Tmax 500 Bj. 2009 Cockpitbeleuchtung

  • Hallo in die Runde.


    Jetzt im Herbst ist mir aufgefallen, dass ich mit der Beleuchtung der Instrumente nicht ganz zufrieden bin.


    Hat jemand das bei sich geändert (blaue Beleuchtung?) und könnte mir mit zwei linken Händen Hilfestellung und Anleitung geben. :New_shy:


    Danke für Informationen.


    Gruß


    Deffri

    Stau ist nur hinten blöde, vorne geht's

  • Vielleicht sollte erstmal jemand schreiben, der an seinem 07-11er TMax einen Ausfall der Cockpitbeleuchtung hatte, und ihn erfolgreich reparieren konnte.


    Wenn es auch Glühlämpchen sind, wird das Rot durch die Ziffernblätter der Instrumente erzeugt, das gibt bei Einsetzen von blauen LEDs unschöne Ergebnisse.


    (Beim ersten TMax werden sicher noch Glühlämpchen im Kombiinstrument sitzen, und beim heutigen Modell mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit direkt auf die Platine gelötete LEDs. Aber beim 07-11er?)