Hilfe für Thailand

  • soll jeder machen am Roller,Motorrad oder Auto was er will...genau ist sein Geld. Aber spenden ? Für wen oder was ? Griechenland ? ich würd sie absaufen lassen denn die Kohle die die schon bekommen haben können sie e nie zurück zahlen.


    Ich Spende ab und an auch mal allerdings hier in Thailand bei einer Tempelanlage welche keine Lebewesen ablehnen darf und daher haben die dort weit über 1.000 Tiere.


    Als das Hochwasser hierin Thailand war (wovon wir verschont wurden) haben wir aufgerufen bei Familie,Freunden und Business Partnern doch etwas Geld für die armen Tiere zu spenden denn es kamen keine Futter spenden womit der Tempel überhaupt überleben kann mehr an weil das Wasser dort teilweise über 2 meter hoch stand und die Hunde auf Dächern standen und nicht weg konnten.


    Dort waren wir mit Thai freunden im vollen Körpereinsatz um die Tiere zu retten und auf eine höhere ebene in ein Parkhaus zu bringen. Dort haben wir dann 2x gut 55 säcke je 25KG Trockenfutter gespendet.


    Meine frau und auch andere Frauen die sich nicht zu schade sind ins Wasser zu gehen wo es alles mögliche an Tieren gibt (Spinnen,Käfer,Schlange,Echsen usw.) zieh ich den Hut. PS: Bilder sind von mir mit 204 cm Körpergröße.


    Nachdem wir Bilder auf unserem Blog zeigten für die Spender und auch sonst jeder der es liest kamen weitere Spenden.


    Noch heute sind wir zwar seltener da aber hin und wieder fahren wir mit 2-3 Säcke vorbei und schauen was da los ist.


    Wer also Interesse hat dort zu Helfen kann sich gerne an mich wenden.


    DAS WÜRDE ICH JEDERZEIT WIEDER TUN !


    Für Länder wie Griechenland nicht.


    Da die meisten in Internetforen e nix glauben gibt es hier paar Bilder zu sehen.


    Hilfe wird gebraucht


    Flut in Thailand 1



    Flut in Thailand 2011

    Gruß aus Bangkok, Thorsten (Torti)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von tortiBKK ()

  • :ta_Clap: :daumenhoch: :Congra:


    Pitterl

    Man sollte sich die Ruhe :cool2: und Nervenstärke :bae: eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch :Congra: klarkommen........ :bier:

  • ...sind Tempelaffen jetzt mehr wert als giechische Kinder und Kranke, die sich dort keinen Arzt mehr leisten können? Finde ich ehrlich zum Kotzen. Gruß, Uwe D., der sich schon auf Kreta im Herbst freut.

  • Egal wer wo etwas Wert ist. Da ich seit über 15 Jahren an verschieden Stellen in Griechenland Urlaub mache( kein Pauschalurlaub), weiß ich etwas von dem Land.
    Ganz klar, der so geliebte und für unsere Wirtschaftsbosse so wichtige Euro hat "die" kaputt gemacht. Und bescheißen tun wir doch alle wenn wir können, oder ?
    Bei den Armen fällt es nur schneller auf. Und das Geld von uns bekommen die Armen und Bedürftigen sowieso nicht.
    Spenden wir doch für Uli Hoeneß, Cristian Wulf, Helmut Kohl usw. An unserem Stecken klebt soviel Dreck, da haben wir genug zu putzen.
    Objektivität ist nichts für jeden.
    Für Tiere, egal wo auf der Welt würde ich immer Spenden und das tue ich auch.

    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:

    erstens durch Nachdenken, das ist der edelste;

    zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste;

    drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste......

  • Thorsten
    Du hast bestimmt viel erlebt und ich finde es ganz toll, dass Du diesen Menschen und ebenso den Tieren dort hilfst.
    Von Deiner Sorte bräuchten wir mehr Menschen, die sich so für andere Lebewesen einsetzen!
    Schmarotzer und arme Menschen gibt es überall auf der Welt.
    Nur der stärkere würde überleben, wenn es solche Menschen wie Dich nicht geben würde.
    Danke Dir
    Gerd

  • ...sind Tempelaffen jetzt mehr wert als giechische Kinder und Kranke, die sich dort keinen Arzt mehr leisten können? Finde ich ehrlich zum Kotzen. Gruß, Uwe D., der sich schon auf Kreta im Herbst freut.


    Wo sind denn da Affen zu sehen ? Kein Wort über irgendwelche Affen außer von dir. viel glück

    Gruß aus Bangkok, Thorsten (Torti)

  • nabend, hier gibt es paar tolle Bilder zum Thema Tierlieb und warum wir Hunden und anderen Tieren immer gerne Helfen. :thumbsup:


    babys



    PS: alle Babys waren schon vergeben VOR der Geburt da wir eine gute Community haben.(Golden Retriever Club)

    Gruß aus Bangkok, Thorsten (Torti)

  • Um zu helfen und was für andere zu tun, muß man nicht über die Grenzen schauen. Ich bin ja seit über einem Jahr auch im "FAT BOB FORUM" angemeldet, und WIR haben das gemacht !!! [url='https://www.youtube.com/watch?v=nszZytm111U']Toy Run Erlangen 2015[/url]

    Man muß auch gönnen können.....

  • Also nicht falsch verstehen, Hut ab vor dem was Ihr da in Thailand macht. Da soll auch kein wettbewerb sein, "Wer macht Mehr"! Ich wollte damit nur zeigen, wie einfach es ist, etwas "Gutes" zu tun und nicht nur zur labern und das Engagement anderer runterzumachen. Macht weiter so, Respekt !!!

    Man muß auch gönnen können.....

  • Da muss ich dir recht geben, viele sagen sie machen dies,machen das und in wirklichkeit machen sie nix. Leider gibt es von diesen leuten viel zu viele.


    Also dann... :mt:

    Gruß aus Bangkok, Thorsten (Torti)

  • Hallo ,


    für eure tierische Rettung mein vollsten Respekt . Da wir auch selber Tiere haben und auch manchen Tieren helfen
    und retten finde ich solche Aktionen gut.


    Zu Uwe D kann ich nur sagen : woher nimmt sich der Mensch das RECHT sich über die Tiere zu stellen und immer
    mehr Raum auf der Welt zu zerstören der für die Tiere lebensnotwendig ist !!!Das interessiert keinen weil der Mensch
    aus Habgier handelt , aber die Tiere werden die Spezie Menschen letztendlich überleben .


    Um Armut zu sehen brauche ich nicht nach Griechenland zu fahren und Urlaub machen . Jedes 5.Kind in Deutschland
    wächst unter der Armutsgrenze auf . Schaut mal wie wir in Kinderheimen oder in Tierheimen wie da die Kinder oder
    die Tiere leben . Da fragt man sich was die Kommunen mit den Steuergeldern der Tiere macht !! Bestimmt nicht in den
    Tierheimen investieren .





    MfG Peter

  • Ich fahre nicht in irgend ein Land um bei Mensch und Tier Armut und Elend zu sehen, das hat sich so ergeben.
    Nur maße ich mir nicht an ein Steatment abzugeben, über andere Menschen und Länder zu deren Umständen und Situation ich zu wenig weiß.
    Muß auch nicht abwägen wenn ich etwas tue, ob es mehr oder weniger wert ist als das anderer.
    Ich finde es toll wenn Menschen helfen, halte es aber auch für selbstverständlich.
    Wie gesagt "Objetivität" ist nichts für jeden.

    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:

    erstens durch Nachdenken, das ist der edelste;

    zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste;

    drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste......

  • Moin aus Bangkok,
    jeder soll da Urlaub machen wo er will und aus welchen gründen auch immer er das Lang gewählt hat.


    Helfen kann man überall außer im Eigenen Land (Deutschland) weil dort oft nicht die Hilfe ankommt wo sie gebraucht wird. ;(


    Wir hier in Bangkok Arbeiten mehr als vorher in Deutschland und das für weniger Geld und doch sind wir glücklich hier leben zu dürfen da das Lebensgefühl ein ganz anderes ist.


    Urlauber die 2-3 Wochen hier sind kommen zwar in den Genuss aber wissen nicht wie es ist wenn man über 7 Jahre hier lebt.


    Hier mal ein Video mit meiner Versys unterwegs in Chinatown:


    Also dann. :mt:


    https://youtu.be/-tj418n9rAs

    Gruß aus Bangkok, Thorsten (Torti)

  • Uiii das wäre mir auch nichts. Käme mir vor wie ein Geisterfahrer.


    Pitterl

    Man sollte sich die Ruhe :cool2: und Nervenstärke :bae: eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch :Congra: klarkommen........ :bier:

  • ...was mich ärgert, aber leider nicht erstaunt, ist, dass ein Satz über Griechenland wie: "...ich würd´sie absaufen lassen." keinerlei Widerspruch mehr hervorruft. Kämen hungrige Zebras und Giraffen übers Meer nach Europa, könnten sie wahrscheinlich auf mehr Hilfe zählen, als die Menschen, die keinerlei Hoffnung mehr für sich und ihre Kinder in der Heimat sehen. Gruß, Uwe D.

  • ...was mich ärgert, aber leider nicht erstaunt, ist, dass ein Satz über Griechenland wie: "...ich würd´sie absaufen lassen." keinerlei Widerspruch mehr hervorruft. Kämen hungrige Zebras und Giraffen übers Meer nach Europa, könnten sie wahrscheinlich auf mehr Hilfe zählen, als die Menschen, die keinerlei Hoffnung mehr für sich und ihre Kinder in der Heimat sehen. Gruß, Uwe D.


    Ich würde es so machen und hätte nicht mal ein schlechtes gewissen denn die Menschen in den Ländern wie z.b Griechenland haben das land zu dem gemacht was es ist. Sind also mit Schuld dran.


    Tiere die wegen einer Flut nichts zu essen bekommen können nichts dafür.


    Das ist meine Persönliche Meinung und dazu stehe ich auch.



    Zum Theam kurz: dass ein Satz über Griechenland wie: "...ich würd´sie absaufen lassen." keinerlei Widerspruch mehr hervorruft.


    Wundert dich das etwa ? Ein Land was X Milliarden € bekommen hat die es e nie zurückzahlen kann soll man noch bemitleiden ? Höre dich mal in Deutschland um und frag: Was denn besser wäre: Gelder im eigenen Land einsetzen (was dringend nötig ist) oder anderen helfen die es e nicht zurück zahlen können ?

    Gruß aus Bangkok, Thorsten (Torti)

  • Wo tankst Du denn?


    Dann komm mal nach Deutschland! Da bekommst du nen Feuerzeug voll, aber keinen Tmax für 8,-€.


    Gruß

    Stau ist nur hinten blöde, vorne geht's

  • Meine Familie und ich Spenden schon seit 11 Jahren jedes Jahr eine große 4 stellige Summe an das Kinder und jugendlichen Hospiz in Essen:
    https://www.kinderhospiz-regenbogenland.de/haus/übersicht
    Um zu Helfen, braucht man nur 15 km Fahren und kann sich selbst "überzeugen" wo und wie die "Hilfe" eingesetzt wird.


    Einmal in die Augen eines todgeweihten Kindes sehen, Gespräche mit den "todgeweihten" führen, ein Lächeln im Gesicht erkennen, den Angehörigen Trost Spenden gibt uns SEHR VIEL.

  • Wo tankst Du denn?


    Dann komm mal nach Deutschland! Da bekommst du nen Feuerzeug voll, aber keinen Tmax für 8,-€.


    Gruß


    Wo tankst Du denn?


    Dann komm mal nach Deutschland! Da bekommst du nen Feuerzeug voll, aber keinen Tmax für 8,-€.


    Gruß


    ich Tanke an der Esso,Shell oder PTT. Manchmal bekomm ich sogar ne Flasche Wasser wenn ich nett frage ;-)


    So ist das in Bangkok.

    Gruß aus Bangkok, Thorsten (Torti)

  • ... wenn ich das nächste mal wieder da bin!


    Dann leiste ich meinen Obolus direkt vor Ort, denn dann weiss ich auch das es ankommt!
    Wird hier bei uns zum spenden aufgerufen versickert doch das meiste...


    Ich würde hier bei uns auch ab und an helfen, sehe ich aber wie unser Staat das Geld lieber anderen hinterherwirft, statt dort zu helfen wo es wirklich nötig ist,
    dann bleiben meine Taschen verschlossen!


    Und zum Thema Griechenland sage ich nur eines!


    Ich gehe gerne zum Griechen essen, dort aber für einen Urlaub auch noch bezahlen zu müssen kommt für mich nicht in Frage!

    Ich lebe heute und nicht erst morgen!


  • Fahren wir gerne zusammen hin, dann kannst dir das mal ansehen was da los ist.

    Gruß aus Bangkok, Thorsten (Torti)