Kaufberatung Tmax 500 SJ03 / SJ05 (2001-03 / 2004-07)

  • auf dem Rückweg waren wir noch bei Yamaha Hester in Leimen


    da stand nur ein Moped vor der Türe.... Tmax...schönes Teil.... :thumbup:


    Der Chef fährt ihn selber,als ich ihn fragte wo er den hin fährt,Antwort:Motorradfahrer ärgern... :thumbup:

  • Ein hallo in die Runde,


    hab mich heute Registriert, kurz vorgestellt und schon hab ich die erste Frage.


    Ich würde mir gerne einen T Max für den täglichen weg zur Arbeit kaufen. Beim freundlichen ( bei ihm wurde er auch seinerzeit gekauft und immer gewartet ) steht ein 500er Bj 2001.
    1. Hand vom Rentner (hat das Rollerfahren wohl jetzt aufgegeben), 70000Km abgeritten dafür aber 2 mal im Jahr zur Durchsicht. TÜV und große Inspektion in Höhe von 500€ ist neu ( Riemen, Filter, Öle usw). Optischer Zustand sei ganz ok (Scheibe ist wohl zerkratzt oder Blind, auf jeden Fall nicht mehr schön), kein Um oder Unfall


    Preis: 1300€ im Kundenauftrag (hab mit dem Besitzer schon gesprochen)


    Zum Händler lässt sich nur sagen das es den bestimmt schon seit 30 Jahren gibt und ich noch nie irgendwas schlechtes über ihn gehört habe außer das er viel zu tun hat und es nicht ganz so genau mit den Terminen nimmt, aber von der arbeit her ist der wohl echt top.


    Gesehen hab ich ihn noch nicht nur die Anzeige in der Zeitung, ja das gibt es noch, und das tel. Gespräch mit dem Besitzer.


    Werde ihn mir morgen mal anschauen.


    Nun meine Fragen:


    Welche Schwachstellen hat der 2001er ist ja das erste Modell, ist er von Anfang an schon gut ausgereift gewesen?


    Die Km Laufleistung ist ja schon ne echte Hausnummer, es kommt ja immer mal vor das irgendwelche Moppeds jenseits der 100000 Km landen, ich selbst hab mal ne BMW K 100 bis 226000 Km gefahren bis der Motor hin war, aber das sind doch eher Ringeltauben, oder?


    Anderseits, wenn der Roller 70000 gelaufen hat und 2 mal im Jahr bei der durchsicht war sollten doch wohl alle Kinderkrankheiten schon mal aufgetreten und repariert worden sein, oder.


    Vielleicht hat ja der ein oder andere noch einen Tip.


    Danke fürs reinschauen und Gruß aus Lippstadt


    Dirk

  • 70000 Km sind doch keine großartige Laufleistung.
    Das sollte dich nicht vom Kauf abhalten.Die Laufleistung spricht schon eher gegen den Kettenspanner.Wahrscheinlich schon erneuert.
    Wenn er sonst noch einen guten Eindruck macht,kannst du beruhigt zuschlagen

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Die Vergaser Ansaugstutzen sind bei dem Alter fast immer durch. Einfach mal einen Blick unter die mittlere Tunnelabdeckung werfen.
    Die zerkratzte Scheibe lässt sich ersetzen.
    Nach einer zufriedenen Probefahrt kann man bei 1300,- nichts falsch machen.
    Grüße Frank

  • Hallo Rostfinger


    Mein 2001er T-Max hat jetzt 124'000 km auf dem Tacho. Habe ihn mit 70'000 von George gekauft. Einzige Reparatur bisher: Lichtmaschine defekt. Ansonsten wird der T-Max nicht verwöhnt. Ich fahre bei jedem Wetter ausser Eis und Schnee. Dazu steht er am Arbeitsplatz den ganzen Tag an der frischen Luft. Bis anhin nur die Ölwechsel und als Zückerchen die 100'000km Inspektion. Sonst nichts. Und er läuft und läuft und läuft und läuft .....

  • @ scarlet begonias
    Hast du die Ventile bei 80000km überprüfen lassen?

    Gruß Ralf


    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch unter meinem Niveau!

  • Danke für eure zahlreichen Antworten.



