Neuer T-Max 530, 2015

  • Ich würde den Ölwechsel machen.Allein schon wegen Kupplungsabrieb.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Ich wollte den Service machen und die haben dann gesagt man muss erst bei 10000km einen machen, und später bin ich drauf gekommen das der ölwechsel fällig gewesen wäre.

    Lebe jeden Moment,
    Lache jeden Tag,
    Liebe deinen T-Max unermesslich,


    Schöne Grüße Claudia -Bastelmaus

  • 5000Km Ölservise 10000Km Inspektion wie im Servise Heft Beschrieben. Wer länger an seinem Roller was haben Möchte Umbedingt machen.Abrieb und verschleiß Dreck muß raus. :mt: :thumbsup:

    Fahre nie Schneller, Als dein Schutzengel Fliegen kann. :engel:

  • Sehr hilfreiche Antwort.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Selber machen Spart Geld, aber nicht Deine Zeit. Irgendwann im Leben kommt die Zeit wo du nicht mehr Stunden lang in der Garege rum schrauben möchtest, da du Fest stellst. Ich fange was an zu Schrauben, da Merkst du es Fehlt was und musst Unterbrechen um Morgen zu deinen Dieler das holen was ich vergessen habe. Nein das muss ich für mich nicht mehr haben, den ich habe schon genug Kolbenfresser und Bremsanlagen gemacht an Roller . Ich nutze die Zeit die Mir Bleibt Besser, da man nie weis wie viel Zeit mir Bleibt.

    Fahre nie Schneller, Als dein Schutzengel Fliegen kann. :engel:

  • die Sachen bei ebay bestellt (die meisten Schrauber haben eine Liste wo alles draufsteht weil man einfach öfter braucht)
    Ölwechsel komplett mit Filterwechsel dauert wenn man sich Zeit lässt eine halbe Stunde.


    wie lang dauert es wenn man es machen lässt?
    man muss zur Werkstatt fahren - dabei die Zeit nicht vergessen wo man dort verbringt und auch wieder heimfährt.
    dann das ganze nochmal - wieder hinfahrn, warten, heimfahrn.
    womöglich passt dann was nicht und man muss ein zweites Mal hin ...
    mal abgesehen davon das man dort locker das doppelte berappen muss (aber über Geld spricht man nicht, das hat man ..)


    hab vier Fahrzeuge ... so viel Zeit (und Kohle) habe ich nicht das ich alles machen lasse ... ;)

  • Stimmt Geld hat man, ich habe auch 3.Fahrzeuge, Wenn ich mein Fahrzeug in die Werkstatt bringe(Komme bei der Heimfahrt direkt vorbei) bekomme ich immer mit vor Ankündigung Kostenlos ein Moppets oder Auto zum Rum fahren und wie lange es dauert egal bin ja Mobil vom Freundlichen. Ist Service. Nerven und Lebenszeit kann ich mir nicht kaufen,vorallem wenn du den Scheiß falsch zusammen baust und es die verreckt. Aber darüber soll sich keiner Aufregend und jeder machen, was für seinen Geldbeutel und Seelenfrieden gut ist. Trotzdem euch viel Freude beim Fahren. Robert :thumbsup: :mt:

    Fahre nie Schneller, Als dein Schutzengel Fliegen kann. :engel:

  • vorallem wenn du den Scheiß falsch zusammen baust und es die verreckt.


    Oder die Werkstatt baut den Riemen falschrum ein wie es bei meinem war nach dem Kauf... :D
    Ich traue keine Werkstatt mehr,letztens wurde bei meinem BMW die Windschutzscheibe ersetzt und was war am Ende vom Lied Regensensor funktionierte nicht mehr.
    Habe selber mit Laptop neu Initialisiert.
    Meine Fahrzeuge sehen die Werkstatt sehr selten und nur dann wenn wirklich sehr kompliziert wird :go:

    Bin so wie ich bin und verstelle mich nicht!:Congra: