hat jemand Erfahrung mit der Spring Slider (Pinasco) gemacht?

• hat jemand Erfahrung mit der Spring Slider (Pinasco) gemacht?
    • Stimmt es, dass die kurze Scheibe von Malossi zu ungünstigen Drehzahlerhöhung führt (negative Veränderung des Cw Wertes)?
    • Gibt es im Dortmunder Raum eine gute Werkstatt, die mit Varioabstimmung sich gut auskennt?

Für eure Antworten und Anregungen bin ich sehr dankbar.

sonnige Grüße aus dem Pott

Markus :D

• Hallo Markus

Zu der J.Costa kann ich nichts sagen, fahren Malossi aus Überzeugung. :mt:

hat jemand Erfahrung mit der Spring Slider (Pinasco) gemacht?

Kannte ich bisher mal gar nicht. Habe mir mal auf YouTube eine Video angeschaut und würde sagen, nicht für unsere Sekundäreinheit geeignet. In dem Video wurde die Fettkappe (da drunter sind auch noch Führungsstifte beim Tmax) entfernt und stattdessen dieses Spring Slider Teil eingesetzt. Also, ohne Kappe sind dann nach den ersten Metern Fett und Stifte im Variogehäuse verteilt.

Stimmt es, dass die kurze Scheibe von Malossi zu ungünstigen Drehzahlerhöhung führt (negative Veränderung des Cw Wertes)?

Drehzahlerhöhung ist nichts negatives oder schlimmes, es geht um das wohlfühlen hinter der Großen oder Kleinen Scheibe. (eine kurze Scheibe hat ebend einen kleineren CW Wert)

Durch die Gewichtserhöhung der Stifte dürfte die Drehzahl sinken, ist dann der Einsatz einer stärkeren Gegendruckfeder (Malossi, Polinni) empfohlen?

Mal so im Allgemeinen: höhere Drehzahl mehr Beschleunigung mehr Spass. Also leichtere Stifte, Rollen oder Dr.Pullys ist so das was man macht, schwere baut eigentlich kaum jemand ein. Und dann kann man noch nach eigenem Fahrstiel und Spass an der Beschleunigung, noch mit der Gegendruckfeder der Sekundäreinheit nacharbeiten.

Gibt es im Dortmunder Raum eine gute Werkstatt, die mit Varioabstimmung sich gut auskennt?

Denke mal …Nein. Die Abstimmung der Vario ist halt eine GLAUBENSFRAGE …………. :whistling:

• hallo markus

sowas wie den spring-slider gibt es von malossi auch:
    http://www.sip-scootershop.com…+malossi+torsion_m2513210

dadurch soll das verdrehen der feder verhindert werden, braucht man aber sicher nur wenn der wandler geändert wird mit einer stärkeren feder und/oder einer scheibe mit anderer steigung. siehe http://www.sip-scootershop.com…i+torque+driver+_m6113495.

ich hab das teil eingebaut weil es zum komplettkit von malossi gehört, bisher keine probleme.

lg mike

Traue keinem Fahrzeuglenker der blinkt, und schon gar keinem der nicht blinkt!

• Hallo,

hm, die Fettkappe heißt Federsitz
    und dieser muß runter zur Montage des Springsliders von Pinasco,
    dann wird er wieder eingebaut.
    Der Pinasco- Ring ist aus leicht gleitendem Metall und soll,
    das Verdrehen des Federsitzes voll, der Feder erleichtern.
    Das Selbe bewirkt der Torrsionskontroller von Malossi.
    am Sitz der Feder.
    Die Feder soll also die Drehbewegung
    der Nebengleitwirbelgruppe mitmachen und sich nicht radial aufbiegen.
    Pinasco und Malossi arbeiten , wenn beide montiert ,
    sozusagen Hand in Hand.
    Tatsächlich sind beide Produkte passgenau für den TMAX konstruiert.

Bin auch schon die ganz kurze gefahren, hab auch noch eine hier liegen.
    Der Wind bläst Dir voll auf die Brust und hebt Dich ab 140km/h aus dem Sattel,
    Cw Wert brauchte ich da nicht messen.

Gruss Mac