Kymco Myroad 700

  • In dem Film kann man nicht viel erkennen :baa:


    Anbei ein paar Fotos und einen Text von http://www.motorrad2000.de


    Mit dem Myroad 700i stößt Kymco in neue Dimensionen vor und nimmt den Kampf gegen Burgmänner, T-Mäxe & Co. auf. Der einspritzgesteuerte 699-ccm-Motor ist flüssigkeitsgekühlt und erfüllt locker die Euro-3-Norm. 55 Pferdestärken beschleunigen den Myroad auf eine Top-Speed von über 170 km/h. Die Federung kann elektrisch einstellbar dreifach verstellt werden, je nach Anforderungen des Fahrers. Ein ABS-System ist ebenfalls vorgesehen.
    Für die Markteinführung in Deutschland gibt es noch keinen genauen Termin. Voraussichtlich wird der deutsche Importeur, die MSA GmbH in Weiden, gegen Ende der Saison 2008 die ersten Fahrzeuge zur Verfügung haben.



    Wer sich soetwas kauft , verdient es nicht anders :D

  • Also schlecht sieht er von der Seite her nicht aus. Liegt aber warscheinlich an der langen silbernen Verkleidung, die doch an den Max erinnert............ :daumenhoch:


    Von Vorne graut es mir und es erübrigt jeglichen Komentares.......... :baa:


    Bin mal auf den Preis gespannt. :was:


    Aber wie alles im Leben halt Geschmackssache. :Congra:

    Toto
    Jage nichts, was du nicht töten kannst !

  • Hallo,


    ich weiss gar nicht was ihr habt, der normale Rollerfahrer steht auf viel Platz unter der Sitzbank und reichlich Leistung. Von beiden hat der Kymco Myroad genug. Währe da nicht der 650er Burgmann dann würde ich sagen der 700er von Kymco wird sich gut verkaufen.


    Für mich als TMAX - Fahrer ist das Ding nicht diskussionswürdig. :lol:


    Gruß


    Thomas

  • Es ist halt ein weiterer großer Roller
    mit einem dicken Motor.
    Auf das Fahrverhalten ,mit dem dicken Endantrieb in der hinteren Nabe,wäre ich mal gespannt.Das ist eine gewaltige ungefederte Masse.
    Ich würde nicht tauschen.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Hi BehMax


    Wo du recht hast , hast du recht :D


    Das Federbein mit Elektronik aufwerten hat man nötig wenn das Konzept nicht taugt :baa:


    Man täuscht hier den Benutzern (Käufern) Hochwertigkeit vor...


    Es lebe der Fake :party2:

  • Jau, genau so ist es!


    Das Tmax Fahrwerk ist eines, als einziger Roller auf dem Markt hat sein Fahrwerk auch den Namen verdient! Das braucht keine Elektronik die kaputt gehen kann und Gewicht kostet.


  • Sollte man nicht auch mal Sachlich bleiben. Viele Motorräder haben auch einstellbare Federn. Ist gut wenn man mal mit viel Gepäck und Sozia unterwegs. ist und nachher wieder alleine.


    Und zum T-Max und seinen Federn. Bin im Herbst 07 einen T-Max gefahren und war froh Ihn wieder abgeben zu können. Unebenheiten in einer Kuve wurden fast nicht geschluckt. Das Hinterrad stempelte da richtig und verlor öfters den halt.


    Ich glaube man sollte hier objektiv bleiben und den T-Max (Eure Hausmarke) nicht über den Klee loben. Auch er hat schwächen.

  • Hallo Frehni,
    es geht um das WIE nicht um das OB und sachlich bleiben? Ich möchte nicht auf dicke Hose machen, aber fahrwerkstechnisch bin ich sehr sensibel, fahre den Tmax übrigens auch nicht weil ich Yamahafan bin (ganz im Gegenteil!), sondern weil er für einen Roller ein phantastisches Fahrwerk und einen tollen Motor hat.


    Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber Dein Beitrag passt perfekt auf meine Signatur - für Dich ist er eben nichts, da Du anscheinend ein Sofa magst (was bitte nicht negativ zu bewerten ist!!! Es spiegelt genau das oben geschrieben wieder - genau deshalb fahre ich ihn und keinen anderen Roller!!!)


    Bei meiner Fahrweise (auch zu zweit) brauche ich absolute Stabilität und Spurtreue - das konnte MIR weder ein Silver Wing und schon gar kein Burgman bieten, aber ich bin sicherlich auch kein typischer Rollerfahrer und die anderen Tmaxfahrer haben wahrscheinlich auch Ambitionen in genau diese Richtung ;)


    Klar hat er Schwächen - wer oder was nicht?

