Scho weder en Schwyzer!

  • Hallo zusammen


    habe gerade von Shiwa den Hinweis bekommen mich kurz vorzustellen, das mache ich natürlich gerne!


    Mein Name ist Reto Kollbrunner (1961) und wohne in Luzern (Zentralschweiz, nicht weit von Promise (habe ich gerade festgestellt)). Gelernt hab ich mal Industrieelektriker arbeite aber seit 25 Jahren in der Informatik, momentan als IT-Leiter bei einem grossen Metallbauer in der Nähe von Zürich. :Scheissputer:


    Von meiner ersten Frau getrennt lebe ich mit meiner Partnerin zusammen :New_shy:, alles in allem bin ich stolzer Vater von 5 (4eigenen) Kindern, 3 Mädels (18, 16, 15) und zwei Jungs (7, 2). :Cool4:
    Neben meinem Hobby, :lol: ja den Witz kenne ich bereits, meine Kids, meine Arbeit, liebe ich es einfach mal die Beine hängen zu lassen (da kommt der Scooter gerade richtig) oder irgend was zu zerlegen und frisch zusammenzubauen (dazu später mehr).


    Meine Scooter Liebe hat sich bereits in meinen Lehrjahren entwickelt, damals fuhr ich noch (bei jeder Witterung) eine Vespa mit Handschaltung. Schade, hab das Teil irgend wann einmal verkauft. :cry:
    dann gabs eine laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange Phase ohne Scooter, bis ich mich vor zwei Jahren kurz entschlossen bei Ricardo (Schweizer "ebay") auf einen Spacy stürtzte um die (fast) allabendlichen Staus auf der Autobahn elegant "durchqueren" zu können. :bae: Na ja, abends sparte ich so um die 20 Minuten aber am Morgen durfte ich mit knapp über 100 km/h an die 20 km Autobahn abstottern :colerisch:, was denn doch nicht so berauschend war.


    :idee: Eine neue Maschine mit mehr Dampf musste her. Ende Januar bin ich beim durchsuchen von Ricardo auf ein Hammerteil gestossen, genau, einen Tmax 01! Das Teil musste ich einfach haben :pray:
    7 Tgae später habe ich zugeschlagen :dance: und ihn mir geholt, seit letzten Samstag steht er vor meiner Tür und wartet darauf so richtig verwöhnt zu werden. (Alte Angewohnheit von mir. Ich bin ein richtiger Technikfreek und nehme erst mal alles auseinander was mir unter die Finger kommt :Klasse: (Anm. meistens kann ich es sogar wieder zusammensetzen :idee2: )


    Für MEIN MÄXCHEN steht wohl zuerst mal ein mechanik check gefolgt von einer Lackveredelung und einem Sitzbank tuning an (ob Shiwa wohl noch zwei Stöpsel hat :question:).


    Ich finde es super mich mit so vielen Tmax Verückten fachsimpeln und hoffentlich auch mal ein kühles helles :beernew: über den Tresen zu schieben.


    Gruss aus der Schweiz


    Reto


    P.S. so sah mein Tmax aus als ich ihn abholte:

  • Hei Reto6004


    Willkommen hier im : ZITAT PROMISE "Besten Forum auf der nördlichen Hemisphäre" ;)


    Mit so einem Max ohne Scheibe herumfahren hat was, es bläst mächtig :D


    Das "kühle BLONDE" können wir bald geniessen beim TmaxForumFeiertag :acht :beernew:


    Du kannst jamit Peschä und Elena aus Bern ,
    dem Promise aus Siggenthal
    und Georges mit Massimo aus Lugano zusammen hochfahren :party2: :party2:


    Viel Freude hier noch und hoffen von deinen Schrauberaktionen etwas zu erfahren.


