Yamaha TMAX 600 2015/2016

  • Das wär ja was.
    Obwohl, Spekulationen über einen größeren Motor sind so alt wie der TMax selber.
    (Wer erinnert sich nicht an die wilden Geschichten vor gut 10 Jahren, ihn über Aktivierung des 3. Zylinders zum 3zylindrigen TMax 750 werden zu lassen...)

  • Jo,


    Einführung 2016 und dann Ende 2017 ein Vorjahresmodell verguenstigt kaufen.


    Das würde passen :daumenhoch:


    Ich lege schon mal was zur Seite. Langsam sparen und somit lange Vorfreude. :Cool3:


    Sehen was in den nächsten Wochen bestätigt wird.


    Gruß
    Deffri

    Stau ist nur hinten blöde, vorne geht's

  • Ein t-max mit dem Motor der MT07 wäre der Hammer :)
    Leistung und vor allem Drehmoment sollen ja hervorragend sein

    2010 - 2012 => Schwarzen T-Max 2010 mit ABS
    + Osram Nightbraker + Remus + K&N-Luftfilter + Malossi MHR + 16 Gramm Pulleys + Powercommander V

    2012 - 2016 => FJR1300AS

    2016 - 2020 => Tracer900

    seit Juni 2020 => TechMax 2011 mit ABS + Malossi MHR + 16 Gramm

  • Die Händler scheinen da ja auch noch nichts genaues
    zu wissen. Zumindest der eine oder andere :)


    Mein Händler jedenfalls bestätigte mir dass da was kommt.


    Ich würde mich ja über ein bisschen mehr "Bums" schon
    freuen.
    Und wenn Yamaha den 600-er Tmax bringt, bin ich jedenfalls
    sofort beim Händler und bestelle mir das Teil.


    Die Vorfreude ist auf jeden Fall groß bei mir.
    Ist für mich wie für einen 12 jährigen Weihnachten, Geburtstag und
    Ostern gleichzeitig :) :) :)

  • Meine Wunschliste für einen neuen Tmax:


    MT07 Motor
    Doppelkupplungsgetriebe
    16" Räder


    Mehr muss es gar nicht sein. ::)


    Genau meine Meinung :thumbup: :D
    Ach ja,evtl.noch einen Auspuff kpl.aus Edelstahl mit separat abnehmbaren Endtopf und einen klappbaren Tankverschluss :!: :daumenhoch: und GELB!!![size=10]
    Gruß Josef :Nice_day:


  • Genau meine Meinung :thumbup: :D
    Ach ja,evtl.noch einen Auspuff kpl.aus Edelstahl mit separat abnehmbaren Endtopf und einen klappbaren Tankverschluss :!: :daumenhoch: und GELB!!![size=10]
    Gruß Josef :Nice_day:



    Tolle Aussichten, fehlt noch ein leistungsstarker Rückfahr- Scheinwerfer :!: ;)

  • Ich fahre 2015 nach Mailand zur Messe zum Probefahren TMax 750 !!!!!!!! Viele liebe Grüße ToniMax


    Ciao Toni ,
    Sag bescheid wann, den Tag verbringen wir zusammen (Infos aus erster Hand)


    Viele Grüße vom Lago :mt:
    Horst

  • Hallo Zusammen.


    Evtl. gibt es ja schon etwas neues zum Stand der Dinge in Köln. :idee:


    Werde mal nachfragen . :question:


    Sonst noch jemand auf der Messe in Köln im Oktober ?


    Grüße
    Deffri

    Stau ist nur hinten blöde, vorne geht's

  • Man sollte bei so einem Wunschgedanken (habe ich teilweise selber auch) ::) aber nicht vergessen, dass so ein "Supermäxchen" dann auch einiges mehr auf die Waage bringt. :whistling:
    Das kann unter Umständen sogar nerven und die Euphorie der Freude stark dämpfen.
    Wenn ich meine Guzzi z. B. auf engen Motorradtreffs aus einer Parklücke rückwärts schieben muss oder aus der Garage etc., ist mir die Leichtigkeit des T Max mittlerweile viel angenehmer.
    Allerdings spielt hier natürlich auch die persönliche körperliche Verfassung eine große Rolle. :thumbup:
    Grüße
    Gerd

  • :hello: Ich denk, daß es in Köln zum T-Max nichts neues zu berichten gibt. YAMAHA hat so viele andere Baustellen und Lücken, die es zu besetzen gibt. Ich rechne mit weiteren Varianten von MT07 und MT09, mit neuen Sportlern (R1 und R6). Eventuell mit einem kleinerem Sportmotorrad (250ccm, gibts schon in Indonesien), es gibt Gerüchte über eine Ausweitung des Programms mit Dreirädern (250,400 ccm).Beim T-Max stand in "moto-Station", daß man sich mit Sodermodellen (SP?) bis 2016 begnügen könnte.


