Alpen-Treffen vom 10. bis 12. Juni 2016

  • Hallo Tmaxler,


    ich organisiere ein Tmax-Treffen im südlichen Oberallgäu von Freitag, 10. Juni bis Sonntag, 12 Juni 2016. Geplant ist am Samstag eine Tour über mehrere Pässe mit Mittagessen und Kaffeetrinken in Österreich. Also, wer mit seinem Max hochhinaus will, dies ist die Gelegenheit! ;)


    Unterkunft ist im Hotel Kaserer www.hotel-kaserer.com in 87538 Fischen im Allgäu, Gundelsberger Weg 7. Die Übernachtung mit Halbpension kostet pro Person und Tag im Einzelzimmer 67,-- Euro und im Doppelzimmer 62,-- Euro. Motorradfahrer erhalten darauf noch 10 % Rabatt. Gilt auch für Rollerfahrer. :D
    Der Hotelbetreiber ist selbst jahrzehntelanger Yamaha-Biker.


    Das Hotel, mit schönem Blick in die Berge, liegt nahe der geplanten Route, hat genügend Parkplatz und Unterstellmöglichkeiten am Haus, einen Trockenraum für Biker, welches wir hoffentlich nicht benötigen :th_rain: sowie eine Schrauberecke und WLAN.


    Nach Anreise am Freitag besteht die Möglichkeit in Sonthofen bei Held-Biker-Fashion zu shoppen, ist 10 km entfernt und ein beliebter Biker-Anfahrpunkt oder wir können gegen Spätnachmittag in Oberstdorf eine Besichtigung der Schanzenanlagen (Erdinger Arena - wer da wohl Sponsor ist?) www.erdinger-arena.de/erlebnis/besichtigung/ vornehmen.


    Aufgrund der verfügbaren Betten ist die Teilnehmerzahl auf 25 Personen beschränkt. Bitte den Beitrag Nr. 100 beachten.


    Bitte die Buchung selbst vornehmen und den Hinweis auf das Tmax-Treffen dabei nicht vergessen.


    Die Buchung kann direkt beim Hotel oder per Internet bei HRS-Hotelbuchung bzw. booking.com erfolgen.*


    Bitte Buchungen hier mitteilen, dass dies hier mitgeführt werden kann.


    *Nachtrag: Buchung über Buchungsportale bitte nicht mehr benutzen, da ab 23.11. geblockt und sonst kein Rabatt auf den Zimmerpreis möglich!


    Für Teilnehmer, welche am Donnerstag 09. Juni schon anreisen, können wir Freitagvormittag z.B. eine Tour an den Bodensee oder eine Mutprobe im österreichischen Reutte (ca. 50 km entfernt) www.highline179.com/die-bruecke/ unternehmen. Anmerkung: Die Brücke ist leider nicht befahrbar! :D


    Näheres machen wir am Donnerstagspätnachmittag (09. Juni) bei mir bei Kaffee und Kuchen aus.


    Für Rückfragen und Weiteres stehe ich gerne zur Verfügung.


    Gruss und Danke
    fly+bike

    Dieser Beitrag wurde bereits 8 Mal editiert, zuletzt von fly+bike ()

  • Tabelle Teilnehmerliste

    Nr : Forumsname Fahrzeug..... Herkunft...... Anwesenheit Zimmer
    1 fly+bike Tmax500 Oberstdorf dauernd
    2 Graham Burgman 650 Tiefenbach Tagesgast
    3 alex8 Tmax500 Waldshut 10.-12. Juni EZ
    4 Josy69 Tmax500 Manching 10.-12. Juni EZ*
    5 Schwarzwaldmax C 600 Sport Gechingen 10.-12. Juni EZ
    6 Robomoto BMW R1200GS Kreuzlingen 10.-12. Juni DZ1
    7 Schrotti Tmax 530 Konstanz 10.-12. Juni DZ1
    8 Schutz-Engel+Frau Tmax500 Lörrach 10.-12. Juni DZ2
    9 Günter Tmax500 Hechingen 10.-12. Juni EZ*
    10 Friko Tmax530 Laugna 10.-12. Juni DZ3
    11 Jürgen Tmax530 Buttenwiesen 10.-12. Juni DZ3
    12 pumucklsf Tmax500 Sonthofen Tagesgast
    13 Black Ninja Tmax500 10.-12. Juni
    14 Tonimax Tmax530 Wasserburg 10.-12. Juni EZ*
    15 MacErik Tmax500 Ebsdorfergrund 09.-12. Juni DZ4
    16 DowntownDriver Kymco 300 ALbstadt 10.-12. Juni EZ*
    17 Black Mamba Tmax500 Unterföhring 10.-12. Juni
    18 Bastelmaus Tmax530 Rankweil 10.-12. Juni DZ5
    19 Bastelmäuserich Honda Crosstourer Rankweil 10.-12. Juni DZ5
    20 peschä Tmax500 Spiegel 10.-12. Juni EZ*
    21 Himbeertoni Tmax500 Schweinfurt 09.-12. Juni DZ4
    22 Promise Tmax500 Siggenthal 10.-12. Juni DZ6
    23 SuziQ Kawa Siggenthal 10.-12. Juni DZ6
    24 fernettrinker Tmax500 Singen 10.-12. Juni EZ*
    25 Felix Tmax500 Waltrop / NRW 05.-12. Juni EZ*
    26 Möppel GTR1400 Tagesgast
    27 Heike Tmax Tagesgast
    * andere Unterkunft

