Kostet 55€
Optisches aufmozen ums korrekte Geld
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Ok, danke für das schöne Bild.

Sieht ja nicht so aus, als ob das Teil so montiert ist, dass es zu einem höherem Luftwiderstand führt.
Wie gesagt, ich habe das Urban-Paket mitbestellt und die Verkleidungsprotectoren gehören dazu. Ich glaube ich lasse die gleich mit montieren.
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Kostet 55€
Von den Dingern halte ich so viel wie von den zusätzlichen "Windabweisern" für die Hände. Wie sollen diese Dinger den gegen Kratzer schützen wenn diese auf der Rückseite aufgeklebt werden? Kratzer von den Knien?
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Moin aus Hamburg,
im Netz habe ich diese Resin-Aufkleber gefunden und bestellt:https://www.amazon.it/ADESIVI-…577R?ref_=ast_sto_dp&th=1
Diese werden an der Seite der Verkleidung montiert und ich habe die Hoffnung, wenn ich mal einen Umfaller produziere, dass diese Aufkleber dann den Kontakt mit dem Boden suchen und nicht das Karosserieteil. Für den Durchstieg habe ich ebenfalls Aufkleber geordert. Der sieht immer leicht "abgewohnt" aus, wenn man einmal die Gräten nicht richtig hoch bekommt...
Viele Grüße aus Hamburg
Dirk -
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Moin Ralf,
schaue bitte einmal in die beigefügte PDF-Datei.
Noch habe ich sie nicht auf dem TMAX angebracht. Aber das Wochenende ist ja bereits in Sicht...
Viele Grüße aus Hamburg
Dirk
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Hallo Ralf
Hoffentlich sehen die Teile auch so aus wie auf den Internetseiten. Freue mich auf Live-Bilder ! Carbon-Look sieht schon toll aus.
LG
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Vielen Dank für die Infos

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Von den Dingern halte ich so viel wie von den zusätzlichen "Windabweisern" für die Hände. Wie sollen diese Dinger den gegen Kratzer schützen wenn diese auf der Rückseite aufgeklebt werden? Kratzer von den Knien?
Vielleicht geht es da mehr um den Einstieg. Obwohl so richtig kann ich mir das auch nicht vorstellen.
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MMh ob das was bringt.......... Berichte doch mal wenn der Max auf die Seite gelegen(Wünsche ich dir natürlich nicht,aber dann ist klar ob was taugt) hat
Dann könnte ich mir sowas auch an meiner vorstellen.... -
Moin aus Hamburg,
wollte euch doch noch gerne ein paar Knipsbilder mit den aufgebrachten Resinstickern zeigen. Das Handlung war einfach. Die zu beklebenden Stellen habe ich mit Isopropylalkohol entfettet und anschließend die Sticker aufgebracht. Mit einer Heißluftpistole in niedriger Stufe wurden die Sticker noch ordentlich erwärmt und angerieben. Die Passgenauigkeit war wirklich prima.
Ich hoffe, durch den Resinsticker auf dem Durchstieg Kratzspuren auf selbigen von rechten Schuh zu vermeiden. Jedenfalls ist so ein Sticker einfacher zu ersetzen als das Bauteil (auch wenn es nur geschraubt ist).
Die Aufnahme "Resinsticker Seite 1" zeigt die Stelle, welche bei meinem Burgman 400 nach einem Umfaller im Lack beschädigt war. Ich hoffe hier, dass die dicken Resinsticker doch den einen oder anderen Rempler überstehen. Nett anzusehen sind auch noch. Mit anderen Worten: Ich bin zufrieden
Viele Grüße aus Hamburg
Dirk -
https://www.facebook.com/pg/LE…photos/?ref=page_internal
Die Taiwaner haben schon ein Rücklicht für 7er
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So, hier mal ein Foto von einem originalem Verkleidungsprotector.
Einer hat sich direkt nach ca. 300 km gelöst und das Weite gesucht. Der zweite Protektor ist auch nicht so fest und sieht auch nur Sch... aus mit der Verklebung. Morgen zum 1000er Ölwechsel werden sie ersetzt bzw. getauscht.
Das Teil trägt tatsächlich etwas auf und bietet Schutz, falls man sich irgendwo durch eine (zu) enge Lücke drängeln will. Auf den Fotos von Yamaha sieht es eher so aus, als wenn der Schutz im Innenbereich der Verkleidung klebt.
Trotzdem habe ich schon mal ein Bild angehängt.
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Das sieht wirklich sch... aus.
Falls die Lücke zu eng wird, bleibst du eh mit dem Lenker hängen...
Dann lieber die Resinsticker an dieser Stelle, wenn es denn unbedingt sein muss.
Konfuzius sagt: man muss nicht alle freien Flächen mit "Tmax XXX" Stickern bekleben

