sehr schön und gelungen, den GT eher weniger. Is ned so mein Fall.


    Gefahren bin ich ihn aber noch nie und ich habe auch schon mal wo gelesen, dass das 10000er Service an die 800er kosten soll. Naja, typisch BMW halt :D

  • Hallo,


    auch das stimmt nicht.


    Mich hat der 10.000er knappe 150 € gekostet, ist auch Vorgabe BMW!!!
    Der 20.000er hat mich 800 Euro gekostet inklusive Bremsbeläge vorne und hinten.
    Wer es immer noch nicht glaubt oder glauben will kann gerne die Rechnungen haben.


    Die Kette wird jetzt nur noch alle 40.000 Kilometer gewechselt und somit wird der 20.000er Kundendienst auch billiger.
    Ersparnis für Kette, Öl und Arbeiteinsheiten schätze ich mal auf 150 -200€.
    Hier schenken sich beide nichts beim 20.000er KD!


    Mit freundlichen Grüßen

  • ...Anstatt keylles go oder Led Scheinwerfer,sowas muss nicht Serienmässig sein sondern bestellbar...


    Das seh ich auch so. Beides ist bei den BMWs (bis jetzt) allerdings leider nichtmal bestellbar. Zumindest LED-Abblendlicht hätte ich (am BMW GT) schon gern, und das Tagfahrlicht könnte auch kräftiger sein.