    Dieser Beitrag wurde bereits 38 Mal editiert, zuletzt von fly+bike ()

  • Termin schon vorgemerkt.
    Ich bin dabei und werde im Anschluß die Tour durch die Alpen fahren.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Hallo Robert.
    Kommt mir bekannt vor.
    2010 an Pfingsten Käsetour- Treffen in Fischen
    am Schützenhaus.Mit zwei Übernachtungen in Murnau.


    Der nur noch im traume Tmax fährt!

  • Ja, Fuxi. War damals eine Tour der Allgäuer Rollerfreunde. Die gab es aber nicht allzulange.
    Bin selber nicht mitgefahren, da ich mich da schon "ausgeklingt" hatte.
    Dein nicht zu empfehlender Zwischenaufenthalt in Murnau muss man ja nicht unbedingt einbauen - so fern man dies in eigenen Händen hat.


    Gruss
    Roland

  • Aldi und Trivago sind meine besten Freunde - ohne sie könnte ich mir das Leben garnicht leisten... - hab gebucht und bin dabei :-) :thumbsup:


    Freue mich auf die Zusammenkunft 2016 im Bikerparadies Allgäu.


    Danke an den Organisator ! :thumbup:

    Gruß aus Waldshut
    Alex
    manche Leute wird man nie los ;-)

  • Kann nicht viel passieren.
    Ich habe wohl Werkzeug dabei.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Was hab ich denn böses geschrieben.
    Für eure fiesen Gedanken könnt ihr mich nicht zur Verantwortung ziehen.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Servus Roland


    Ab 1.Mai habe ich keinen Arbeitsvertrag :cry: mehr und bin somit als Rentier unterwegs. :thumbsup:


    Ich bin für 2 Monate in Südeuropa mit meinem TMax auf Tour.


    Für diese ca 10 000 KM habe ich mir so einiges vorgenommen.


    Zu dem Termin von dem Treffen befinde ich mich ungefähr in Rimini / Venedig.


    Wünsche Euch herrliches :sun2: Wetter und viel Spaß. 8o


    Gruß, Friko :mt:

    träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

  • Servus Roland,


    Schade :cry: aber das klappt bei uns leider auch nicht.


    Das wird bestimmt ein tolles Treffen. 8)


    Tixi und ich sind zu diesem Termin beim Campen in Cavallino :Urlaub2:


    Wir wünschen allen die daran Teilnehmen eine schöne Zeit.


    Gruß aus dem verschneiten Birgland.


    Heri

    Zweirad Historie :mt:

    (1978-1981) Zündapp ZD20 --- (1981-1988) Honda CY50 --- (1988-1989) Peugeot SV50 --- (1989-1994) VESPA COSA 200 --- (1994-1999) PIAGGIO HEXAGON 150 --- (1999-2010) SUZUKI BURGMAN AN400 --- (2010-2012) BMW R1150RT --- (2012-2023) YAMAHA TMAX 500 SJ06 --- (2023- ??) YAMAHA TMAX 560 D TECHMAX SJ18

  • @ friko
    jetzt machst Du mich gleich zweimal neidisch. Richtig gemein! :evil:


    @ heri
    das nächste Mal, was gibt es schöneres als Urlaub - abgesehen von Rentier und 10 000 km auf dem Tmax.


    Euch einen schönen Sonntag.

  • Habe gerade mit Herrn Orben vom Hotel Kaserer gesprochen. Es sind dort schon einige Anfragen aufgelaufen.
    Herr Orben bittet bei Anfragen oder Buchungen im Hotel Kaserer unbedingt auf das Tmax-Treffen zu verweisen, da die Zimmer für uns reserviert sind.

    Bitte auch kein Buchungsportal mehr verwenden, da ab Montag dort sowieso die Zimmer geblockt sind und über Buchungsportale Herr Orben keinen Rabattspielraum (10 % für Motorradfahrer) anbieten kann.


    Ich darf nochmals darauf hinweisen, dass es außer Doppelzimmer nur 4 Einzelzimmer gibt.