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Moin Ralf,
an der richtigen Stelle sitzen die Teile ja. Aber das sie so schlecht halten... Möglicherweise wurde vorher nicht ausreichend entfettet.Gruß aus Hamburg
Dirk
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Also ausreichend entfettet wurde auf jeden Fall, davon gehe ich mal zu 100% aus.
Die Werkstatt ist sehr zuverlässig und von höchster Qualität.
Bei der Übergabe des Fahrzeugs wurde auf die schlechte Verklebung hingewiesen. Auf Grund der hohen Temperaturen reagierte der Kleber nicht so, wie er eigentlich kleben sollte. Wir wollten mal schauen wie er hält. Die Protektoren haben sich während der Heimfahrt schon etwas gelöst, bzw. der Kleber quellte auf. Eventuell auch ein Mangel am Kleber/Protektor.
Mir gefallen sie trotzdem sehr gut, da sie verhältnismäßig unauffällig sind und ihren Nutzen erfüllen, sofern sie denn kleben

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Yamaha T Max 560 Umbau Windschutzscheibe Tuning Umbau Video Teil 1 tech max 2020
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Hier ein paar Bilder und meine Anbauten


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Gefällt mir sehr schön


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124cabrio1 : Haben die Bremshebel eine ABE oder sonstige Papiere? Wenn nicht, darfst du die in der nächsten Kontrolle abschrauben und den Max heimschieben......
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Hallo toby
wüde nie Bremshebel ohne ABE montieren, alleine wegen dem Versicherungsschutzes aber gut das du das Angesprochen hast
Darauf sollte man unbedingt achten und keine Chinaware kaufen.
Gruß

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für bremshebel jibbet och ne ABE???
Aber nur wenn man nicht originale verbaut, oder?
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Yamaha T MAX 560 Kennzeichenhalter 2020 Umbau Teil 2
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Identische Teile von anderen Herstellern brauchen keine ABE bzw. müssen nicht typisiert werden. Abweichende Ausführungen schon!
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Das Nummernschild hat aber eine Größe von einem Kuchenblech.
Naja, jeder wie er es mag

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Hallo Swisst
damit hast du Recht bei mir liegt es aber daran das nach einer Bandscheiben OP das rechte Bein Taub ist und ich manchmal
Probleme habe mit dem einstig ärgere mich selbst darüber.
Grüße

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Yamaha T Max 560 Bremshebel 2020 tuning Umbau Video Teil 3
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Auch wenn man der chinesischen Sprache nicht mächtig ist, die Bilder langen schon. Eingeblendet werden zum Teil auch die Bezeichnungen der verbauten Teile. 2-3 Teile dürften bei uns allerdings ein kleines Problem mit dem TÜV bringen.
Ich nehme mal vorweg, musste kurz umrechnen aus Taiwan-Dollar, knapp 30.000€ an Teilen stecken in dem T-MAX 560.
Vielleicht macht es ja Spaß zu schauen. Mir hat es gefallen, auch ohne Ton

豪想改車 | 不小心就改超過100萬!? 超緊繃改 TMAX 560 - YouTube
Ralf
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Die italienische Firma DPM Race bietet Anbauteile für alle Mäxe von 2002 bis 2020. Nicht gerade billig, sehen aber sehr wertig aus. Unter "Offers Race" ist auch ein bisschen was, allerdings mühsam zu durchsuchen weil man immer erst anklicken muss auf welche Type das Teil passt.
LG Mike
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Hallo,
Ich fahre den 2017 tmax dx.
Ich würde gerne die Knöpfe für Tank und Helmfach gegen schwarze tauschen.
Die neuen tmax Modelle haben soweit ich richtig gesehen habe andere Farben. Ist das alles noch baugleich, sodass man die 1 zu 1 tauschen kann?
Lackieren oder so kommt nicht in Frage, da die Farbe sehr wahrscheinlich nicht lange hält.
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Ist das alles noch baugleich, sodass man die 1 zu 1 tauschen kann?
jep, https://www.tmax-mania.com/for…=comments#comment-2046988
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Hat einer von Euch solche Kappen bereits angebracht und wie schaut so etwas in natura aus? Ich bekomme die beiden Schrauben gar nicht locker um zu sehen, wie es dann weitergeht. Und habe die Befürchtung, dass ich die eher abnudel als das ich sie locker bekomme.
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Erfahrungsgemäß nur mit Handschlagschrauber sauber rauszukriegen, die Schraubenköpfe sind sehr weich!
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Und schon wieder was dazu gelernt. Wusste gar nicht, dass es so ein Gerät gibt...!

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Ich habe meine ohne Probleme abbekommen. Ihr nutzt nur nicht den richtigen Bit
Musste aber auch etliche aus meinem Sortiment versuchen. Am Schluss hat nur PH3 aus dem LuxTool von Obi perfekt gepasst. Schraubenkopf wurde nicht beschädigt (beide Seiten).BTT: Die Abdeckung wird einfach nur auf den bestehenden Kunststoff geschraubt. Sieht sehr billig aus. Ich habe bei mir die Aluringe abgenommen und sauber in schwarz lackiert.
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Habe mich für eine neue Vollabdeckung aus Aluminium entschieden.
Links wurde sie nur über die bestehende geschraubt, da hier der Öleinlass im Weg war. Auf der rechten Seite konnte die alte Plastikabdeckung komplett ersetzt werden.
Die Schrauben gingen bei mir ganz leicht ab.
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