Tuning Zahnriemenkits

  • schaut Euch mal die Seite www.sevenspeed.it an.
    Dort werden Zahnriemenanriebsräder für vorne und hinten
    angeboten.
    Wer also seinen Max schneller machen will ist hier richtig,
    ist fast so wie früher mit dem Mofa.


    Gruss black 530 :mt:

    Black Max 530, Akrapovic black, Powercommander, Sportluftfilter, kurze dunkle Racingscheibe, Nummernschildhalter kurz

  • Wie war das früher beim frisieren des Mofas? :question:


    Vorne grösser und hinten kleiner ergibt mehr Topspeed.


    black530

    Black Max 530, Akrapovic black, Powercommander, Sportluftfilter, kurze dunkle Racingscheibe, Nummernschildhalter kurz


  • ist fast wie in die Vario schwerere oder leichtere Gewichte einzubauen.


    verändert halt das Verhältnis Motordrehzahl zur Geschwindigkeit


    100 % ca. 5000 1/min bei 110 km/h konstant
    -12 % ca. 5600 1/min bei 110 km/h konstant
    +15 % ca. 4250 1/min bei 110 km/h konstant


    wenn man die Vario mit einer linear zunehmenden Übersetzung annimmt,
    sie ist aber nicht linear weil die Zentrifugalkraft der Variogewichte eine quadratische Funktion ist F = m*w(quadrat)*r


    Bleibt dann noch die Farbe......


    Und das alles für 558 €.

  • Die Motorleistung wird davon nicht mehr,reicht für ca.165Km/h.
    Wenn du die Gesamtübersetzung änderst,muß das nicht so bleiben,kann sogar geringer werden.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Hat aber nur funktioniert,wenn du vorher dem Vergaser mehr Luft hast zukommen lassen.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • doch die gibt es....


    das Variomatik-Getriebe wird beim Suzuki Burgman 650 Executive nicht wie
    sonst üblich über Rollen, sondern einen Stellmotor betätigt.


    Es gibt aber Meldungen über Funktionstörungen bei dieser Art der Ansteuerung,
    mMn gibt es nur sehr wenig Mechaniker die diesen Burgman technisch beherrschen.


    hier mal ein Auszug aus einem Testbericht:
    http://www.motomobil.at/test-t…-an-650-burgman-executive


    Während der nach dem Starten als Standard angebotene Ökomodus für
    unbeschwertes, zügiges Touren- und Kurvenvergnügen genügend Leistung
    anbietet, bekommt der Powermodus besonders dann einen hohen Stellenwert,
    wenn die Entscheidung für Überholvorgänge schnell fallen muss. Die
    Variomatik arbeitet hier auf einem zirka 1000 Umdrehungen höheren
    Drehzahlniveau, Antritt und Beschleunigung sind spürbar spontaner.
    Perfekt wäre das Suzuki-System, wenn man den Umschaltknopf an der sehr
    dicht belegten linken Lenkerarmatur ohne hinzusehen noch zielsicherer
    treffen würde. Der Tiptronic-Modus, also die manuelle „Gangwahl", kommt
    am wenigsten zum Einsatz: Erstens vergibt man sich einen der schönsten
    Roller-Vorteile (nämlich die Automatik), und zweitens erfordert die
    Bedienung zuviel Aufmerksamkeit, um die gegenüber dem Powermodus nur
    geringfügig bessere Performance zu lukrieren.