  • Hallo Freunde :hello:
    hab gerade eine schnuckelige Pension in Fischen i.Allgäu gefunden! :dance:
    Da sind noch zwei EZ frei !! :Cool3: Eines davon werde ich gleich buchen !! :D von DO.-SO.(3 Nächte)!! :thumbup:
    Evtl.hat ja jemand Interesse an dem anderen EZ ?? :) dann könnte ich es gleich mitbuchen! :D Müsste dann nur wissen,von wann bis wann !! ;)
    ABER SCHNELL ENTSCHEIDEN !!!! :Congra: SONST IST ES AUCH WEG !!! EZ sind immer SEHR rar !!
    Gruß Josy
    :bey:

  • @ Hartmut,
    das mit dem Rabatt und den Buchungsportalen war leider nicht so konkret abgesprochen. Aber da wir ja Halbpension haben, wurde mir in Aussicht gestellt, dass man hier bei diesen Fällen bei dem Halbpensionsanteil des Zimmerpreises eventuell etwas entgegenkommen kann. Der Zimmerpreis ist für hiesige Verhältnisse recht gut.
    Das können wir dann vorort nochmals abklären.

  • Zimmer gebucht und bestätigt zum Treffen der Durchgeknallten.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Hallo Roland


    Ich melde die Teilnahme an vom 11.-12. Juni für: (sollte wir doch am Freitag anreisen können, teile ich das noch mit - Paul muss vermutlich bis abends arbeiten)


    - Robomoto (TMax 530)
    - Paulchen Panther (Yamaha Diverson 900)


    Das Doppelzimmer habe ich soeben via Tel & Email gebucht.


    Danke für die Organisation! :thumbup:


    Wir freuen uns.


    Robomoto

  • Hallo fly+bike,


    ich möchte auch dabei sein, daher habe ich mir ein EZ vom 10. bis 12.06 in einer anderen Unterkunft in Fischen (Berghotel Maderhalm über Booking.com) reserviert. Im Hotel Kaserer war leider kein EZ mehr frei.


    Danke für die Idee + Organisation. :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Viele Grüße aus dem Hohenzollerischen


    Günter

  • Hab heute mal die voraussichtliche Tour am PC bearbeitet. Insgesamt ca. 280 km, davon 1. Teil ca. 110 km bis zum Mittagessen und 2. Teil ca. 170 km am Nachmittag. Die Einkehrstätte am Mittag möchte ich so legen, dass je nach Wetterbedingung sich die Tour auch entsprechend ändern bzw. kürzen läßt.
    Die Route ist so geplant, dass kein österreichisches "Pickerl" benötigt wird oder eine Mautgebühr anfällt.


    Hier mal ne kurze Beschreibung:
    Geplant ist, dass es von Fischen über Deutschlands höchste Paßstraße dem Riedbergpass mit 1440 m Höhe nach Österreich geht. Dann geht es über Bödele im Bregenzer Wald (1140 m) weiter ins Rheintal. Von dort führt dann die Laternser Straße auf das 1750 m hohe Furkajoch ein beliebter Bikertreff. Weiter die Paßstraße hinab nach Damüls. Dort zweigt die Straße zum Faschinajoch (knapp 1500 m) ins Große Walsertal ab. Dort möchte ich die Mittagspause einplanen.


    Durch das Große Walsertal geht es hinab nach Bludenz und von dort aus zum Arlbergpass. Kurz vor Erreichen der Passhöhe (welche wir auch noch mitnehmen können) zweigen wir zum Flexenpass (1800 m) ab und fahren über Zürs und Lech weiter nach Warth. Von dort geht es den Hochtannbergpass hinunter ins Lechtal. Hier werden wir noch eine Kaffeepause einlegen. Von Weißenbach geht es über den Gaichtpaß ins Tannheimer Tal und weiter zur deutschen Grenze, danach schlängelt sich die bei Bikern sehr beliebte und kurvige Jochpaß-Straße hinunter ins Hindelanger Tal. Nach ca. 15 km haben wir dann das Tourende erreicht.


    voraussichtliche Tour:
    Teil 1 Alpentreffen Tourteil1


    Teil 2 Alpentreffen Tourteil 2

  • Hallo zusammen :hello:
    die geplante Tour kenne ich auch!.......SUPERGEIL !! :daumenhoch: :Klasse: :sun: freu mich jetzt schon wie ein Schneekönig drauf! :Cool1: :breitgrins: :dance:
    Da kann man unsere Babys richtig "artgerecht" bewegen!! :Klasse: :mt:
    Vielen Dank Roland :Congra: :D
    Schönen Gruß
    Josy :bey:

  • Grüezii Robert.


    Eine Zigarettenpause in Feldkirch wäre nicht schlecht.
    Wenn es geht, weiß ich heute schon wo ich ich bei dem
    Treffen bin.
    Schaun mer mal.


