schaut Euch mal die Seite www.sevenspeed.it an.
Dort werden Zahnriemenanriebsräder für vorne und hinten
angeboten.
Wer also seinen Max schneller machen will ist hier richtig,
ist fast so wie früher mit dem Mofa.
Gruss black 530
schaut Euch mal die Seite www.sevenspeed.it an.
Dort werden Zahnriemenanriebsräder für vorne und hinten
angeboten.
Wer also seinen Max schneller machen will ist hier richtig,
ist fast so wie früher mit dem Mofa.
Gruss black 530
Wie war das früher beim frisieren des Mofas?
Vorne grösser und hinten kleiner ergibt mehr Topspeed.
black530
ist fast wie in die Vario schwerere oder leichtere Gewichte einzubauen.
verändert halt das Verhältnis Motordrehzahl zur Geschwindigkeit
100 % ca. 5000 1/min bei 110 km/h konstant
-12 % ca. 5600 1/min bei 110 km/h konstant
+15 % ca. 4250 1/min bei 110 km/h konstant
wenn man die Vario mit einer linear zunehmenden Übersetzung annimmt,
sie ist aber nicht linear weil die Zentrifugalkraft der Variogewichte eine quadratische Funktion ist F = m*w(quadrat)*r
Bleibt dann noch die Farbe......
Und das alles für 558 €.
Die Motorleistung wird davon nicht mehr,reicht für ca.165Km/h.
Wenn du die Gesamtübersetzung änderst,muß das nicht so bleiben,kann sogar geringer werden.
Hat aber nur funktioniert,wenn du vorher dem Vergaser mehr Luft hast zukommen lassen.
Gibt es keine Variogewichte die auf Knopfdruck schwerer bzw leichter werder,das wäre doch mal ne Erfindung.
doch die gibt es....
das Variomatik-Getriebe wird beim Suzuki Burgman 650 Executive nicht wie
sonst üblich über Rollen, sondern einen Stellmotor betätigt.
Es gibt aber Meldungen über Funktionstörungen bei dieser Art der Ansteuerung,
mMn gibt es nur sehr wenig Mechaniker die diesen Burgman technisch beherrschen.
hier mal ein Auszug aus einem Testbericht:
http://www.motomobil.at/test-t…-an-650-burgman-executive
Während der nach dem Starten als Standard angebotene Ökomodus für
unbeschwertes, zügiges Touren- und Kurvenvergnügen genügend Leistung
anbietet, bekommt der Powermodus besonders dann einen hohen Stellenwert,
wenn die Entscheidung für Überholvorgänge schnell fallen muss. Die
Variomatik arbeitet hier auf einem zirka 1000 Umdrehungen höheren
Drehzahlniveau, Antritt und Beschleunigung sind spürbar spontaner.
Perfekt wäre das Suzuki-System, wenn man den Umschaltknopf an der sehr
dicht belegten linken Lenkerarmatur ohne hinzusehen noch zielsicherer
treffen würde. Der Tiptronic-Modus, also die manuelle „Gangwahl", kommt
am wenigsten zum Einsatz: Erstens vergibt man sich einen der schönsten
Roller-Vorteile (nämlich die Automatik), und zweitens erfordert die
Bedienung zuviel Aufmerksamkeit, um die gegenüber dem Powermodus nur
geringfügig bessere Performance zu lukrieren.