    So, habe den Max gerade abgeholt. Ein Traum in blau. Er hat 77000 gelaufen. Was soll ich sagen TÜV, Ansaugstutzen, Bremsbeläge hinten, beide Reifen, alle Filter, alle Flüssigkeiten, Zündkerzen sind noch neu gemacht, Rg über 526€ anbei (ohne Reifen, die wurden vor 6 Monaten gewechselt und seitdem 200 Km gefahren). Ventiele eingestellt. Lima schon mal erneuert, Steuerkettenspanner noch nicht.


    Der einzigste Vorbesitzer hat ihn sich mit Eintritt in die Rente gekauft und ihn 12 Jahre gefahren. Jetzt ist er so schwer krank das er seine Krankheit wohl nicht überlebt und seine Tochter den Max nun verkauft hat. Das ist sehr sehr traurig, aber so ist nunmal auch das Leben.


    Nach der ersten Fahrt, ca 25 Km, bin ich doch sehr überrascht und beeindruckt, was für ein tolles gefährt. Ich geh die Sache aber lieber langsam an da Lt. Händler der Max wohl noch nie Vollgas oder Autobahn gefahren wurde.


    Einzig die Scheibe ist wohl hin, total fleckig und Blind, also falls jemand noch eine hat bitte Melden. Gibts die Scheibe auch etwas breiter sodas die Hände besser Wind und Wettergeschützt sind.


    Gruß aus Lippstadt


    Dirk

  • Wenn der Kettenspanner noch nicht getauscht worden ist,ist er wohl in Ordnung.
    Nicht jeder Kettenspanner war schadhaft.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Hallo , Ich möchte mir evtl. einen Tmax 500 EZ 2001 zulegen . Der Roller hat knapp 30000 km und wurde von einem kälteren Herrn gefahren . Bei 22000 km wurde der Riemen gewechselt und die letzte grosse Inspektion gemacht ( Rechnung vorhanden ) seitdem wurde der Roller nicht mehr sehr viel gefahren ( 7000 km in 4 ein halb Jahren ) . Großes Yamaha Topcase ist dabei. Probefahrt habe ich gemacht und konnte nichts negatives feststellen ausser leicht verzögerte Gasannahme bei Tempo über 130 kmh . Optisch ist der zustand bei sagen wir mal 2 - . Reifen hinten hat etwas Sägezahn Bildung . Der Preis soll bei 2200 Euro liegen . Meine Frage währe : Ist der Preis OK oder zu teuer und mit welchen Folgekosten kann ich rechnen bezüglich 30000 er Inspektion und neuem Hinterreifen ????


    Würde mich über schnelle Antworten freuen da ich mir den Roller in den nächsten Tagen kaufen wollte (oder halt auch nicht .) :D

  • Preis ist in Ordnung und ein neuer Hinterreifen kostet mit Montage 80 Euro. Wartung sollte man selber machen. Hoffentlich war der Herr nicht zu kalt :D Und bei 30000 ist keine Inspektion fällig, Ölstand kontrollieren und gut. Der Riemen hält 20000 km.



    Gruss Stefan

  • ausser leicht verzögerte Gasannahme bei Tempo über 130


    Das ist das einzige,was mir etwas Sorgen macht.
    Zum Preis kann ich nix sagen,such mal vergleichbares bei mobile.
    Mit etwas Glück bekommst du einen mit Einspritzung und ABS für ein geringes Aufgeld.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Oh Tipfehler . Sorry :whistling:


    Warum ist die verzögerte Gasannahme besorgniserregend ? Eventuell größerer Defekt ??


    Was heisst geringerer Aufpreis ? Mein max. Budget liegt bei ca. 2800 .

  • Hi,der Preis ist in Ordnung.
    Der Vergasermax hat dieses Loch halt ist bei allen so.
    Ich würde mir keinen Vergasermax mehr kaufen,habe direkten Vergleich mit meiner CBR es ist wie Tag und Nacht.
    Ständig wenn der Tmax länger steht springt schlecht an nach dem Winter sind jedes Jahr die Vergaserschläuche ohne Sprit-sind verdunstet.
    Kein Abs beim Vergasermodel...
    Lege paar euro drauf und hol dir Einspritzer,natürlich wenn dein Geldbeutel erlaubt,sonst zuschlagen.