    Als Händler wünschte ich mir, daß YAMAHA genügend Fahrzeuge liefern kann, um die Kundenwünsche zu befriedigen.


    Es gab heuer massive Engpässe bei 125ccm Leichtkrafträdern (ABS wäre wünschenswert, um die Mamas und Papas zu beruhigen) und bei MT07 und MT09 Modellen. Mein Wunsch : eine Reisenduro mit der Technik der MT07: leicht und bezahlbar.


    Bei KAWA kommt übrigens ein Sportler mit Turbolader, angeblich 230 PS und 50000 Euros teuer. Braucht kein Mensch außer der Presse, um ihre Gazetten vollzuschreiben. SUZUKI liegt im Koma, die müssen aufwachen! Die Trends der letzten Jahre stammten aus Europa. YAMAHA ist weiter auf Erfolgskurs.Und Mailand kommt ja auch noch. Ich bin bereits am Dienstag abend auf der Intermot (natürlich düse ich mit dem Mäxchen hin) und die Fahrt dorthin ist Spaß genug........Oskar

  • "Bei KAWA kommt übrigens ein Sportler mit Turbolader, angeblich 230 PS und 50000 Euros teuer"
    wer so was braucht - die Suzuki Hayabusa mit Turbo bringt weit über 300 PS und ist mit Umbau und TÜV oft schon für 10 tausend € zu bekommen - fahrbereit und strassentauglich. Ich war damals schon mit der Serienleistung der orig. 99er (ca. 173 PS) mehr als zufrieden welche das Moped auf locker über 300 km/h brachten. Dank sextem Gang war sie (zumindest für mich) eine ganze Weile der ideale Tourer :thumbup:


    Felix ;)

  • Egal was das Teil kosten wird - es wird gekauft. :thumbup: wer ist heutzutage "normalo?", mit meinem Auto welches grad mal 75 PS unter der Haube hat kommt es mir oft vor das ich gar nicht fahre wenn bei 130 km/h die dicken SUV an mir vorbeizischen das es grad so raucht :D

  • :rolleyes: dann wirds wohl doch wieder eine Hayabusa werden :P


    die MAB Turbo-Hayabusa besitzt Strassenzulassung, lt. Prüfstand 294 KW / 400 PS
    aus dem Stand von 0 - 300 km/h in 13,1 sec.


    heftig. :thumbup:


    PS. bisher hat noch niemand meine Eigenbau-Lenkererhöhung bemängelt in Beitrag 24;)

  • War auf Facebook T-Max 600


    Hab ich meinen zu früh gekauft
    :Sauer: :Sauer:
    Neee der Iron Max schaut besser aus
    Dau2: Dau2:

    Lebe jeden Moment,
    Lache jeden Tag,
    Liebe deinen T-Max unermesslich,


    Schöne Grüße Claudia -Bastelmaus

  • Nö, ist ne neue Baureihe und zwar der der Kym-Max. Eine Coproduktion von Kymco und Yamaha.


    Soll speziell junge und sportliche Fahrer ansprechen. Gibt es auch in gedrosselter Version für Umsteiger von Tmax auf Kym-Max. Dau2:

  • Tja lieber Horst,erster,ich habe den ersten Iron Max in gelb bestellt.600ccm.
    Mein schwarzer steht sofort zur Verfügung.
    Gruß Rainer

    Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge,die du immer wolltest.Tue sie jetzt.TMax fahren.<3

  • wenns um Hubraum geht - hier werden sie geholfen :thumbsup:
    http://www.cafehubraum.de


    sicher wäre es toll wenn mäxchen mehr Power hätte, 900 ccm aufwärts würden mir schon vorschweben - 90 PS wären auch wünschenswert, zumindest beim überholen.
    ansonsten bin ich aber mit meinem tmax voll zufrieden. tmaxfahren bedeutet für mich entspannt zu cruisen ohne :mt: :mt: :mt:

  • sicher wäre es toll wenn mäxchen mehr Power hätte, 900 ccm aufwärts würden mir schon vorschweben - 90 PS wären auch wünschenswert, zumindest beim überholen.
    ansonsten bin ich aber mit meinem tmax voll zufrieden. tmaxfahren bedeutet für mich entspannt zu cruisen ohne :mt: :mt: :mt:

    Was denn nun?


    Du wünscht dir nen Max mit mindestens 900 ccm und 90 PS 8| ,andererseits bist du mit deinen 44 PS "voll zufrieden".


    Normal ist das nicht.