    Der nur noch im traume Tmax fährt!

  • @ friko
    jetzt machst Du mich gleich zweimal neidisch. Richtig gemein! :evil:


    Lieber Roland!


    Ich setz noch eins drauf - nun kannst du mir gleich viermal neidisch sein:


    Ich verschiebe meine Tour um einen Monat, bin auf deinem Treffen und anschließend eine Woche darauf bei der Bastelmaus,


    komme Anfang August wieder zurück. Denn Zeit habe ich ja.


    Ich bringe den Jürgen aus Buttenwiesen mit ins Allgäu, fährt ebenfalls einen TMax 530.


    Die Bestätigung vom Hotel Kaserer hab ich dir schon gesendet.



    Gruß, Friko :mt:

    träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

  • @ friko
    Da kann ich nur sagen "Wehe, wenn die Rentner erst mal losgelassen werden ....."
    aber warte es mal ab - Rentner und Zeit, dass kenn ich normalerweise beruflich anderst :D


    Freut mich, dass ihr dabei seid. :thumbsup2:

  • Hallo Friko,
    super, dann können Bastelmaus und ich Dich wieder "fesseln".
    Freue mich und das wird ein Fest.
    Vielleicht kann ich mich ja anschliessen mit dem Besuch bei Claudia.....
    LG, und natürlich an alle - frohe Weihnachten. :-)
    Robomoto

  • Muß Euch leider Entäuschen ich werde beim Burgman Treffen nicht mehr dabei sein,
    wenn es mir irgendwie geht schau ich das ich ins Allgäu kommen kann,
    Frohe Weihnachten Claudia

    Lebe jeden Moment,
    Lache jeden Tag,
    Liebe deinen T-Max unermesslich,


    Schöne Grüße Claudia -Bastelmaus

  • Gerade zurück. Erster Teil der Tour am Alpentreffen abgefahren - bis auf Furkajoch, da Wintersperre. Grund: Essenstest der vorgesehenen Mittagseinkehr.
    Resultat nach meiner Frau: gut bis sehr gut!
    Eine Essenskarte wird mir nach der Weihnachtssaison mit Vorschlägen des Wirtes zugesandt. Buffet wäre auch möglich, aber ich denke eine Karte zum Aussuchen ist besser.


    Heute eine schöne Inversions-Wetterlage. Im Tal 6 Grad auf 1500 m Höhe 15 Grad. Gäbe es nicht die schattigen Schluchten hätte man mit dem Roller fahren können.


    Das österreichische Rheintal, äh Entschuldigung an die Eidgenossen ich meine natürlich das schweizerische Rheintal :D , im Nebel.


    Im Großen Walsertal und Blick auf die Straße zum Faschinajoch hoch

  • Wenn im Juni so ein schönes Wetter ist, stifte ich für das Forum eine Extrakerze!


    Roland, der Jürgen (Nr 15 in der Liste) steht schon auf der Liste mit mir auf Nr 14 +DZ.


    Schöne Feiertage und eine gute Fahrt in´s neue Jahr.


    Gruß, Friko :mt:

    träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

  • Hallo Friko,
    danke für den Hinweis mit der Liste, da war sicherlich ein guter Geist im Forum tätig und hat die Liste auf Durchnummerierung der Anzahl der Fahrer bzw. Fahrzeuge geändert.
    Ich hatte sie ursprünglich auf Anzahl der Zimmer gelistet. Ist für mich egal, ob so oder so.


    So ein Wetter würde ich mir am Treffen natürlich auch wünschen. Mit einer gestifteten Kerze und, wenn alle Teilnehmer bis zum Treffen im neuen Jahr schön brav bleiben, könnte es vielleicht klappen und wenn es nicht klappt, dann sind sowieso die "Südländer" des Forums schuld gewesen ::D ::D ::D


    Ebenso ein schönes Fest und einen guten Rutsch in das Jahr der Rente
    Roland


    @ all

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von fly+bike ()

  • Hallo Rollerpiloten,


    wir sind vom 9. - 12. Juni 2016 auch dabei. Leider war das Hotel bereits ausgebucht, sodass wir in einer Pension in der Nähe unterkommen werden.


    • Heiner, T Max 530
    • Rolf, Suzuki Burgman AN400


    Im Anschluss fahren wir weiter zum Burgman-Treffen ins Vorarlberg nach Damüls.


    Gruß Heiner & Rolf

  • Hallo Heiner und Rolf,


    "ausgebucht" ich gehe davon aus, dass Ihr dies auf die Einzelzimmer bezieht?


    Bitte teilt mir mit, wo ihr untergekommen seid, da ich dies als Kontaktliste vor Ort mitführe.


    Gruss und Danke
    Roland