    Bin so wie ich bin und verstelle mich nicht!:Congra:

  • Hallo Liebe T Max Freunde. Ich bin neu hier und spiele mit dem Gedanken - mir einen T Max zuzulegen.
    Ich bin Stefan und 23 Jahre alt. Dennoch bin ich seit je her ein Freund der Maxi Roller, spätestens seit meinen letzten 3 Italien Urlauben (Miet SiWi, Tmax, Tmax) Feuer und Flamme für Maxiroller und insbesondere den Tmax. Da ich neuerdings wieder Student bin und mein Geldbeutel daher grds. eher etwas klamm, bin ich auf der Suche nach einem älteren T Max Modell. Meines Wissens sind das noch die Vergaser Modelle?


    Meine Frage: Ich habe ein Angebot für einen 2001er TMax. Allerdings ist die Inspektion fällig und der gute weist bereits eine Fahrleistung von 42tkm auf. Ist das problematisch? Was kostet die Inspektion ungefähr? (Ich kenne mich mit Vergasermotoren gut aus und scheue keine Filter, Riemen und oder Gewichtewechsel). Derzeit nutze ich eine Piaggio Skr 125 zum Weg zum Bahnhof - die kleine läuft mit kleineren Modifizierungen und ca. 22PS Mitlerweile ganz gut - ist aber nichts für die AB - wo ich demnächst den Weg in die Nächstgrößere Stadt antreten möchte.


    Ich Frage mich nur generell, ob ein Vergasermax mit dieser Laufleistung empfehlenswert ist. Oder ob es doch heisst noch ein paar Jahre zu warten und dann einen neueren Max zu kaufen. Ich möchte keinen T Max finanzieren - daher schaue ich momentan eher nach einem älteren Modell mit geringem EK-Preis.. Wie gesagt, kleinere Wartungsarbeiten und Reparaturen möchte ich selbst erledigen - kann mir nur gerade den Umfang beim TMax 2001 nicht einschätzen.



    Vielleicht könnt Ihr mir mit Eurer Erfahrung ja etwas helfen. Liebe Grüße



    Stefan

  • hi!
    wenn du evtl. den hier meinst?
    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…6650-305-20066?ref=search
    er wäre es meiner Meinung nach wert zu kaufen. 42tkm sind für einen tmax überhaupt kein Problem - ist ja grad mal richtig eingefahren. wenn du dir dann auch noch zutraust selber dran zu schrauben sind die Kosten für den Kundendienst und Wartung auch gar nicht mehr so wild.
    vielleicht findet sich ja auch jemand aus dem Forum der beim Kauf dabei sein kann, probefahrn, noch ein bissl handeln (steht ja drin VB) und wenn alles passt bald richtig Spass damit haben! :)

  • und der gute weist bereits eine Fahrleistung von 42tkm auf


    Willkommen im Forum.
    Der ist ja man gerade gut eingefahren!
    Dein jetziges Fahrzeug wurde noch vor einigen Jahren von der LVA den Rentnern finanziert,war einfach zu schnell in der Beschleunigung. ::D
    Wenn du bisher am SKR selbst geschraubt hast,fällt es dir leicht,am Tmax zu schrauben.
    Auch die 40000 -er Inspektion ist problemlos selbst auszuführen. Er ist logisch aufgebaut und die Schrauben sind für mehrmaliges benutzen ausgelegt.
    Wenn du die Arbeit bei 40000 einer Yamaha Werkstatt überlässt,kannst du dich auf Kosten zwischen 600 und 800 Euro einstellen.
    Machst du es selbst,sparst du wenigstens 300 Euro.Kerzen,Filter,Öl,Riemen und Rollen werden erneuert.Evtl. kommen noch Beläge dazu.
    Ventilspiel würde ich sicherheitshalber prüfen,wird aber sehr wahrscheinlich im Sollbereich sein.
    Überprüfe die Ansaugstutzen und frag mal,ob der Kettenspanner Geräusche macht oder schon mal erneuert wurde.
    Ansonsten zuschlagen und Spass haben.
    In 2 Jahren spätestens kaufst du dir einen mit Einspritzung.
    Viel Spass noch im Forum.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Hallo Stefan,


    ein ordentlich gewarteter Tmax ist unkaputtbar!


