Verkleidung gebrochen - Gewährleistung?!?

  • Hab die Tage dann doch mal meine Batterie ausgebaut - mittlerweile liegt doch ein bisschen Schnee - und meine frisch ersteigerte Airflow Scheibe anprobiert.
    Die Scheibe wird ja scheinbar mit nur 7 Schrauben befestigt und hat bei mir gewackelt wie ein Kuhschschwanz....
    Beim genaueren Nachsehen ist mir dann aufgefallen, dass die rechte Seitenverkleidung an der vorderen Befestigung gebrochen ist.
    :(
    Da ich mein Mäxchen aber vor zwei Monaten gebraucht beim Händler gekauft habe, frage ich mich jetzt, ob bei so einem "defekt" auch die 12-monatige Händlergewährleistung zählt.


    Hat da jemand von euch Erfahrung?

    Wenn alle in den Kurven aufpassen würden :mt: , müsste man in den Kurven nicht aufpassen

  • Also...der Verkäufer bzw. die Werkstatt hat die Verkleidung auf Kulanz geklebt.


    Das ganze hat dann gehalten bis ich zuhause war, aber beim nächsten "Ausflug" zum Bahnhof war's dann schon wieder ab.
    Ich hab jetzt ein Blech eingepasst und mit zwei Nieten fest gemacht - bevor das abgeht fällt der restliche Max auseinander :thumbsup2:


    Beim Zusammschrauben der Seitenverkleidung ist mir dann was anderes aufgefallen:
    Es gibt doch links und rechts diese "versteckten Schrauben" unter der Verkleidung vom SJ06, die man nur mit gaaaanzlanger Verlängerung und Schrammen an den Händen aufbringt...die muss man gar nicht aufmachen!


    Zum Demontieren der Verkleidungen links und rechts einfach 8) jeweils die zwei Schrauben im Handschuhfach aufmachen, die unteren Verkleidungen entfernen, da die beiden Schrauben lösen, die beiden Schrauben hinter den Spiegeln und letztlich die eine Schraube vorne zwischen den Scheinwerfern lösen.
    Dann kann man die komplette Scheinwerfereinheit mit den beiden Verkleidungsteilen links und rechts vom Mäxchen abnehmen - und wer dann immer noch die versteckten Schrauben lösen will, komm ganz einfach ran.
    Das nächste Mal bin ich mind. 2h schneller und hab keine zerschundenen Hände mehr...

    Wenn alle in den Kurven aufpassen würden :mt: , müsste man in den Kurven nicht aufpassen