  • Hi Frehni,
    wenn du mit "Stempeln" das ins Kreuz hauen auf unebenen Strecken meinst -stimmt, kenn ich.
    Der Max ist sauhart geferdert, liegt aber echt straff auf der Straße und ist absolut spurtreu!!!
    Ist er das nicht, ist entweder zuviel Luft im Hinterrad, oder der Dämpfer durch.
    Hab beides schon ausprobiert.:evil:

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • Oder.... ihr seid einfach zu leicht! Pack mal 'n Pfund mehr drauf :hi:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von BMAX ()

  • @BMAX


    ich bin auch nicht der gewöhnliche Sofafahrer. Mache ja die meisten Kilometer mit einem Motorrad aber nicht jeder empfindet die vorgegebene "Werkseinstellung" optimal.
    Da ja jeder ein anderes empfinden hat. Da ist es doch ein plus wenn man das ganze selber bequem einstellen kann als das man zum Händler muss oder gar noch in den Zubehörmarkt.


    An den Kilo kann es bei mir nicht liegen (100 kg Kampfgewicht)


    RennMieze
    Der Tmax den ich damals fahren konnte war neu und hatte erst 200km drauf.
    Und bei mir hat der Roller damals durch das Stempeln sich wirklich zur Seite versetzt. Finde ich persönlich eher gefährlich vorallem wenn jemand nicht viele KM fährt und sich das nicht wirklich gewohnt ist.



    Finde es irgendwie amüsant, früher war bei den Motorradfahren eine Kluft zwischen HD / BMW und Japserpiloten. Das ist immer mehr Vergangenheit (auch dank den vielen Foren wo alle miteinander auf Ausfahrten gehen) aber wenn ich mich so durch die Rollerforen gehe ist da immer noch ein "komisches" denken vorhanden (Sofafahrer, etc. )
    Schlussendlich verbindet doch eines, die Freude am fahren und die Freiheit auf 2 Rädern.
    Werde aber sicher in der nächsten zeit mal den Kymco bewegen gehen. dann kann ich auch objektiv urteilen.

  • Hi Frehni,
    ohne Vorbehalte: es gibt Roller und es gibt den TMax.


    Das Fahrwerk ist einfach eher dem eines Motorrades gleich - und du hast recht, wenn's versetzt, ist das absolut schei.....
    Normal ist das bei einem Max nicht!
    Hatte bereits mitten in einer wirklich engen Kurve ( die ich auch noch viel zu schnell angefahren bin) mit viel Gegenverkehr ein richtig hübsches Schalgloch, so eines, wo man abtaucht. Ausweichen war nicht. Ich sah mich im Geiste auch schon mit dem Hintern im Gegenverkehr - aber nix, der Max tauchte weg, wieder auf und blieb absolut in der Spur. Mit jedem anderen Fahrzeug hätt ich in diesem Moment wirklich arbeiten müssen, damit das gut ausgegangen wär.

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • @Frehni
    Das kann ich so nicht stehen lassen.
    Zitat von dir:


    Und zum T-Max und seinen Federn. Bin im Herbst 07 einen T-Max gefahren und war froh Ihn wieder abgeben zu können. Unebenheiten in einer Kuve wurden fast nicht geschluckt. Das Hinterrad stempelte da richtig und verlor öfters den halt.


    Ich glaube man sollte hier objektiv bleiben und den T-Max (Eure Hausmarke) nicht über den Klee loben. Auch er hat schwächen.


    Bist du durch die Kurve geschlichen?


    Nach über 180000 Tmax Kilometern ist mir so ein Verhalten noch nicht ein einziges Mal aufgefallen.
    Mein Kampfgewicht ist auch +- 100 Kg.
    Ich gehe eher davon aus,daß du irgendwas falsch gemacht hast.
    Tmax trampelt um die Kurven und ist zu hart gefedert. 8o
    Ich tippe mal auf falschen Luftdruck.
    Bist du eventuell mit dem Burgman 650 unterwegs gewesen?Da hört man die Klagen öfters.
    Aber ich gebe dir auch Recht:
    Der Tmax hat Schwächen:Tankinhalt,Kofferraum und seine Schwäche.10-15 PS würde das Fahrwerk problemlos wegstecken.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Hallo


    könnte an zu stark angebremster Kurve mit anschließendem Vollgas auf


    Teerfleckenstrassenbelag mit Bodenwellen und das bei zu harten alten Reifen


    mit nicht ungleichmäßig abgefahrenem schuppigem Profil gelegen haben .


    Möglicherweise war der Antriebsriemen platt und der Luftfilter zu ,


    so kam bei Vollgas die verzögerte Beschleunigung zustande


    und das Stempeln .


    Den hätte ich auch gleich wieder abgegeben,kann ich gut verstehen.


    Gruss


    Mac Erik


    :daumenrunter: