Malossi Vario ist drin, einfach geil :-))

• am Samstag vor einer Woche war es soweit, man hat sich bei Majy in der Garage getroffen, Hartmut aus SB war zum Riemenwechsel da
    und Mikele hat eine Koplette Malossi eingepflanzt bekommen, vom Vario Guru Majy eben, selbst ohne das entsprechende Werkzeug nicht
    denkbar....
    Aber jetzt zum Resultat, einfach geil, geht vom Stand weg wesentlich besser und hat bei jeder Geschwindigkeit mehr Biss :thumbup: :D :thumbsup:

hier ein paar Bilder

• Mikele
    Die gleiche Anlage bin ich auch gefahren.
    Viel Spass damit.
    Ich sagte schon öfters,Komplett oder garnicht.
    Fuxi

Der nur noch im traume Tmax fährt!

• ich hab das malossi mhr set auch seit einem jahr drinnen und bin glücklich damit. dieses jahr hab ich noch die pollinistifte in der sekundärvario, jetzt schaltet das ganze nach meinem subjektiven empfinden noch etwas direkter. hab ich richtig gesehen das du pulley-gleitkeile drinnen hast? das hab ich mich nicht getraut um probleme zu vermeiden (wurde im forum angesprochen) wenn ja, welches gewicht und wie sind da die drehzahlen?

lg mike

ps.: kann es sein das dein erstes foto seitenverkehrt ist ? :)

Traue keinem Fahrzeuglenker der blinkt, und schon gar keinem der nicht blinkt!

• Viel spass damit, ich fahr das Polini Speed Control Evo 3 set, 12 gewichte,schön geschmeidig.

Bin allerdings von set 1: 7.5 g zu set 2: 8.3 g je Gewicht hoch. die 7,5g hatten mir zu hohe Drehzahl. Macht zwar richtig spass aber gut für den Motor is das nicht. Jetzt mit den 8,3g is es genau richtig für mein Gewicht.

Gruß aus Bangkok, Thorsten (Torti)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von tortiBKK ()

• Miketronic ,

Die Drehzahl ist geringfügig höher gegenüber Rundrollen,kommt darauf an was man für gewichte
    und gegendruckfeder verbaut hat.

Ich und Hartmut haben die gelbe Feder und 16 gr Pulley drin.

Mikele hat 17 gr und auch mit gelber Feder bestückt...wir sind alle 3 sehr zufrieden.... :thumbsup:

p.s.Habe ich auch gelesen mit den Pulley in der Malossi,das es nicht so gut gehen soll....... :huh:

Kann ich mir nur so erklären:

Wichtig ist das im hinteren Wandler genügent Fett drin ist,immer beim Ausbau der Vario
    auch den Wandler ausbauen und gegebenenfalls nachfetten,da kann kein fett raus,nicht zu sparsam sein das muss mit der Vario zusammen flutschen
    besonderst bei den Käseecken.....ich nehme da nur Plastilube Fett schon einige Jahre.

• Viel Spaß mit dieser Technik von Malossi :sun2:
    ich hab auch viel Freude daran

jedoch ein Teil hab ich auf den Fotos nicht entdecken können.
    Gibt es einen Grund weshalb darauf verzichtet wurde, es ist doch Bestandteil der Lieferung bei Malossi ?

Gruss Mac

• Gibt es einen Grund weshalb darauf verzichtet wurde, es ist doch Bestandteil der Lieferung bei Malossi ?

@Eric,

Die Federführung war in seinem Packet leider nicht dabei,
    vielleicht ist es auch vergessen worden zu liefern...keine Ahnung.... :question:

• Erik und Endy.
    Ich glaube ich kann euch die Antwort dazu geben.
    Mikele hat die Teile einzeln gekauft.
    Dieses erwähnte Teil wurde vergessen.
    Ist kein Beinbruch.
    Fuxi

Der nur noch im traume Tmax fährt!

