1. Vorstellung aus der Schweiz

  • So, habe ich mich Entschlossen auch mal eine Vorstellung zu machen.
    In der Hoffnung, dass andere Mitglieder die sich auch noch nicht vorgestellt haben,
    das gleiche tun werden.


    Meine Name ist René Meier alias Promise.
    Geboren wurde ich am Fuße des Pilatus in Hergiswil, das ist ganz in der Nähe von Luzern.
    Das liegt in der Innerschweiz am Vierwaldstättersee.
    Dort hat auch Wilhelm Tell gehaust. Jedenfalls wird das von einem Deutschen Dichter behauptet. Aber das ist eine andere Geschichte.
    Ist ja auch nicht zu überhören wenn ich Hauch-Deutsch schwätze. (Rede)
    Ich bin verheiratet mit einer Frau (lacht nicht in der heutigen Zeit geht?s auch anders herum)
    Wir (meine Frau und Ich) haben 2 Kinder ein Mädchen 16 und ein Jüngling 19 Jahre alt.
    Ohje Teenager wird?s bei euch jetzt klingeln! Kommentar überflüssig.
    Bin gelernter Feinmechaniker (das gibt es heute auch nicht mehr)
    ja ja ich werde langsam alt.
    Gelernt habe ich von 1968-1972 in der damaligen Brown Boveri.
    (Brown Boveri gibt es heute auch nicht mehr) heute heisst die Weltfirma ABB.
    Danach habe ich in verschiedenen Firmen so eigentlich alles Ausgeübt, nur nicht das was ich eigentlich gelernt hatte. (das konnte ich ja schon)
    Von der Materialprüfung bis hin zum Maschinenunterhalt in einer Großschreinerei.
    In einem Anflug von Größenwahn studierte ich zwischendurch noch ein Semester in Elektronik.
    Als ich aber merkte das ich genau so gut das Fach Mathematik hätte wählen können,
    habe ich es wieder aufgegeben.
    Irgendwann gegen Ende der 80iger Jahre wollte ich nicht nur Arbeiten, sondern auch mal einen anständigen Lohn!
    Also wechselte ich in den Stromkonzern NOK (Nordostschweizerische Kraftwerke)
    Dort arbeite ich als KKW Anlagenoperateur mit Eidgenössischem Fachausweis seit bald
    19 Jahren im 3 Schichtbetrieb. (hat da nicht noch einer gefragt wie viel Lohn ich habe?)