    Gruss Shiwa

  • hallo reto, endlich mal wieder ein schweizer im forum. willkommen und viel spass mit deinem scheibenlosen tmax. wäre schön wenn wir uns am forumsfeiertag persönlich kennenlernen würden. bis dahin, immer schön gummi auf der strasse lassen. :D :D :D


    grüsse aus bern peschä

    No Drive No Fun!:Cool1:
    Jeder soll den Weg gehen, der der seine ist.:thumbup:

  • Hoi Reto


    Herzlich Willkommen im Kreise der Verrückten aber Umwerfend guten Spezies.


    Ist ja eine Vorstellung mit Witz und Charme :)


    Ja das mit dem Tmax Feiertag wäre schon die absolute Krönung in deiner
    vor kurzem begonnen Tmax Karriere!
    Da müsstest du sehr sehr viel weiter fahren um so dufte Typen kennen zu lernen.
    Aber Vorsicht.....der Tmax Feiertag macht süchtig :)


    Hoffe du kommst bei deinem Hobby des Schraubens voll auf deine Kosten.
    Und wir können hier im Forum deine Schrauber-Kommentare mit Verfolgen.
    Das besteht dann aber mehr an Modding als an Reparaturen, weil das Teil
    ist Unkapputbar! (Upps ich glaube jetzt habe ich RennMieze zitiert)


    Gruss Promise


    P.S. MODDING = Um beim "Modding" Aufsehen zu erregen, muss man allerdings neben guten Ideen und viel Bastel-Enthusiamus in der Regel auch ordentlich in Materialien investieren, - und das Ergebnis der Bemühungen hat nur ein begrenztes Publikum.
    (Quelle: Spiegel.de)

  • Na dann


    Hoi vomne Schwiizer wo is Liechtestei abghaue isch.



    Untertitel für die deutsche Gruppe im Forum


    Hallo von einem Schweizer der ins Fürstentum Liechtenstein ausgewandert ist ;)

  • Steuerflüchtling?

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Zitat

    Original von Swissgrossroller
    Hoi vomne Schwiizer wo is Liechtestei abghaue isch.
    ;)


    Des versteh i a so !

    Bin nämli a' Bayer :D



    Grüezi

  • Zitat von Frehni:
    Untertitel für die deutsche Gruppe im Forum


    Wenn das so weitergeht,müssen wir den Minderheitenschutz in Anspruch nehmen.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Ja . Kann passieren :D


    Die " Schwiizer " übernehmen die Kontrolle über das Forum ...


    Macht aber nix , solange es mit Niveau weitergeht


    Grins Shiwa

  • Zitat

    Original von georoller
    Steuerflüchtling?


    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa. Stehe dazu.


    Oder ist es Entwicklungshilfe im FL :idee:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Frehni ()

  • Danke für die freundliche Begrüssung! Echt ein Erlebnis so herzlich aufgenommen zu werden. Das mit dem Feiertag ist echt ne Überlegung wert :question:, mal schauen ob ich meinem Chef einen Freitag abschnorren und meine Dulcinea samt Junioren für ein Wochenende lang versorgen kann :Klasse:


    Dann ab auf meinen (hoffendlich lauffähigen) Mäx und ab auf die Piste :dance:


    Ich geb mir M¨he, versprochen!


    Gruss


    Reto

    Man kann einen Tmax nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Tmax braucht Liebe :brav:
    (Frei nach Walter Röhrl)

  • Da gibts garnichts zu überlegen!
    Willkommen im Forum.
    Du könntest die Vorbildfunktion für all die Neuanmeldungen im Forum übernehmen,die sich hier anmelden,lesen und sich wieder verdrücken.
    Dann lebt das Forum nicht mehr lange.
    Aber du gehörst zu der schreibenden Minderheit,find ich toll.
    Ich freue mich darauf,mehr von dir zu lesen.
    Viel Spass noch im Forum und spendier deinem Max ne vernünftige Scheibe.Erst dann rennt er richtig.
    Ich hoffe,wir sehen uns !

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.