• hallo zusammen,

ich habe beim Scootershop nachgefragt, der Federteller ist nicht Bestandteil des Torque Drive wenn man nicht das komplette Paket bestellt.
    Die im Shop sind sehr unflexibel, wollte auch keine gelbe Feder haben weil ich die schon von Lusji im Keller hatte, keine Chance...
    Vllt bestell ich mir das Teil und Maji tauscht mir den Teller bei Gelegenheit aus, ist ohne den Niederhalter für die Feder eigentlich nicht machbar..

Grüße
    Mikele

• In Frankreich und Italien fahren sehr viele mit diesem System
    und sind sehr zufrieden damit.
    Es verhindert ebenso die Drehbelastung auf die Feder, die Scheibe wird nur anders montiert .
    Preislich ja beinahe identisch mit Malossi soll auch sie das verdrehen der gespannten Feder beim sportlichen Lastwechsel,
    sowie beim Anfahren, verhindern/reduzieren.
    Die Teil-Länge des Umfangs welche durch die gefrästen Laufnuten während der Bewegung beschritten wird,
    erzeugt eben ein Auf- oder Zuspannen der Feder in den Federtellern, wenn sie nicht mitdreht.
    Optimale Sicherheit könnten beide gemeinsam montierten Systeme bieten.
    Pinascio unter dem Federsitz und Malossi oben drauf.
    Dadurch steht die Feder an jeder Stelle der Nut senkrecht bei gleichbleibendem Federdruck.
    Der originale Antrieb bietet einen fraglichen Teilservice bis die Kupferschicht am unteren Federsitz verbraucht ist.
    Dann soll der komplette hintere Wandler erneuert werden .
    Der große Vorteil von der Pinascio liegt darin : Sie kann auch bei 2001-2005 er Modellen etwas Service bieten.
    Das Malossi Modell ist für diese Mäxe zu groß es streift an der Motorschale, eben bei einer Schrägstellung der Feder.
    All diese Dinge haben auch Verschleiß und ob es damit gelingt das auslümmeln der Stiftlöcher usw.zu verhindern
    ist fraglich , es hat sich auch zum Thema bis jetzt nur einer hier im Forum geäußert.
    Wer hat den noch Erfahrungen damit gemacht ?
    Gruss Mac Erik

• Ich habe bei meinem jetzt die von Polini drinne.Bis jetzt zufrieden.
    Das ausnudeln der Führungsnuten ist glaube mit dem Malossi Torque Driver und verdrehbaren Polini Stiften wird sehr niedrig sein.
    Torque Driver hat die Nuten gerade Kurve und der Originaler Wandler hat runde Kurve.

Hier hat der Hot-Wheel ein schönes Bild eingestellt.

http://www.tmaxforum.de/318/index.php?page=Attachment&attachmentID=14104&thumbnail=1&embedded=1

links der Originale und rechts Malossi Torque Driver.

Bin so wie ich bin und verstelle mich nicht!:Congra:

• Hallo Leute -
    verfolge diese Thema schon einige Zeit -

möchte meinem T-Max Beine machen - bin mir aber unsicher welche Vario es nun sein soll -
    wer ist diesbezüglich Spezialist - mit wem kann ich darüber plaudern (bitte um Bekanntgabe der Tel-Nr)

habe auch versucht MaxMax anzuschreiben - meldet sich aber nicht (gibt´s den noch) -

vielleicht kann mir jemand helfen -

LG arno62

• Hallo arno.
    Wenn du bei dem heutigen Treffen wärst,
    könntest du ca.65Tmäxe und auch
    Miketromic und Dubi aus Wien,
    sowie Eddy aus St.Pölten treffen.
    Wenn ich mich nicht irre fährt Mic. sogar
    deine angesprochene Malossi.
    Sind hir alle Mitglieder.
    Kannst ihnen Pn.schreiben.

Fuxi