    Wie Papillon richtig schreibt, ist der Tmax grad mal richtig eingefahren. Eine Fahrleistung jenseits 100.000 km ist ganz normal.


    Der Verkäufer hat scheinbar auch Ahnung vom Tmax, so wie das Teil aussieht. Frag doch mal ob ein Schneckenspanner für die Steuerkette verbaut ist. Die Ventile gehören bei dem jetzigen km-Stand mal überprüft - evtl. auch schon geschehen. Der Zahnriemen in der Vario gehört auch alle 20.000 km getauscht. Die Bremsscheiben mal auf Verschleiss prüfen und evtl. ersetzen. Die Vergaserflansche sollten auch schon mal getauscht worden sein. Ob o.K. merkst Du, wenn Du bei der Probefahrt das Gas wegnimmst und unregelmäßige Geräusche den Auspuff verlassen (ich hab versucht mich vornehm auszudrücken) oder einfach gesagt, er zu schießen beginnt.


    Bei 4 Vorbesitzern würde ich mir mal die Lebensstory erzählen lassen. Aber grundsätzlich würd ich zu Kauf raten, wenn alles andere passt.


    Ich besitze 2 gelbe Tmäxe aus 2001 und bin wunschlos glücklich.


    :) ;) :rolleyes:

  • Moin,


    vielen Dank für eure schnellen Antworten. Genau das ist das Angebot welches mir ins Auge gefallen ist. Ist auch einiges an Zubehör dabei - Kontakt hatte ich mit dem Verkäufer auch bereits, ein paar Euro sind da noch drin, aber nicht mehr allzuviel. Ich schätze 1500,- gingen da noch. Ist leider auch ein gutes Stück von mir (450km) - das würde ich aber auch auf mich nehmen.


    Ja - mit der Skr ist man unter den 125er Fahrern nicht gern gesehen, da kommen die Meisten 125er nicht hinterher. Das Teil macht trotz der geringen Leistung auch einfach Spaß (Meiner Meinung nach). Das mit der Laufleistung klingt schonmal gut. Ich werde mich nochmal erkundigen wegen dem Kettenspanner - da habe ich mich eben schonmal etwas eingelesen. Der Rest (Riemen, Öl, Filter etc.) sollte kein großes Problem darstellen.


    Wieso kaufe ich mir in 2 Jahren einen mit Einspritzung? Ist es evtl deiner Meinung nach ratsam den Schritt gleich zu übergehen? Ich meine es kommt jetzt nicht auf den einen Monat mehr oder weniger an, lieber warte ich noch etwas und kaufe einen Max für 2500-4000€, wenn es sich denn so sehr lohnt. Meine Überlegung war einfach, dass der Vergaser in der Eigenwartung unproblematischer ist..



    Edit:
    In Hessen würde man sagen: "Da kimmd ja kaa Sau hinnerher" .. Mensch, Ihr seid Schnell!
    Das stört mich auch etwas, mit den Vorbesitzern. Jetzt nochmal Nachhaken wegen eventueller (Vor) Inspektionen bisher und dem Spanner - und dann mal schauen ob ich nicht die Reise auf mich nehme! :thumbup: :)

  • Die Entwicklung auch beim Tmax ist nicht stehengeblieben.


    Noch stabileres Fahrwerk,Feststellbremse,ABS,Einspritzung und einige PS mehr,dafür etwas geringerer Verbrauch und 15" Hinterrad.
    Die Einspritzung hat bisher noch kaum Probleme gemacht,ist ja kein Piaggio.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Fahr mit einer zweiten Person hin, steck die Kohle ein, check den Roller, Ahnung scheinst Du ja zu haben, und wenn es passt verhandeln zahlen und das Teil direkt mit nehmen!
    Die 450 Km reitest Du dann in warmen Klamotten auf einer Arschbacke ab!
    Ich selbst habe auch einen 2001er zwar erst mit 17.000 auf der Uhr aber der reicht mir völlig aus und mit den Vergasern habe ich keinerlei Probleme, der läuft einfach und macht richtig Laune!!


    Der Preis ist echt OK, wenn der Rest dazu passt!


    Viel Glück!!!

    Ich lebe heute und nicht erst morgen!

  • So T Max Freunde. Gestern war es soweit. Der oben angepriesene T Max war leider verkauft bis ich dazu kam, Ihn mir anzuschauen. Gestern habe ich mir allerdings ein anderes Modell aus dem Jahr 2002 angeschaut und erstanden.
    T Max 2002, 31tkm, Silber, Topcase, Rückenlehne, Costa Vario, Nagelneue Reifen, Riemen, Inspektion für 2.200€. 3 Vorbesitzer. Was meint Ihr, guter Kauf?
    Der gute ist sehr geplegt und geht dank der Costa Vario gut nach Vorne. Gestern die 250km Heimfahrt ohne Probleme absolviert und heute auch wieder 75km Arbeitsweg abgespult.

  • Hi,der Preis ist Ok wenn der Max gut läuft und gepflegt ist.Stell mal paar Bilder rein!
    Sind alle gespannt.


    Gruß Lisij


    Bin so wie ich bin und verstelle mich nicht!:Congra:

  • ..Gestern habe ich mir allerdings ein anderes Modell aus dem Jahr 2002 angeschaut und erstanden..


    Gratulation! Hab mir auch vor ein paar Monaten einen 2001er für 2000 € gekauft und bin sehr zufrieden. Topcase war auch noch dabei!


    Das war mein erster ritt in 2015



    Verwöhne uns doch mal mit einem Foto!

  • :hello: Wundere mich immer wieder, was die " Urmäxe " noch für Preise haben :!:
    Aber , irgendwie, sind sie es auch wert !
    Hier im Tmaxforum gibt es , nicht wenige , die 100.000 km längst überschritten haben und noch wie ein Kätzchen ( kleines Raubkätzchen ) schnurren :breitgrins:


    Allerdings, auf die Pflege kommt es an :idee:


    stF182 so wie du schreibst , hast du keine " Linken Hände " also auch kein Problem :daumenhoch:
    Immer fleißig im Forum Lesen u. Stöbern dann kannst 'e den Max bald " Blind " auseinandernehmen .


    Fing selbst im letzten Jahr mit einem SJ 01 an . Hatte die gleichen Beweggründe wie du. Keine Kohle
    Leider hab ich für knapp 2000 € ne Bastelbude erwischt :Sauer:
    Kannte da aber das Tmaxforum noch nicht und den Max noch weniger . Schade eigentlich !


    Kenne zwar über 40 Jahre " Mopppeds " kann die aber nicht mehr fahren .


    Alternative war T MAX und damit kam auch der T Max Virus :Cool3:
    Hab am Urmax viel gelernt , und durch Unterstützung des Forums noch mehr !


    Liebte meinen Urmax auch ganz dolle, aber leider erlitt er einen " Herzinfarkt " und das konnte ich durch mein Handikap nicht austauschen ;;( Sonst hätte ich ihn noch !


    Nun fahre ich einen TECH MAX Bj. 011 , habe Schulden , ABER EINEN T MAX :D



    Bin aber zufrieden, denn T Max ist T Max :Bravo_2:


    Es grüßt, der T Max infizierte Moorroller13

    Es sind die Phantasten, die die Welt verändern, und nicht die Erbsenzähler !


    T MAX FAHREN IST BESSER ALS JEDE MEDIZIN ;-) :rolleyes:

  • "Zitat" moorroller13*
    Wundere mich immer wieder, was die " Urmäxe " noch für Preise haben :!:


    ganz einfach.
    am meisten zahlt man beim Neukauf drauf. (weil einfach jeder der mitspielt auch was dabei einsacken möchte :D )


    am besten fährt man wenn man einen guten gebrauchten - evtl. das Vormodell - zum Schnäppchenpreis ergattern kann :thumbup:


    beim Urmax ist einfach irgendwann ein Preisniveau erreicht wo der Preis nicht weiter sinken wird (ausser er ist wirklich Schrott). kenne viele welche auch den andern Weg gehen und ihr Fahrzeug zerlegen und alles in Teilen verkaufen.
    so gut wie jedesmal brachte ein Verkauf in Teilen einiges mehr als im "Ganzen" (macht halt auch mehr Arbeit).


    so lang meiner so brav weiterfährt wird er auch kein Organspender werden ;)

  • Jo, Papillon / Felix :!:


    Da hast'e wohl recht, denn als ich noch X MAX fuhr, da das der einzige war den ich, zu der Zeit , handeln konnte. Lagen die " Urmax " Preise auch in der selben Höhe !


    Dann Anfang letzten Jahres , als ich mir zutraute den T Max zu Händeln, hatte sich an den Preisen für einen SJ 01 nichts geändert :thumbup:
    Gut , je nach Zustand, Baujahr und Zubehör etwas unterschiedlich , aber so um die 2000 € Minimum war immer angesagt :!:


    Mein 011 Tech Max war dann auch , jedenfalls in meinen Augen , ein Super Schnapper ! Knapp 20.000 km gelaufen , aus erster Hand , J. Costa drin ! Heck umgebaut ,neue Batterie und ne Yosimura Edelstahl Auspuffanlage die Orgi. noch dazu :!: Das alles , für unter 5.000 Euronen war es schon Wert etwas Schulden zu haben :dance: Zumal die "Schulden" übersichtlich sind :daumenhoch:


    Gut , es fehlte der Frontfender und die 20.000 Inspektion war fällig , aber das meiste davon hätte ich sowieso erneuert ! Allein schon um Sicherheit zu haben :sun: Einige andere Teile auch " "verschönert" und nun kann's , hoffentlich , bald losgehen ? ! Paar Kleinigkeiten liegen schon rum , und sollen auch noch drangebastelt werden ! Aber ihr wisst ja, meine Platzprobleme ;;(


    Wenns dieses Jahr mit der Kohle passen sollte , Baue ich mir bzw. meinem Max ,ein eigenes Gartenhaus mit Schild T Max only :zwinker:


    Bis denne Moorroller13

    Es sind die Phantasten, die die Welt verändern, und nicht die Erbsenzähler !


    T MAX FAHREN IST BESSER ALS JEDE MEDIZIN ;-) :rolleyes:

  • Hallo Zusammen, vielleicht hat das zähe Warten ja ein Ende! In Porto ist ein Tmax in meinem Zuschnitt aufgetaucht.


    16tkm BJ05 EUR 3.500


    http://www.standvirtual.com/mo…cios/Yamaha/TMAX/M837665/
    Preis passt, Farbe passt und Kilometer natürlich auch. Leider ist Porto von hier ca. 300km entfernt, also muss ich mir einigermaßen sicher sein. Daher meine große Bitte: der Verkäufer schreibt, dass das Modell
    ein Tmax black max ist. Ausser der Farbe ist mir nicht ganz klar, was an den Modellen anders ist. Heisst schwarzer Tmax automatisch Black Max? Oder gibt es da noch zusätzliche Merkmale.
    Der Verkäufer sagt, dass er die km-Leistung nachweisen kann. Er ist quasi Erstbesitzer, nachdem der erste Besitzer nach 200km verkauft hat (war zu groß, der Roller).
    Jetzt lese ich immer wieder von Rückrufen. Gab es auch für BJ 05 Rückrufe die zu machen waren?
    Zusatzausstattung ist Xenon, Taschen, Topcase und Bremsscheiben.
    Naja, was meint ihr, kann man machen, oder?
    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hier in Portugal gibt es keinen TÜV für Motorräder. Insofern wird hier auch ziemlich wild "aufgrüstet". Deshalb ist das ein guter Hinweis, falls ich den Roller auch in Deutschland anmelden will in ferner Zukunft.
    gruss

  • Black Max waren Sondermodelle,teilweise ohne ABS.
    Rückrufe gab es nur wegen der Benzinpumpendichtung,weiß aber nicht genau,ob die 2005-er betroffen waren.Die Benzinpumpe selbst lief ohne Beanstandungen.
    Meist gabs dann noch polierte Felgenränder und farblich anders hinterlegte Instrumente.
    Mit 16000 Km ist er gerade erst eingefahren.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.